Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: Dramenszenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min , Die Physiker, Dramenszenenanalyse, EF, Klausur, Klausur EF Die Dramenszene stammt aus der Mitte des Dramas, im Fokus steht der Dialog zwischen den Möbius und Schwester Monika.
Methode: Dramenszenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min , Dramenszenenanalyse, EF, Klausur EF Die Dramenszene stammt aus dem Ende des Dramas, im Fokus steht der Dialog zwischen den Physikern und Frl. Dr. von Zahnd.
Methode: Dramenszenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min , Die Physiker, Dramenszenenanalyse, EF, Klausur Die Dramenszene stammt aus dem Ende des Dramas, im Fokus steht der Dialog zwischen den Physikern und Frl. Dr. von Zahnd.
Methode: Übungsthemen für eine Klassenarbeit , Kreatives Schreiben, Tschick Kreatives Schreiben Themen Figurengeschichten, gestörte Erzählungen als Figur im Roman "Tschick"
Arbeitszeit: 90 min , Die Physiker, Gesprächsanalyse, Innerer Monolog, möbius, Szenenanalyse Analyse des Gesprächs zwischen Möbius und seiner Familie (1. Akt) mit besonderem Fokus auf das Gesprächsverhalten sowie Verfassung eines inneren Monologs am Ende der Szene aus der Sicht von Möbius
Arbeitszeit: 90 min , Kurzgeschichten nach 45, Textanalyse, Trümmerliteratur Analyse und Interpretation Kurzgeschichte Trümmerliteratur Wolfgang Borchert