Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
171 KB
Methode: Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Sachtextanalyse, Schulz von Thun
Die SuS analysieren einen Sachtext hinsichtlich dessen Aussage (Aufgabe 1). Die SuS analysieren eine Aussage aus dem Sachtext mithilfe des Kommunikationsmodells nach Schulz von Thun (Aufgabe 2)
, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Sachtextanalyse, Schulz von Thun
Die SuS analysieren einen Sachtext hinsichtlich dessen Aussage (Aufgabe 1). Die SuS analysieren eine Aussage aus dem Sachtext mithilfe des Kommunikationsmodells nach Schulz von Thun (Aufgabe 2)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Innerer Monolog, Kurzepik, Kurzgeschichte
Kurzepik, Analyse der Kurzgeschichte "Die ganze Nacht" von Peter Stamm; Innerer Monolog
, Innerer Monolog, Kurzepik, Kurzgeschichte
Kurzepik, Analyse der Kurzgeschichte "Die ganze Nacht" von Peter Stamm; Innerer Monolog
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
280 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gefangen in New York
Klassenarbeit zu Ben Bova, Gefangen in New York
, Gefangen in New York
Klassenarbeit zu Ben Bova, Gefangen in New York
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtsanalyse, Klasse 10, Lyrik, politische Gedichte
eine Gedichtsanalyse verfassen
, Gedichtsanalyse, Klasse 10, Lyrik, politische Gedichte
eine Gedichtsanalyse verfassen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Gedichtanalyse, Neue Sujektivität, Oberstufe
Gedichtanalyse mit Erwartungshorizont
Gedichtanalyse mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Dramenanalyse, Kabale und Liebe, Klausur
Dramenanalyse mit weiterführenden Schreibauftrag "Kabale und Liebe" 1. Akt, 4. Szene
Dramenanalyse mit weiterführenden Schreibauftrag "Kabale und Liebe" 1. Akt, 4. Szene
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Barock, Klausur, Opitz, Vergänglichkeit
Martin Opitz Gedicht "Vergänglichkeit der Schönheit" und die entsprechende Klausuraufgabe
Martin Opitz Gedicht "Vergänglichkeit der Schönheit" und die entsprechende Klausuraufgabe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 100 min
, Die Physiker, Hauptpersonen
Aufgabenstellung mit Angabe der Szene
, Die Physiker, Hauptpersonen
Aufgabenstellung mit Angabe der Szene
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
865 KB
Erörterung, Argumentation
Erörterung zum Thema: Soll ein Unterrichtsfach Klimaschutz eingeführt werden?
Erörterung zum Thema: Soll ein Unterrichtsfach Klimaschutz eingeführt werden?
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dialoganalyse, Novelle
In dieser Klassenarbeit sollen die SuS den Dialog zwischen Simon und Friedrich in der vorliegenden Szene analysieren und in Aufgabe 2 beurteilen, inwiefern die Judenbuche ein Gegenstand ist, an dem sich der Einfluss des Schicksals deutlich zeigt.
, Dialoganalyse, Novelle
In dieser Klassenarbeit sollen die SuS den Dialog zwischen Simon und Friedrich in der vorliegenden Szene analysieren und in Aufgabe 2 beurteilen, inwiefern die Judenbuche ein Gegenstand ist, an dem sich der Einfluss des Schicksals deutlich zeigt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Gedichtsanalyse, Gedichtvergleich, Gryphius
Schriftlicher Aufgabentyp IB: Vergleichende Analyse literarischer Texte Gryphius (Abend) - Noch bist du da (Ausländer)
Schriftlicher Aufgabentyp IB: Vergleichende Analyse literarischer Texte Gryphius (Abend) - Noch bist du da (Ausländer)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Gedichtanalyse, Gedichtvergleich, Gryphius
Schriftlicher Aufgabentyp IB: Vergleichende Analyse literarischer Texte Menschliches Elende (Gryphius) - Der Aufruf (Mayröcker)
Schriftlicher Aufgabentyp IB: Vergleichende Analyse literarischer Texte Menschliches Elende (Gryphius) - Der Aufruf (Mayröcker)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bindungstheorie
Bindungstheorie, EF, Interview mit Jesper Juul
, Bindungstheorie
Bindungstheorie, EF, Interview mit Jesper Juul
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Kommunikation, Romanauszug, Analyse Erzählweise - Arbeitszeit: 90 min
, Erzähltechnik, Kommunikation, Textanalyse
Sven Regner, Herr Lehmann > Romanauszug
, Erzähltechnik, Kommunikation, Textanalyse
Sven Regner, Herr Lehmann > Romanauszug
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Bahnwärter Thiel
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont zur Novelle Bahnwärter Thiel
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont zur Novelle Bahnwärter Thiel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
646 KB
Erörterung, Erörterung, Medien
Materialgestützte Erörterung
Materialgestützte Erörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Methode: erweiterte Inhaltsangabe eines SAchtextes - Arbeitszeit: 90 min
Sachtextanalyse, Sachtextanalyse
Erweiterte Inhaltsangabe eines Sachtextes
Sachtextanalyse, Sachtextanalyse
Erweiterte Inhaltsangabe eines Sachtextes
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Methode: Schulaufgabe - erweiterte INhaltsangabe - Arbeitszeit: 90 min
Novelle, Borchert, Die Kirschen, Erweiterte Inhaltsangabe, Kurzgesichten
erweiterte INhaltsangabe eines poetischen Textes
Novelle, Borchert, Die Kirschen, Erweiterte Inhaltsangabe, Kurzgesichten
erweiterte INhaltsangabe eines poetischen Textes
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Methode: erweiterte Inhaltsangabe eines poetischen Textes - Arbeitszeit: 90 min
Kurzgeschichte, Borchert, Die Kirschen, Erweiterte Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Erweiterte Inhaltsangabe eines poetischen Textes, einer kurzgeschichte
Kurzgeschichte, Borchert, Die Kirschen, Erweiterte Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Erweiterte Inhaltsangabe eines poetischen Textes, einer kurzgeschichte
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Liebeslyrik - Arbeitszeit: 90 min
, Heinrich Heine, Liebeslyrik, Lyrik, Rose
Klassenarbeit für 9.Klasse, Lyrik, Liebeslyrik mit EWH
, Heinrich Heine, Liebeslyrik, Lyrik, Rose
Klassenarbeit für 9.Klasse, Lyrik, Liebeslyrik mit EWH
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2132 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- weiter »