Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
226 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Inklusion
Beurteilung von verschiedenen Thesen zu Inklusion_Thesen zu Inklusion auf ihre Richtigkeit überprüfen und Beurteilung in eigenen Worten.
, Inklusion
Beurteilung von verschiedenen Thesen zu Inklusion_Thesen zu Inklusion auf ihre Richtigkeit überprüfen und Beurteilung in eigenen Worten.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Methode: Hinweise zu Klausuren
, Klausur EF
Strukturierungshilfen für Klausuren in Pädagogik_Das Wesentliche auf einem Blick
, Klausur EF
Strukturierungshilfen für Klausuren in Pädagogik_Das Wesentliche auf einem Blick
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Konditionierung, Lerntheorien
2 Fallbeispiele zu den behavioristischen Lerntheorien
2 Fallbeispiele zu den behavioristischen Lerntheorien
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Erziehungsbedürftigkeit Erziehungsnotwendigkeit Fallbeispiel
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Erziehung
Definition von Erziehung nach Hurrelmann
Definition von Erziehung nach Hurrelmann
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 5 Säulen guter Erziehung, Erziehung, Hurrelmann, nohl
1. Klausur- Erziehungsdefinition nach Hurrelmann und pädagogischen Bezug nach Nohl anwenden und anschließend Erziehung mit den Säulen nach Tschöpe-Scheffler beurteilen
, 5 Säulen guter Erziehung, Erziehung, Hurrelmann, nohl
1. Klausur- Erziehungsdefinition nach Hurrelmann und pädagogischen Bezug nach Nohl anwenden und anschließend Erziehung mit den Säulen nach Tschöpe-Scheffler beurteilen
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
261 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Lewin
, Lewin
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Spontanurteil Urteilskompetenz Urteilsbildung
Spontanurteil Urteilsbildung Urteilskompetenz
Spontanurteil Urteilsbildung Urteilskompetenz
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Pädagogik EF Erziehungsstile Klausur
, Pädagogik EF Erziehungsstile Klausur
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 2. Halbjahr, Albert Bandura, Einführungsphase, Klasse 11, Klausur, Lernen am Modell, Modelllernen, Pädagogik
Die SchülerInnen sollen in der Klausur das Fallbeispiel Susanne mithilfe ihrer Kenntnisse zum Modelllernen analysieren und auf dieser Grundlage Handlungsoptionen entwickeln.
, 2. Halbjahr, Albert Bandura, Einführungsphase, Klasse 11, Klausur, Lernen am Modell, Modelllernen, Pädagogik
Die SchülerInnen sollen in der Klausur das Fallbeispiel Susanne mithilfe ihrer Kenntnisse zum Modelllernen analysieren und auf dieser Grundlage Handlungsoptionen entwickeln.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Albert Bandura, Beurteilung, Bewertung, Handlungsoptionen, Lehrprobe, Modelllernen, Pädagogik, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch wurden Handlungsoptionen für Eltern und Schule für einen bewussten Umgang mit Tik-Tok bei Kindern und Jugendlichen (nach Bandura) bewertet. Die Stunde ist auf 60 Minuten ausgelegt und wurde mit 1-/2+ bewertet
, Albert Bandura, Beurteilung, Bewertung, Handlungsoptionen, Lehrprobe, Modelllernen, Pädagogik, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch wurden Handlungsoptionen für Eltern und Schule für einen bewussten Umgang mit Tik-Tok bei Kindern und Jugendlichen (nach Bandura) bewertet. Die Stunde ist auf 60 Minuten ausgelegt und wurde mit 1-/2+ bewertet
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,78 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Albert Bandura, Beurteilung, Einführungsphase, Klasse 11, Lernen am Modell, Modelllernen, Pädagogik, Rollenkarten, Rollenspiel
Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch wurde die Vorbildfunktion von Fitnessinfluencern mithilfe einer Diskussion mit Rollenkarten beurteilt. Die Stunde ist auf 60 Minuten ausgelegt und wurde mit einer 2+ bewertet.
, Albert Bandura, Beurteilung, Einführungsphase, Klasse 11, Lernen am Modell, Modelllernen, Pädagogik, Rollenkarten, Rollenspiel
Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch wurde die Vorbildfunktion von Fitnessinfluencern mithilfe einer Diskussion mit Rollenkarten beurteilt. Die Stunde ist auf 60 Minuten ausgelegt und wurde mit einer 2+ bewertet.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB
Albert Bandura, Einführungsphase, Klasse 11, Lernen am Modell, Pädagogik, Rocky-Experiment
Das Arbeitsblatt wurde angelehnt an folgendes Erklärvideo zum Rocky-Experiment erstellt: https://www.youtube.com/watch?v=lRPLIElAq9A
Das Arbeitsblatt wurde angelehnt an folgendes Erklärvideo zum Rocky-Experiment erstellt: https://www.youtube.com/watch?v=lRPLIElAq9A
Arbeitsblatt: Kriterien zur Entwicklung und Beurteilung von Handlungsoptionen im Pädagogikunterricht


Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Einführungsphase, Handlungsoptionen, Klasse 11, Kriterien, Pädagogik
Diese Kriterien dienen den SchülerInnen zur differenzierten Entwicklung und Beurteilung von Handlungsoptionen im Pädagogikunterricht.
Diese Kriterien dienen den SchülerInnen zur differenzierten Entwicklung und Beurteilung von Handlungsoptionen im Pädagogikunterricht.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,23 MB
Einführungsphase, Erziehung, Erziehungsmittel, Erziehungsziele, Klasse 11, kultureller Vergleich, Kulturen, Lehrprobe, Pädagogik, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe In dieser Lehrprobe wurde die Erziehung aus unterschiedlichen Kulturen untersucht und miteinander verglichen und anschließend kritisch reflektiert. Es handelt sich um eine 60 Minuten Stunde. Die Stunde wurde mit einer 2+ bewertet.
Lehrprobe In dieser Lehrprobe wurde die Erziehung aus unterschiedlichen Kulturen untersucht und miteinander verglichen und anschließend kritisch reflektiert. Es handelt sich um eine 60 Minuten Stunde. Die Stunde wurde mit einer 2+ bewertet.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Einführungsphase, Enkulturation, Klasse 11, Pädagogik, Sozialisation
Das Arbeitsblatt dient als Übung nach der Einführung der Begriffe "Sozialisation" und "Enkulturation" und der Klärung ihrer Unterscheidung.
Das Arbeitsblatt dient als Übung nach der Einführung der Begriffe "Sozialisation" und "Enkulturation" und der Klärung ihrer Unterscheidung.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Anthropologie, Erziehungsbedürftigkeit, Erziehungsnotwendigkeit
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
383 KB
Erziehung, Erziehungswissenschaft, handlungsorientiert
Lehrprobe In dieser Stunden lernen die SuS Einflüsse auf die Erziehbarkeit zu erklären, indem sie begünstigende und hemmende Faktoren erarbeiten und auf eine Beispielsituation anwenden, für die sie Handlungstipps erstellen. Think-pair-share Format
Lehrprobe In dieser Stunden lernen die SuS Einflüsse auf die Erziehbarkeit zu erklären, indem sie begünstigende und hemmende Faktoren erarbeiten und auf eine Beispielsituation anwenden, für die sie Handlungstipps erstellen. Think-pair-share Format
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
lernprozess, neurobiologische Erklärungsansätze Lernprozess, Script Pädagogik
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Fallbeispiel, 5-Säulen der Erziehung, Erziehungsbegriff Hurrelmann, Pädagogische Handlungsoptionen
Fallbeispiel, 5-Säulen der Erziehung, Erziehungsbegriff Hurrelmann, Pädagogische Handlungsoptionen
Fallbeispiel, 5-Säulen der Erziehung, Erziehungsbegriff Hurrelmann, Pädagogische Handlungsoptionen






