Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
197 KB
description de caricature, analyser, dt-franz-Freundschaft
Analyse de texte et description de caricature
Analyse de texte et description de caricature
Kurzreihe "Le Racisme" - Französisch Leistungskurs innerhalb der Reihe "Une société multiculturelle"
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,53 MB
racisme, Racisme société multiculturelle, société multiculturelle
Kurzreihe zu Le Racisme anhand von Filmsequenzen, Comics und Literaturauszügen. Stundenentwürfe, sowie Material
Kurzreihe zu Le Racisme anhand von Filmsequenzen, Comics und Literaturauszügen. Stundenentwürfe, sowie Material
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB
Double Jeu « Le lièvre et la tortue.» Jouer le lièvre, est-ce le rôle qui convient à Quentin ?
Double Jeu « Le lièvre et la tortue.» Jouer le lièvre, est-ce le rôle qui convient à Quentin ?
Double Jeu « Le lièvre et la tortue.» Jouer le lièvre, est-ce le rôle qui convient à Quentin ?
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB
Double jeu, Double jeu, identité sociales
Lehrprobe Double Jeu Les identités sociales créent des barrières sociales. Est-il possible pour Quentin de les surmonter?
Lehrprobe Double Jeu Les identités sociales créent des barrières sociales. Est-il possible pour Quentin de les surmonter?
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Methode: Analyse und Sprachmittlung - Arbeitszeit: 135 min
, Belgique Belgien Francophonie Anglais Néerlandais
Teil A) Text-Analyse Teil B) Sprachmittlung
, Belgique Belgien Francophonie Anglais Néerlandais
Teil A) Text-Analyse Teil B) Sprachmittlung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Arbeit mit Musicclip und Liedtext (Quelle Youtube)
, émeute, la banlieue, la haine, Les jeunes, problèmes, conflit de générations, moi et les autres
Anhand eines Musikvideoclips werden Sichtweise der Jugend in den Banlieues aufgegriffen. Bietet sich an, um Schüler auf das Thema einzustimmen. Greift die Perspektive Jugendlicher in geeignter Weise auf. Bezüge Melodie, Sprache, Stimmung und Bilder
, émeute, la banlieue, la haine, Les jeunes, problèmes, conflit de générations, moi et les autres
Anhand eines Musikvideoclips werden Sichtweise der Jugend in den Banlieues aufgegriffen. Bietet sich an, um Schüler auf das Thema einzustimmen. Greift die Perspektive Jugendlicher in geeignter Weise auf. Bezüge Melodie, Sprache, Stimmung und Bilder
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
baroque, existentialisme, naturalisme, réalisme, romantisme, surréalisme
Auswahl an französischen literarischen Bewegungen mit Vertretern
Auswahl an französischen literarischen Bewegungen mit Vertretern
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Methode: Kryptogramm - Arbeitszeit: 10 min
, Vokabular
Französische Sätze müssen entschlüsselt werden - Lektion 1B; Génération pro NEU
, Vokabular
Französische Sätze müssen entschlüsselt werden - Lektion 1B; Génération pro NEU
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Methode: Kreuzworträtsel - Arbeitszeit: 5 min
, Vokabular
Kreuzworträtsel zum Wiederholen und Festigen des Anfangswortschatzes
, Vokabular
Kreuzworträtsel zum Wiederholen und Festigen des Anfangswortschatzes
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Gedichtsanalyse Jugend jeunes Identität Beziehungen
Gedichtsanalyse - Gedicht der Hauptfigur Séléna im Roman Plus tard je serai moi von Martin Page, Identitätssuche, Beziehungen mit Eltern und bester Freundin, Suche nach Zukunftsplänen
Gedichtsanalyse - Gedicht der Hauptfigur Séléna im Roman Plus tard je serai moi von Martin Page, Identitätssuche, Beziehungen mit Eltern und bester Freundin, Suche nach Zukunftsplänen
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Charakterisierung Analyse Vater Septembre Or
Analyse des 6. Briefs der Kurzromans "Septembre d'Or" von Wilfried N'Sondé. Charakterisierung der Figur des Vaters
Analyse des 6. Briefs der Kurzromans "Septembre d'Or" von Wilfried N'Sondé. Charakterisierung der Figur des Vaters
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
La Belgique
Klausur für den Grundkurs Französisch Klasse Jahrgangsstufe 12
Klausur für den Grundkurs Französisch Klasse Jahrgangsstufe 12
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 45 min
Verknüpfungselemente
travail en petits groupes. recherches et compréhension du vocabulaire adapté aux avantages et aux désavantages de la vie à Paris
Verknüpfungselemente
travail en petits groupes. recherches et compréhension du vocabulaire adapté aux avantages et aux désavantages de la vie à Paris
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
Verknüpfungselemente
les expressions idiomatiques le vocabulaire parisien
les expressions idiomatiques le vocabulaire parisien
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Verknüpfungselemente
les expressions idiomatiques le vocabulaire parisien
les expressions idiomatiques le vocabulaire parisien
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
commenter, Verknüpfungselemente
les expressions idiomatiques le vocabulaire parisien
les expressions idiomatiques le vocabulaire parisien
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Verknüpfungselemente
les expressions idiomatiques et le vocabulaire parisien
les expressions idiomatiques et le vocabulaire parisien
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
immigrés, jeunes et leurs problèmes
Le principe de la laicité en France et le voile
Le principe de la laicité en France et le voile
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Einsatz digitaler Medien im Unterricht
Kreative Textaufgabe: einen kurzen Text (Dialog, Trialog, etc. … , Reportage, Nachrichtenmeldung ...) schreiben und anschl. spielen u. verfilmen (Smartphone / Tablet). Film UND Skript werden vom L im BB bewertet.
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Thüringen
19 KB
Erweiterung der landeskundlichen Kenntnisse
Klausur zum Thema 'Le chocolat' (Textarbeit) Franz. neusprachlicher Zweig
Klausur zum Thema 'Le chocolat' (Textarbeit) Franz. neusprachlicher Zweig