Unterrichtsmaterial: Liste

Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  55 KB
O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle)
Konsonantische Deklination - Erscheinungsform und Deklinationsschema; KNG-Kongruenz mit Adjektiven der o- und a-Deklination
Latein  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Echo und Narcissus, Ov., Met. III, V. 339-392, Ovid. Metamorphosen, Texterschließung und Interpretation
Inhaltliche und stilistische Vorerschließung, Erarbeitung sowie Interpretation der Begegnung von Echo und Narcissus anhand von Ovid, Met. III, V. 339-392
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  478 KB
Methode: Übersetzungstext Sachaufgaben Pompeji Formenketten Zuordnungsaufgabe - Arbeitszeit: 60 min
, A.c.I. Pompeji Vesuvausbruch Stammformen Lektion 9
Übersetzungstext mit Bericht über den Vesuv-Ausbruch eng angelehnt an den Lektionstext
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Imperativ
Überblick zum Imperativ und kurze Übung
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  86 KB
Methode: Einüben Ablativus Absolutus (PPP und PPA)
, Ablativus Absolutus Übungstexte, PPA, PPP
Ablativus Absolutus Übungstexte mit Felix Lektion 35/36 mit Vokabelhilfen auch lehrbuchunabhängig nutzbar
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Imperfekt, Perfekt
4. Lateinarbeit mit Schwerpunkt auf dem Perfekt und Imperfekt
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ablativ, Deklinationen
3. Lateinarbeit Cursus neu (Lektion 10), mit Schwerpunkt auf Deklinationen und Ablativfunktionen
Latein  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  517 KB
Seneca epistulae morales 3 Freundschaft
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Freundschaft bei Seneca. Dieser wurde mit 1 bewertet.
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  32 KB
Ablativ, Kasuslehre
Ablativfunktionen in einer Tabelle und Merkspruch zu den Präpositionen mit Ablativ. lat. Beispiele sollen aus dem Lehrbuchtext selbst gefunden werden und mit Hilfe der Lehrkraft übersetzt werden.
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  19 KB
Relativpronomen
Tabelle und Funktion des Relativpronomens qui quae quod
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  19 KB
Demonstrativpronomen, Reflexivpronomen
Übersichtstabelle und Funktionen
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle)
Die konsonantische Deklination - Vertiefung; Erscheinungsform, Deklinationsschema, KNG-Kongruenz mit Adjektiven der a- und o-Deklination, Übersetzung
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  38 KB
Participium coniunctum
Arbeitsblatt zu Musterstunde Latein der Vulgata anhand "Gleichnis vom barmherzigen Samariter"
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  38 KB
Participium coniunctum
Arbeitsblatt zu Musterstunde Latein der Vulgata anhand "Gleichnis vom barmherzigen Samariter"
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  38 KB
Participium coniunctum
Skript zu Musterstunde Latein der Vulgata anhand "Gleichnis vom barmherzigen Samariter"
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  38 KB
Participium coniunctum
Einstieg in das Latein der Vulgata ab Beispiel Lk. 10, 30 (der barmherzige Samariter)
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  75 KB
Methode: Campus C 1 neu (bis Kapitel 23)
O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle), Imperfekt
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: schülerzentrierte Übersetzungsstunde - Arbeitszeit: 45 min
, Expertengruppen, Germanen, Schülerzentrierung, Wichtige Übersetzungsverfahren, Übersetzung
- Übersetzungsstunde zu VIVA Lektion 30 - Thema des Textes: Germanen - Schüler übersetzen in Expertengruppen - Schüler führen das Übersetzungsgespräch möglichst ohne Eingreifen der Lehrperson
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  264 KB
Methode: Differenzierung - Arbeitszeit: 45 min
, Differenzierung, Fama, Metamorphosen, Ovid
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  104 KB
Arbeitszeit: 50 min
, ACI, Phasen römischer Geschichte
Ende der Königszeit thematisierender Text mit grammatischem Schwerpunkten Fut.I und II, u-Deklination sowie Dativs possessoris
 5146 Unterrichtsmaterialien