Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Aktiv / Passiv, Tempus
AB-Übung Zeitformen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Aktiv / Passiv, Tempora
AB-Übung Zeitformen
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Bayern  20 KB
Wortarten
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  325 KB
Wörterbucharbeit
Trechcoat und treten - Wörter im Wörterbuch verstehen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Charkterisierung, Der Tote im Dorfteich, Zitate Jannek
Die SuS sollen aus den vorgegebenen Zitaten Eigenschaften von Jannek ableiten. Das AB dient als Vorbereitung für eine schriftliche Charakterisierung.
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Der Tote im Dorfteich, Figurenbeschreibung, Steckkbrief, Till
Die SuS sollen einen Steckbrief mithilfe der angegebenen Seiten aus dem Roman anfertigen. Dieser wird ihnen helfen, eine Charakterisierung von Till zu verfassen.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  37 KB
Balladen, Helden, John Maynard, nis randers, otto ernst, theodor fontane
Anhand des ABs können die SchülerInnen die beiden Helden Nis Rander und John Maynard vergleichen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Der Tote im Dorfteich Figurenbeschreibung Rike Steckbrief
Die SuS sollen die vorgegebenen Textstellen aus dem Roman lesen und dann den Steckbrief ausfüllen, der ihnen bei der Charakterisierung von Till helfen wird.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  87 KB
Zitieren, informierendes Schreiben, Zitieren
Übung - mit Musterlösung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  33 KB
Methode: Nach der Fachdidaktik von Astrid Müller
, Getrennt- und Zusammenschreibung, Getrenntschreibung, Rechtschreibung, Zusammenschreibung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  69 KB
Regeln einer Lerntheke
Regeln einer Lerntheke
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  142 KB
Feedback Unterricht
Evaluationsstern
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Hamburg  35 KB
Sachtext
Checkliste Informierendes Schreiben Sachtexte
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Hamburg  48 KB
Sachtext Merkblatt
Merkblatt Sachtexte gestalten
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  235 KB
Aufbau, Gedichtanalyse, l, Lyrik
Hilfestellung zum Thema Lyrik
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  182 KB
Arbeitszeit: 12 min
, Ballade, Der Handschuh, Handlungsmotive
Das Arbeitsblatt greift die Handlungsmotive der in der Ballade "Der Handschuh" auftretenden Hauptfiguren (Kunigund und Delorges) auf.
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  148 KB
Aktiv / Passiv
zur Übung von Aktiv und Passiv
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  30 KB
Anredeformen, Formulierungshilfen, Vorgangsbeschreibungen
Die SuS lernen die Anredeformen in Vorgangsbeschreibungen kennen, um die sprachlichen Möglichkeiten zu erkennen. Sie erweitern anschließend ihren Wortschatz mit Formulierungshilfen.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  63 KB
Indikativ, Indirekte Rede, Konjunktiv, Konjunktiv I, Konjunktiv II, Verbtabelle
Die SuS müssen Verben in den Indikativ Präsens, Konjunktiv I, Indikativ Präteritum und Konjunktiv II setzen. Außerdem müssen sie die wörtliche Rede in die indirekte Rede mithilfe des Konjunktivs umformulieren.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  158 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Grammatikregeln, Indirekte Rede, interview, Konjunktiv I, Konjunktiv II, Lückentext, Modalverben, Tempus, übung
Diese Übungsblätter eignen sich besonders gut vor Klassenarbeiten. Die SuS müssen die Modalverben im Konjunktiv II in einen Lückentext eintragen und ein Interview in die indirekte Rede umformulieren, um die Verwendung des Konjunktivs I zu üben
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 4648 Arbeitsblätter