Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
128 KB
Argumentation
Textgebundene Erörterung 9. Klasse Gymnasium Bayern
Textgebundene Erörterung 9. Klasse Gymnasium Bayern
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
403 KB
Aufsatz (4h) zur Sachtextanalyse; Textgrundlage: Annett Louisan "Recht aufs Laster", Kommentar zur Diskriminierung von Rauchern im KulturSPIEGEL,
mit Bewertungsbogen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
32 KB
Lyrik, Sonett
Aufsatz (4h) zur Gedichtinterpretation; Großstadtlyrik ("Der Städter" von Adolf Wolfenstein) mit Bewertungsbogen
Aufsatz (4h) zur Gedichtinterpretation; Großstadtlyrik ("Der Städter" von Adolf Wolfenstein) mit Bewertungsbogen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Roman
Eine produktiv-kreative Schreibaufgabe (als Klassenarbeit geeignet) zu Gudrun Pausewangs Jugendbuch "Die letzten Kinder von Schewenborn"
Eine produktiv-kreative Schreibaufgabe (als Klassenarbeit geeignet) zu Gudrun Pausewangs Jugendbuch "Die letzten Kinder von Schewenborn"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
47 KB
Erörterung
Selbstverfasster, schülerorientierter Klausurtext (Kommentar) im Rahmen einer Reihe Zur textgebundenen Erörterung" zum Thema: "Sollte der Sportunterricht erhöht werden?" mit Aufgaben.
Selbstverfasster, schülerorientierter Klausurtext (Kommentar) im Rahmen einer Reihe Zur textgebundenen Erörterung" zum Thema: "Sollte der Sportunterricht erhöht werden?" mit Aufgaben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
57 KB
Erörterung
Selbstverfasster Klausurtest zur Reihe "Textgebundene Erörterung". Es handelt sich um einen schülerorientierten Text zum Thema Facebook. Sowohl die argumentative Struktur als auch die sprachlichen Mittel etc. sind auf einem mittleren Niveau angelegt.
Selbstverfasster Klausurtest zur Reihe "Textgebundene Erörterung". Es handelt sich um einen schülerorientierten Text zum Thema Facebook. Sowohl die argumentative Struktur als auch die sprachlichen Mittel etc. sind auf einem mittleren Niveau angelegt.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Textarbeit
Erörterung, nicht textgebunden
Erörterung, nicht textgebunden
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Intention des Autors, Rhetorische Mittel, Gliederung, Erörterung
mit Erwartungshorizont
mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Erörterung
mit drei Themenvorschlägen und knappen methodischen Hinweisen: Computernutzung, Stadt-Land als Wohnort, 1 Jahr im Ausland
mit drei Themenvorschlägen und knappen methodischen Hinweisen: Computernutzung, Stadt-Land als Wohnort, 1 Jahr im Ausland
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Sachtextanalyse, Textarbeit, Erweiterte Inhaltsangabe
Text zur Explosion der Spritpreise
Text zur Explosion der Spritpreise
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
25 KB
Indirekte Rede, Satzstil, Kommaregeln, Satzzeichensetzung
Grammatikarbeit zur Rechtschreibung, Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung mit differenzierten Schwierigkeitsgraden
Grammatikarbeit zur Rechtschreibung, Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung mit differenzierten Schwierigkeitsgraden
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
Textarbeit, Textanalyse, Glosse, Sachtextanalyse
Texterörterung zum Thema "gesellschaftliche Auswirkungen des Internets/ sozialer Netzwerke"/ Variante B
Texterörterung zum Thema "gesellschaftliche Auswirkungen des Internets/ sozialer Netzwerke"/ Variante B
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Glosse, Textanalyse, Textarbeit, Sachtextanalyse
Texterörterung zum Thema "gesellschaftliche Auswirkungen des Internets/ sozialer Netzwerke"/ Variante A
Texterörterung zum Thema "gesellschaftliche Auswirkungen des Internets/ sozialer Netzwerke"/ Variante A
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Roman, Textarbeit, Ganzlektüre
Charakterisierung Nettchens aus Kellers Novelle "Kleider machen Leute"
Charakterisierung Nettchens aus Kellers Novelle "Kleider machen Leute"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
156 KB
Sachtextanalyse
Klausur zur Redeanalyse- Textgrundlage ist Hitlers Rede an die HJ auf dem Parteitag der NSDAP in Nürnberg 1935
Klausur zur Redeanalyse- Textgrundlage ist Hitlers Rede an die HJ auf dem Parteitag der NSDAP in Nürnberg 1935
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
165 KB
Intention des Autors, Textarbeit
Text (Gabriele Wohmann: Ein netter Kerl) und mögliche Themenstellung für eine Erweiterte Inhaltsangabe mit Zusatzfrage. Geeignete für die Klassenstufe 9
Text (Gabriele Wohmann: Ein netter Kerl) und mögliche Themenstellung für eine Erweiterte Inhaltsangabe mit Zusatzfrage. Geeignete für die Klassenstufe 9
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Lyrik
Gedichtanalyse; Expressionismus; Heym, Die Stadt
Gedichtanalyse; Expressionismus; Heym, Die Stadt
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Kurzgeschichte, Erzähler (Erzählverhalten), Erzählperspektive
Erweiterte Inhaltsangabe eines literarischen Textes; mit Erwartungshorizont
Erweiterte Inhaltsangabe eines literarischen Textes; mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Erweiterte Inhaltsangabe, Kurzgeschichte, Rhetorische Mittel
Erweiterte Inhaltsangabe eines literarischen Textes; mit Erwartungshorizont
Erweiterte Inhaltsangabe eines literarischen Textes; mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
63 KB
Lyrik
Erwartungshorizont zu einer Gedichtinterpretation zu Goethes "Neue Liebe, neues Leben" (ohne Punkteverteilung, nur inhaltlicher/sprachlicher Erwartungshorizont)
Erwartungshorizont zu einer Gedichtinterpretation zu Goethes "Neue Liebe, neues Leben" (ohne Punkteverteilung, nur inhaltlicher/sprachlicher Erwartungshorizont)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2132 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- weiter »