Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
der besuch der alten dame
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Der Besuch der alten Dame“.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Buchrezension
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Der Sandmann“.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Rezension
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Das Totenschiff“.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Rezension
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Das Parfüm“.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Rezension
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Der Untertan“
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Rezension
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Der Richter und sein Henker“.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  80 KB
4.Bild, Andorra, Andri, Dialoganalyse, Max Frisch
Arbeitsblatt erste Vorbereitung für eine Dialoganalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  181 KB
Methode: Trink-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Sigmund Freud, "Über-Ich"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  29 KB
Figuren- und Sprachanalyse
Durch Tabellen gesteuerte Figuren- und Sprachanalyse der Kurzgeschichte "Nora hat Hunger". Entlastet v.a. schwächere Schüler und Schülerinnen bzw. weist stärkere Schüler und Schülerinnen auf bestimmte Analyseaspekte hin
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  246 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 5 Axiome, Digitale Medien, Gruppenarbeit, Kommunikationsmodelle, Paul Watzlawick
Arbeitsteilige Erarbeitung der 5 Axiome nach Paul Watzlawick anhand eines Filmausschnittes des Kurzfilmes "Schwarzfahrer" von Pepe Danquart mithilfe des digitalen Arbeitens in einem Padlet
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  23 KB
Axiome, Die Geschichte mit dem Hammer, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Watzlawick
Die 5 Axiome nach Watzlawick et al.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,04 MB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurenanalyse, Rollenbiografie, Tradikant
Mindmap, Figurenanalyse zu Otto Trsnjek
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,10 MB
Methode: Hilfesymbole, Inaktive einbinden - Arbeitszeit: 60 min
, Fintieren, Flag Football, Freilaufen, Hilfesymbole, Inaktive, Parteiball, Taktik
Arbeitsaufträge/Beobachtungsaufträge für Aktive und Inaktive
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  36 KB
Methode: Kurzgeschichte
, Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  114 KB
Das Brot, EF, Kommunikation, Schulz von Thun, Wolfgang Borchert
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: 4 Episoden bei MArio und der Zauberer miteinander vergleichen - Arbeitszeit: 60 min
, Episodenvergleich, Mario und der Zauberer, Textarbeit
4 Episoden bei Mario und der Zauberer miteinander vergleichen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  10 KB
Methode: Unterschiede zwischen erlebendem Ich und erzählendem Ich - Arbeitszeit: 45 min
, Unterschiede zwischen erlebendem Ich und erzählendem Ich
Unterschiede zwischen erlebendem Ich und erzählendem Ich
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Bühler, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Organon-Modell, WhatsApp
Karl Bühlers Organon-Modell auf Chatkommunikation anwenden
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  171 KB
Bühler, Deutungshypothese, Happy End, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurt Marti, Kurzgeschichte, Organon-Modell
Anwendung des Organon-Modells auf Kurt Martis Kurzgeschichte "Happy End". Daraus abgeleitet Formulierung von passenden Deutungshypothesen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  117 KB
Fotografie, Gruppenarbeit, Kunst, Portrait, thomas struth, Thomas Struth Familienportraits
Die Schüler*innen sollen in einer Gruppenarbeit zunächst in einem Konzeptpapier eine fiktives Beziehungsgefüge entwickeln und im Anschluss dieses in einem Foto inszenieren
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1474 Arbeitsblätter