Unterrichtsmaterial: Liste

Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
V - Perfekt, U - Perfekt, S - Perfekt
Arbeitsblatt zur Klärung der Perfektbildung, orientiert an Felix Ausgabe A, L 15: Der Vesuv ist ausgebrochen. Anhand der "E-Sätze" kann die Grammatik vorentlastet werden. Der Fuß dient als Merkhilfe für die Perfektbildung (v-u-s)
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  56 KB
S - Perfekt
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  54 KB
Philosophische Texte
philosophischer Text aus den Apophtegmata des Erasmus von Rotterdam: Sokrates äußert sich darin zur Ehe bzw. Ehelosigkeit. Schulaufgabe mit Zusatzfragen
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  41 KB
Erklärung der Orts- und Richtungsangaben im Lateinischen. Ursprünglich im Kontext der Behandlung von L.43 von "Latein mit Felix" erstellt, lässt sich aber auch unabhängig davon verwenden.
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  220 KB
Partizip Coniunctum
Erklärung des PPAs. Gedacht ursprünglich im Rahmen der Behandlung von L.42 von "Latein mit Felix", lässt sich aber auch unabhängig von diesem Buch verwenden.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  38 KB
ausgesuchte Gedichte von Martial
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  69 KB
Partizip Coniunctum
Hier wird erklärt, wie man ein PPP bildet und übersetzt. Erstellt anlässlich Latein-mit-Felix, L.41, aber auch unabhängig davon verwendbar.
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  44 KB
Deponentien, 2. Fremdsprache, Gerundium, ACI, Participium coniunctum, Ablativus absolutus
2. Schulaufgabe Latein achte Klasse G8
Latein  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  30 KB
Seneca epistulae morales
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  42 KB
Personalpronomina, Possessivpronomina
Cursus B I, Possessiva und Personalpronomina
Latein  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  81 KB
Wortschatzerweiterung (um autorspezifische Wörter)
Vokabeltest aus "adeo PLUS": Cicero, S. 30-35. Mit Lösung und Bewertung.
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Umformübung Präsens-Perfekt, Cursus Ausgabe A, bis Kapitel 12
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Satzbüngen zur Pluralbildung, Cursus, Ausgabe A bis Kapitel 10
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
KNG-Übungen zu Cursus, Ausgabe A bis Lektion 11
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Verschiedene Übungssätze zur Verwendung des Superlativs/Elativs.
Latein  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  345 KB
Grundgesetz, Republik, Verfassung
Die Verfassung der römischen Republik im Vergleich mit dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  137 KB
Zum Lehrwerk "Lumina" Lektion 17 können die hier vorliegenden Rollenkarten (für den Patrizier Aulus, den Plebejer Lucius und seine Ehefrau Camilla) zum Erstellen eines szenischen Spiels -als inhaltliche Vorerschließung des Lektionstextes- verwendet werden
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Plinius-Brief zur Sklaventhematik. Plinius gibt Einblick in seine persönliche Art der Sklavenbehandlung. Dies geschieht in einem kontrastiven Vergleich zur gängigen Sichtweise der Sklaventhematik. Senecas "Sklavenbrief" sollte ebenfalls bekannt sen.i
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Substantive e-Deklination
Genitivus qualitatis und Nomen der e-Dekl. sollten eingeführt sein. Die Ereignisse um Laokoon und eventuell auch Kassandra sollten den Schülern bekannt sein.
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  39 KB
Konjunktiv in Nebensätzen
Die AB´s stellen die Vorbereitung für eine Klassenarbeit dar und thematisieren die consecutio temporum sowie die Arten der konjunktivischen Nebensätze in der lateinischen Sprache.
 5146 Unterrichtsmaterialien