Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
518 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Paris
Amour et haine de Paris
, Paris
Amour et haine de Paris
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
opinion personnelle, le monde de travail, La Une, Civilisation, le travail à la maison (home office)
texte sur le changement du mode de vie dans le domaine du travail depuis la pandémie du Covid
texte sur le changement du mode de vie dans le domaine du travail depuis la pandémie du Covid
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
avenir, commenter, la pollution, le réchauffement climatique
texte à lire et rechercher les vocabulaires nouveaux, compréhension et prise de position personnelle sur la thématique (par écrit)
texte à lire et rechercher les vocabulaires nouveaux, compréhension et prise de position personnelle sur la thématique (par écrit)
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
BD en France et en Belgique
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,40 MB
BD, l'Algérie, Maghreb, Sprechen, Un maillot pour l'Algérie
Lehrprobe UB zur Schulung der funktional kommunikativen Kompetenz im Bereich „Sprechen – an Gesprächen teilnehmen“, indem die Gefühle, Ängste und Hoffnungen der BD- Figur Hamid Kermali in Tandems erarbeitet werden und ein Dialog erstellt/präsentiert wird.
Lehrprobe UB zur Schulung der funktional kommunikativen Kompetenz im Bereich „Sprechen – an Gesprächen teilnehmen“, indem die Gefühle, Ängste und Hoffnungen der BD- Figur Hamid Kermali in Tandems erarbeitet werden und ein Dialog erstellt/präsentiert wird.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
245 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Französisch, la société, laicité, société multiculturelle
Dieser Text schult die Kompetenz des Leseverstehens für die gymnasiale Oberstufe.
, Französisch, la société, laicité, société multiculturelle
Dieser Text schult die Kompetenz des Leseverstehens für die gymnasiale Oberstufe.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Arbeitszeit: 90 min
, analyse, mediation, réseaux sociaux, Rhetorische Stilmittel
Kurze Mediation plus Textanalyse inklusive Stilmittel.
, analyse, mediation, réseaux sociaux, Rhetorische Stilmittel
Kurze Mediation plus Textanalyse inklusive Stilmittel.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
909 KB
Q1 Grundkurs Französisch
Hörsehverstehen mit Filmausschnitt, Transkript mit Aufgaben
Hörsehverstehen mit Filmausschnitt, Transkript mit Aufgaben
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Wortfeld Midi et Provence
Mit Hilfe dieses champ sémantique können sich die SchülerInnen gut auf die Kommunikationsprüfung vorbereiten zu den Themen Massentourismus, Umweltverschmutzung an den Stränden der Côte d'Azur etc.
Mit Hilfe dieses champ sémantique können sich die SchülerInnen gut auf die Kommunikationsprüfung vorbereiten zu den Themen Massentourismus, Umweltverschmutzung an den Stränden der Côte d'Azur etc.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
352 KB
Arbeitszeit: 45 min
, instagrammable, Lektüre Oberstufe Französisch
Ich habe mit meinen SuS eine Einheit zur Lektüre Instagrammable behandelt. Den Einstieg habe ich hier hochgeladen.
, instagrammable, Lektüre Oberstufe Französisch
Ich habe mit meinen SuS eine Einheit zur Lektüre Instagrammable behandelt. Den Einstieg habe ich hier hochgeladen.
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
25 KB
Methode: mündliche Prüfung
, Immigration - intégration
Mündliche Abiturprüfun im Fach Französisch - Grundkurs
, Immigration - intégration
Mündliche Abiturprüfun im Fach Französisch - Grundkurs
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,96 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Interkulturelle Kompetenz, Le Sénégal, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe « Aya de Yopougon – Une jeune femme africaine » - Kreative Auseinandersetzung mit der Situation einer jungen, modernen Afrikanerin mit traditionell familiärem Hintergrund anhand eines Ausschnitts des Comics «Aya de Yop- ougon» von Marguerite Abouet.
, Interkulturelle Kompetenz, Le Sénégal, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe « Aya de Yopougon – Une jeune femme africaine » - Kreative Auseinandersetzung mit der Situation einer jungen, modernen Afrikanerin mit traditionell familiärem Hintergrund anhand eines Ausschnitts des Comics «Aya de Yop- ougon» von Marguerite Abouet.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
17 KB
La concordance des temps dans le discours indirect
Übung discours indirect Französisch
Übung discours indirect Französisch
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
116 KB
Lektüre Anna Gavalda 35 kilos d‘espoir les jeunes
Résumé Commentaire de texte Commentaire personnel
Résumé Commentaire de texte Commentaire personnel
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Paris, banlieue
, mediation sur Paris
Pourquoi vivre à Paris ou quitter Paris
, mediation sur Paris
Pourquoi vivre à Paris ou quitter Paris
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,10 MB
Methode: Unterrichtsgespräch - Arbeitszeit: 90 min
, Anouilh La Fontaine Le Chêne et le Roseau
Lehrprobe Interpretation und Vergleich der beiden Fabeln vor dem jeweiligen gesellschaftl. Hintergrund
, Anouilh La Fontaine Le Chêne et le Roseau
Lehrprobe Interpretation und Vergleich der beiden Fabeln vor dem jeweiligen gesellschaftl. Hintergrund
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
929 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Direkte Objektpronomen, indirekte Objektpronomen, Indirekte Rede, Klausur, neueinsetzend, Objektpronomen, Rezepte
, Direkte Objektpronomen, indirekte Objektpronomen, Indirekte Rede, Klausur, neueinsetzend, Objektpronomen, Rezepte
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,96 MB
Methode: Unterrichtsgespräch - Arbeitszeit: 90 min
, Yves Montand - Chant des partisans
Lehrprobe Interpretation des Lieds musikalisch und inhaltlich
, Yves Montand - Chant des partisans
Lehrprobe Interpretation des Lieds musikalisch und inhaltlich
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
L'Afrique subsaharienne
Ein Wortfeld mit Vokabeltest zum Thema l'Afrique subsaharienne
Ein Wortfeld mit Vokabeltest zum Thema l'Afrique subsaharienne