Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Indirekte Rede
Jugendbuch: Zeit der Wunder (Anne-Laure Bondoux) Kap. 10 AB zur Wiederholung des Konj. in der indir. Rede
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Indirekte Rede
Jugendbuch: Zeit der Wunder (Anne-Laure Bondoux) Kap. 7: Identitätssuche vor dem Hintergrund der Kriegsrealität Wiederholung des Konjunktivs in der indir. Rede
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Begründete Stellungnahme
Jugendbuch: Zeit der Wunder (Anne-Laure Bondoux) Kap. 6: Erste Konfrontation mit Gewalt
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Jugendbuch: Zeit der Wunder (Anne-Laure Bondoux) Arbeitsblatt zur Charakterisierung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Novelle
Jugendbuch: Zeit der Wunder (Anne-Laure Bondoux) Erarbeitung des Reisewegs; geograph. Orientierung
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Begründete Stellungnahme
Jugendbuch: Zeit der Wunder Beschreibung u. Vergleich unterschdl. Cover
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Novelle
Textkenntnis-Test zum Jugendbuch "Zeit der Wunder" von Anne-Laure Bondoux
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Inhaltsangabe
Jugendbuch: Zeit der Wunder (Anne-Laure Bondoux) - Kl. 8. Es geht um die Flucht eines georgischen Jungens mit franz. Wurzeln aus dem Kaukasus nach Frankreich. - Inhaltsangabe
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Einfache Erörterung, Steigernde Erörterung
Ursache, Folge oder Absicht? Satzverbindungen in der Erörterung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  37 KB
Steigernde Erörterung
Thesen und Argumente
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Steigernde Erörterung
Argumente und Beispiele
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Steigernde Erörterung
Die drei Bs der Erörterung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  122 KB
Gedichtinterpretation
Merkblatt zu den wichtigsten Stilmitteln für die Gedichtanalyse mit anschaulichen Beispielen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  130 KB
Gedichtinterpretation
Produktiv-kreativer Zugang zu "Willkommen und Abschied"
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  50 KB
Lyrik
Kleines Takttraining - Einführung in die Analyse des Metrums von Gedichten
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  129 KB
Jugendbuch, Personenbeschreibung
Merkblatt zum Verfassen einer Figurencharakterisierung (zum Jugendbuch Krabat)
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Aktiv und Passiv
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Argumentieren
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Beschreibung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  154 KB
Jugendbuch, Personenbeschreibung
Textlupe für die kooperative Erarbeitung einer Charakterisierung (zum Jugendbuch Krabat)
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 4648 Arbeitsblätter