Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  257 KB
Arbeitszeit: 70 min
, Erörterung Sanduhr Dialektisch Argumentation
Thema: Getrennter Sportunterricht? - Erörterung nach dem Sanduhr-Prinzip
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  742 KB
Methode: Erweiterte Inhaltsangabe Kurzgeschichten
, Erweiterte Inhaltsangabe, Klassenarbeit, Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  94 KB
Antonyme, Homonyme, Synonyme
Aufgaben zu Homonymen, Synonymen, Antonymen und ausgewählten Fremdwörtern
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  102 KB
Antonyme, Homonyme, Synonyme
Lernkontrolle - Aufgaben zu Antonymen, Homonymen, Synonymen und ausgewählten Fremdwörtern
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Ballade, die Brücke am Tay
Aus einer Ballade - die Brück am Tay - wird eine lebendige Zeitungsreportage mit allen Stimmungen, die vom Reporter aufgenommen werden.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Methode: Lesetagebuch
, Deckblatt, Der junge im gestreiften Pyjama, Inhaltsverzeichnis, Lesetagebuch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  98 KB
Methode: Lesetagebuch
, Der junge im gestreiften Pyjama, Lesetagebuch, Roman
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Borchert, Das Brot, Kurzgeschichten
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ganzschrift, herrndorf, Lektüre, Tschick, Wolfgang Herrndorf
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Umschreibung mit Würde
Konjunktiv I und II, Umschreibung mit "Würde", Direkte vs. indirekte Rede
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  288 KB
Großstadtlyrik
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Methode: Reihenthema: Blätter, die die Welt bedeuten – Zeitungstexte verstehen, untersuchen und gestalten - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit, Zeitungstexte
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: Reihenthema: „Über dieses Thema sollten wir diskutieren“- Schriftliche Argumentation und Stellungnahme - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Klassenarbeit, Stellungnahme
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: Reihenthema: „Über dieses Thema sollten wir diskutieren“- Schriftliche Argumentation und Stellungnahme - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Klassenarbeit, Stellungnahme
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und Konjunktiv II
Bildung und richtige Verwendung des Konjunktivs I und II sowie der "würde-Form"; Gebrauch des Konjunktivs in der indirekten Rede
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  125 KB
Reportage, Zeitung
1. Verfassen einer Reportage zur Neueröffnung eines Skateparks; 2. Benennung von Ressorts in der lokalen Tageszeitung; 3. Unterscheidung Merkmale Glosse und Kommentar
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  48 KB
Inhaltsangabe, Keller, Kleider, leute, machen
Inhaltsangabe
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kurzgeschichten
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Kurzgeschichte "Gut vorbereitet" mithilfe von Leitfragen untersuchen.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Szenenanalyse, Wilhelm Tell
Es geht um die Untersuchung der Szene auf der Wiese am Rütli. Die SuS sollen die Motive der Freiheitskämpfer herausarbeiten. (2. Aufzug, 2. Szene, Auszug)
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Ben Ross, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Die Welle, Morton Rhue
Charakterisierung der Figur "Ben Ross" aus Morton Rhues "Die Welle"
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1107 Klassenarbeiten / Schulaufgaben