Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Test de vocabulaire Vokabeltest Génération pro Lecon 1
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Vokabeltest test de vocabulaire Génération pro Lecon 1
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,48 MB
Dans la maison, Filmanalyse, Filmarbeit, Klassenarbeit, Oberstufe
Schreibteil und ein Hörverstehensteil
Schreibteil und ein Hörverstehensteil
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Arbeitszeit: 90 min
, écrire un courriel, faire le portrait de qn., faites le portrait de, Les jeunes
passend zum Thema les jeunes, faire le portrait de qn
, écrire un courriel, faire le portrait de qn., faites le portrait de, Les jeunes
passend zum Thema les jeunes, faire le portrait de qn
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,46 MB
belgien französisch, Hörverstehen
Hör-/Sehverstehen zur Entdeckung der Sprachgemeinschaften und Regionen in Belgien
Hör-/Sehverstehen zur Entdeckung der Sprachgemeinschaften und Regionen in Belgien
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
343 KB
Französisch, Leistungskurs, Lektüre, les raisins de la galère, tahar ben jelloun, Textanalyse
Lehrprobe Geeignet für Leistungskurs
Lehrprobe Geeignet für Leistungskurs
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
256 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Chanson Environnement Écologie
als Unterrichtseinstieg in das Thema Ecologie/Environnement/Sauver la planète, ...
, Chanson Environnement Écologie
als Unterrichtseinstieg in das Thema Ecologie/Environnement/Sauver la planète, ...
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Diskussion
Sprachliche Mittel zur Verwendung während einer (mündlichen) Diskussion.
Sprachliche Mittel zur Verwendung während einer (mündlichen) Diskussion.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
661 KB
Methode: Videoanalyse
, Soziale Ungleichheit
Videoanalyse
, Soziale Ungleichheit
Videoanalyse
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
536 KB
Methode: Videoanalyse
, Multikulturelle Gesellschaft
Videoanalyse
, Multikulturelle Gesellschaft
Videoanalyse
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
0,96 MB
Methode: Rollenspiel
, Multikulturelle Gesellschaft
Rollenspiel
, Multikulturelle Gesellschaft
Rollenspiel
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
164 KB
Paris, la société, la litérature du XXe siècle, Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran
Lecture: Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran. Questions sur le contenu de l´oeuvre à répondre
Lecture: Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran. Questions sur le contenu de l´oeuvre à répondre
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Arbeitszeit: 45 min
Charles de Gaulle/ Louis XIV, Louis XIV, Napoleon Bonaparte
les points communs entre 3 grands personnages historiques: Louis XIV, Bonaparte, de Gaulle
Charles de Gaulle/ Louis XIV, Louis XIV, Napoleon Bonaparte
les points communs entre 3 grands personnages historiques: Louis XIV, Bonaparte, de Gaulle
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
commenter, commentaire, vocabulaire: les jeunes, Paris
Les élèves vont à la recherche des informations sur la ville de Paris - sur Internet ou dans leurs livres.
Les élèves vont à la recherche des informations sur la ville de Paris - sur Internet ou dans leurs livres.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
533 KB
Arbeitszeit: 90 min
, compréhension écrite, discours indirect, intouchables, production de texte
– I. Compréhension écrite à la base d’extraits du scénario d’«Intouchables» (4 scènes (annotées)) – II. Production de texte (décrire le développement de la relation entre Driss et Philippe) – III. (Rev. de) grammaire: le discours indirect.
, compréhension écrite, discours indirect, intouchables, production de texte
– I. Compréhension écrite à la base d’extraits du scénario d’«Intouchables» (4 scènes (annotées)) – II. Production de texte (décrire le développement de la relation entre Driss et Philippe) – III. (Rev. de) grammaire: le discours indirect.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: Unterrichtsvorschläge zur Romanbehandlung No et moi
, No et Moi
Es werden unterschiedliche Ideen, Aufgaben zum Teil mit Lösungen, zur Behandlung des Romans No et toi (D de Vigan) vorgestellt
, No et Moi
Es werden unterschiedliche Ideen, Aufgaben zum Teil mit Lösungen, zur Behandlung des Romans No et toi (D de Vigan) vorgestellt
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
identités, No et Moi, Problemèmes de la société
Die Klausur umfasst einen Romanauszug aus Noe et Mai (D Vigan): Zusammenfassung / Charakterisierung / Monolog bzw Kommentar sowie ein Mediationstext.
Die Klausur umfasst einen Romanauszug aus Noe et Mai (D Vigan): Zusammenfassung / Charakterisierung / Monolog bzw Kommentar sowie ein Mediationstext.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Arbeitszeit: 60 min
journaux, internet, commenter, Verknüpfungselemente, Digitale Medien, Medien, Smartphone, téléphone intelligent
Les élèves donnent leurs avis sur l´usage des portables, puis ils doivent faire des recherches sur Internet pour pouvoir prouver leurs affirmations. Pourquoi ne pas renoncer aux smartphones pour un week-end?
journaux, internet, commenter, Verknüpfungselemente, Digitale Medien, Medien, Smartphone, téléphone intelligent
Les élèves donnent leurs avis sur l´usage des portables, puis ils doivent faire des recherches sur Internet pour pouvoir prouver leurs affirmations. Pourquoi ne pas renoncer aux smartphones pour un week-end?
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
4,36 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 4-Ecken-Methode, Karikaturenanalyse, Vorbereitung auf mündliche Prüfung, Zukunftsvision
Lehrprobe
, 4-Ecken-Methode, Karikaturenanalyse, Vorbereitung auf mündliche Prüfung, Zukunftsvision
Lehrprobe
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
540 KB
cyberdépendance, dépendance, E-Mail, Französisch, Internet, Les jeunes, Les jeunes, problèmes, conflit de générations, Textsorten
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Textsorte E-Mail zum Thema "La cyberdépendance" Es handelt sich hier um einen Sequenz-Unterrichtsbesuch (zwei Unterrichtsbesuche hintereinander) Wurde als "sehr gelungen" bezeichnet
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Textsorte E-Mail zum Thema "La cyberdépendance" Es handelt sich hier um einen Sequenz-Unterrichtsbesuch (zwei Unterrichtsbesuche hintereinander) Wurde als "sehr gelungen" bezeichnet