Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Eichendorff, Gedichtanalyse, Reiselied, Romantik
Gedichtanalyse und Herausstellung der Merkmale der Romantik
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  691 KB
Arbeitszeit: 145 min
Aufklärung, Epoche, Literaturgeschichte, Sturm und Drang, Aufklärung
Materialgestütztes Informieren zum Thema Aufklärung
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hamburg  30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 9. Klasse, Blauer Abend, Gedichtinterpretation, Klasse 9, Klassenarbeit Deutsch, Oskar Loerke
Interpretation und Analyse des Gedichts Blauer Abend. Analyse: Reimschema, Enjambements, sprachliche Stilmittel
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  21 KB
obama, redeanalyse
In der ersten Klassenarbeit soll die Rede Obamas - gehalten am 20.01.2009 - anhand von rhetorischen Stilmitteln analysiert werden.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Tschick Herrndorf Rezension
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Tschick Herrndorf Romanauszug Analyse
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,43 MB
Methode: Klausurtyp 4: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Digitale Medien, Klausur, Klausur EF, Kommunikation, Liebeskommunikation, Materialgestütztes Schreiben
Thema "Digitale Medien und Kommunikation"
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  44 KB
Kurzerzählung Bichsel Multiple-Choice
Multiple-Choice, Analyseaufgabe und Gestaltungsaufgabe
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Klassenarbeit, Romanfang, Tschick, Vergleich
Vergleich der Erzählweise, des Sprachstils und des Selbstbildes des Erzählers
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Streuselschnecke, EF, Klausur
Kurzgeschichte: Die Streuselschnecke
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  726 KB
Beziehung der Figuren zueinander, Erweiterte Inhaltsangabe, Merkmale der Kurzgeschichte
Inhaltsangabe zu "Känsterle" von Rainer Brambach, Beziehung der Hauptfiguren zueinander, Merkmale der Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Expressionismus, Expressionistische Lyrik, Interpretation, Klassenarbeit Deutsch, Klausur, Lyrik, Lyrik Expressionismus
Es handelt sich um eine Schrittweise Interpretation des expressionistischen Gedichts "Städter" von Alfred Wolfenstein
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  87 KB
Analyse einer Dramenszene, Drama, Kabale und Liebe, Klasse 9
mit Fragen zu Fachbegriffen, Erwartungshorizont und Text
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Methode: Gedichtsanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Die nüchterne Stadt, Expressionismus, Gedicht, Gedichtanalyse, Lyrik, paul zech
Klassenarbeit zur Analyse von expressionistischer Lyrik
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  896 KB
Arbeitszeit: 90 min
, KI materialgestütztes Schreiben
Materialgestütztes Schreiben
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  132 KB
Methode: KA Kurzgeschichte von Marlene Röder "Scherben" mit Differenzierungshilfen - Arbeitszeit: 90 min
, Kurzgeschichte Marlene Röder Scherben Inhaltsangabe Charakterisierung
Klassenarbeit Inhaltsangabe und Charakterisierung
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Analyse eines Gedichts
Gedichtanalyse
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  16 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bärlach gerecht legitim Verhalten Tschanz Henkersmahlzeit
Verhalten Tschanz' und Bärlachs während der Henkersmahlzeit in Kapitel 20. Ist Bärlachs Vorgehensweise legitim?
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  81 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gendergerechte Sprache
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Erörterung
Erörterung nach dem Sanduhr-oder Ping-Pong-Prinzip, auf der Grundlage von gegebenen Fakten zur Fragestellung "Ist Online-Shopping eine sinnvolle Alternative zum stationären Handel?"
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 2135 Klassenarbeiten / Schulaufgaben