Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
412 KB
Ausbau des Wortschatzes zur Beschreibung von Sprache und Texten
Einstieg in die Lektüre Ingénu von Voltaire
Einstieg in die Lektüre Ingénu von Voltaire
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Deuxième Guerre Mondiale
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
16 KB
Les jeunes, problèmes, conflit de générations
Zukunftswerkstatt zum Thema visions d'avenir
Zukunftswerkstatt zum Thema visions d'avenir
Stundenplanung zur erschließung des Dramenbeginns von Sartres Huis Clos. Einstieg über Hörverstehen,
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Texterschließung
Stundenplanung zur erschließung des Dramenbeginns von Sartres Huis Clos. Einstieg über Hörverstehen, Textwiedererkennen und Heraushören zentraler Aspekte des Dramas.
Stundenplanung zur erschließung des Dramenbeginns von Sartres Huis Clos. Einstieg über Hörverstehen, Textwiedererkennen und Heraushören zentraler Aspekte des Dramas.
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
377 KB
Texterschließung
Einstieg in die Unterrichtsreihe zu Huis Clos von Sartre - über Theaterplakate werden zentrale Themen erschlossen.
Einstieg in die Unterrichtsreihe zu Huis Clos von Sartre - über Theaterplakate werden zentrale Themen erschlossen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Texterschließung
Garcins Reaktionen in der ersten Szene werden analysiert.
Garcins Reaktionen in der ersten Szene werden analysiert.
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Texterschließung
Arbeitsauftrag zur szenischen Erarbeitung der ersten Szene des Dramas Huis Clos von Sartre.
Arbeitsauftrag zur szenischen Erarbeitung der ersten Szene des Dramas Huis Clos von Sartre.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
jeunes et leurs problèmes
Klausur zum Thema "les jeunes - la famille"
Klausur zum Thema "les jeunes - la famille"
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
compréhension orale, donner son avis, donner ses impressions
la société, la violence: donner son opinion personnelle
la société, la violence: donner son opinion personnelle
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
233 KB
Lehrprobe JG 11 eN Monique Proulx "Oui or No"
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
donner son opinion
Ausarbeitung der Musterstunde:Thème, la socíété t la violence
Ausarbeitung der Musterstunde:Thème, la socíété t la violence
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB
la société, donner son opinion
après recherches lexicales, production de texte
après recherches lexicales, production de texte
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
97 KB
Unterrichtsraster und Materialien zum Thema: L'apparence physique est-elle déterminante en amour?
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
528 KB
Lehrprobe In der Stunde erlernen die Schüler Strategien, um mit sprachlichen Missverständnissen besser umzugehen.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
résumé, commentaire
Paris - réalité et fiction La tour Phare - Die Visionen zu Paris Argumentation
Paris - réalité et fiction La tour Phare - Die Visionen zu Paris Argumentation
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
69 KB
le commentaire personnel, analyser une statistique
Parcours plus Cornelsen Analyse du tableau le temps des loisirs p 11 et de la statistique les jeunes p 12
Parcours plus Cornelsen Analyse du tableau le temps des loisirs p 11 et de la statistique les jeunes p 12
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Der Textauszug aus Ponchelet / Benaissa "Née en France", der der Prüfung zu Grunde liegt hat Anbindung an das Thema Immigration / Intégration und das Thema L'existence humaine. Anhang: Gerüst für Prüfungsgespräch
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Die Klausur wurde als Vorabiturklausur gestellt mit Anbindung an das Thema "les mass médias" und das Thema "les jeunes / modes de vie"
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
283 KB
Erweiterung der landeskundlichen Kenntnisse, le commentaire personnel
Klausur zum Thema deutsch-französische Beziehungen Sachtext Aufgabenart A (2 compréhension + 1 analyse+1 commentaire) zuzüglich knappper Erwartungshorizont
Klausur zum Thema deutsch-französische Beziehungen Sachtext Aufgabenart A (2 compréhension + 1 analyse+1 commentaire) zuzüglich knappper Erwartungshorizont
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Lehrprobe Novelle "31, rue Thiers" - Erarbeitung des Seelenzustandes der Protagonistin