Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Psychosexuelle Entwicklung nach Freud
Die SuS anaylieren das Fallbeispiel auf der Basis der Psychoanalyse.
Die SuS anaylieren das Fallbeispiel auf der Basis der Psychoanalyse.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Methode: Einsatz von Musik
, Influencer Erziehungsbegriff Hurrelmann Brezinka Erziehungsdefinition
Die SuS beschäftigen sich über Shirin Davids Song 'Schlechtes Vorbild' mit dem Einfluss, den Influencer/innen auf Kinder haben und prüfen hieran anschließend anhand wissenschaftlicher Definitionen, ob Influencer/innen auch als Erzieher/innen gelten.
, Influencer Erziehungsbegriff Hurrelmann Brezinka Erziehungsdefinition
Die SuS beschäftigen sich über Shirin Davids Song 'Schlechtes Vorbild' mit dem Einfluss, den Influencer/innen auf Kinder haben und prüfen hieran anschließend anhand wissenschaftlicher Definitionen, ob Influencer/innen auch als Erzieher/innen gelten.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,17 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Inklusion, Pädagogik, Urteilsbildung
Lehrprobe Es handelt es sich um eine Lehrprobe, die mit einer guten Leistung angeschlossen wurde. Die Interviewtexte wurden vorbereitend erarbeitet. Rückblickend bietet sich eine Aufteilung auf zwei Stunden an, damit die Reflexion mehr in die Tiefe geht.
, Inklusion, Pädagogik, Urteilsbildung
Lehrprobe Es handelt es sich um eine Lehrprobe, die mit einer guten Leistung angeschlossen wurde. Die Interviewtexte wurden vorbereitend erarbeitet. Rückblickend bietet sich eine Aufteilung auf zwei Stunden an, damit die Reflexion mehr in die Tiefe geht.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Zuordnung
, Erziehungsstile Ordnen
verschiedene Verhaltensweisen sollen den drei Erziehungsstilen autokratisch, demokratisch und laissez-faire zugeordnet werden
, Erziehungsstile Ordnen
verschiedene Verhaltensweisen sollen den drei Erziehungsstilen autokratisch, demokratisch und laissez-faire zugeordnet werden
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Affenexperiment, Harlow, Mutter-Kind-Beziehung
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Affenexperiment, Harlow, Mutter-Kind-Beziehung
Lehrprobe Warum ist Kuscheln gesund? - Erkenntnisse zur Bedeutung des innigen Körperkontakts in der Mutter-Kind-Beziehung für die emotionale und soziale Entwicklung eines Kindes erarbeitet mit Hilfe des Experiments von Harry F. Harlow
Lehrprobe Warum ist Kuscheln gesund? - Erkenntnisse zur Bedeutung des innigen Körperkontakts in der Mutter-Kind-Beziehung für die emotionale und soziale Entwicklung eines Kindes erarbeitet mit Hilfe des Experiments von Harry F. Harlow
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Affenexperiment, Harlow, Mutter-Kind-Beziehung
Lehrprobe Warum ist Kuscheln gesund? - Erkenntnisse zur Bedeutung des innigen Körperkontakts in der Mutter-Kind-Beziehung für die emotionale und soziale Entwicklung eines Kindes erarbeitet mit Hilfe des Experiments von Harry F. Harlow
Lehrprobe Warum ist Kuscheln gesund? - Erkenntnisse zur Bedeutung des innigen Körperkontakts in der Mutter-Kind-Beziehung für die emotionale und soziale Entwicklung eines Kindes erarbeitet mit Hilfe des Experiments von Harry F. Harlow
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Affenexperiment, Harlow, Mutter-Kind-Beziehung
Lehrprobe Warum ist Kuscheln gesund? - Erkenntnisse zur Bedeutung des innigen Körperkontakts in der Mutter-Kind-Beziehung für die emotionale und soziale Entwicklung eines Kindes erarbeitet mit Hilfe des Experiments von Harry F. Harlow
Lehrprobe Warum ist Kuscheln gesund? - Erkenntnisse zur Bedeutung des innigen Körperkontakts in der Mutter-Kind-Beziehung für die emotionale und soziale Entwicklung eines Kindes erarbeitet mit Hilfe des Experiments von Harry F. Harlow
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Affenexperiment, Harlow, Mutter-Kind-Beziehung
Lehrprobe Warum ist Kuscheln gesund? - Erkenntnisse zur Bedeutung des innigen Körperkontakts in der Mutter-Kind-Beziehung für die emotionale und soziale Entwicklung eines Kindes erarbeitet mit Hilfe des Experiments von Harry F. Harlow
Lehrprobe Warum ist Kuscheln gesund? - Erkenntnisse zur Bedeutung des innigen Körperkontakts in der Mutter-Kind-Beziehung für die emotionale und soziale Entwicklung eines Kindes erarbeitet mit Hilfe des Experiments von Harry F. Harlow
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Affenexperiment, Harlow, Mutter-Kind-Beziehung
Lehrprobe Warum ist Kuscheln gesund? - Erkenntnisse zur Bedeutung des innigen Körperkontakts in der Mutter-Kind-Beziehung für die emotionale und soziale Entwicklung eines Kindes erarbeitet mit Hilfe des Experiments von Harry F. Harlow
Lehrprobe Warum ist Kuscheln gesund? - Erkenntnisse zur Bedeutung des innigen Körperkontakts in der Mutter-Kind-Beziehung für die emotionale und soziale Entwicklung eines Kindes erarbeitet mit Hilfe des Experiments von Harry F. Harlow
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Affenexperiment, Harlow, Mutter-Kind-Beziehung
Lehrprobe Warum ist Kuscheln gesund? - Erkenntnisse zur Bedeutung des innigen Körperkontakts in der Mutter-Kind-Beziehung für die emotionale und soziale Entwicklung eines Kindes erarbeitet mit Hilfe des Experiments von Harry F. Harlow
Lehrprobe Warum ist Kuscheln gesund? - Erkenntnisse zur Bedeutung des innigen Körperkontakts in der Mutter-Kind-Beziehung für die emotionale und soziale Entwicklung eines Kindes erarbeitet mit Hilfe des Experiments von Harry F. Harlow
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Fallbeispiel Freud psychosexuelles Modell Persönlichkeitsinstanzen LK Q1
Das Fallbeispiel Betty soll mit Hilfe von Freuds Modell analysiert werden (die Persönlichkeitsinstanzen und die ersten beiden Phasen können angewendet werden). Anschließend sollen Handlungsoptionen genannt werden.
, Fallbeispiel Freud psychosexuelles Modell Persönlichkeitsinstanzen LK Q1
Das Fallbeispiel Betty soll mit Hilfe von Freuds Modell analysiert werden (die Persönlichkeitsinstanzen und die ersten beiden Phasen können angewendet werden). Anschließend sollen Handlungsoptionen genannt werden.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,81 MB
Hurrelmann Jugendalter Erikson
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
272 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Jesper Juul, Rollenspiel, Selbstbestimmung, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Entwurf zum 1. Unterrichtsbesuch im Fach Erziehungswissenschaft Unterrichtsreihe: Selbstbestimmung und Fremdbestimmung in der Erziehung/Bindung Rollenspiel zur Wertevermittlung nach Jesper Juul
, Jesper Juul, Rollenspiel, Selbstbestimmung, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Entwurf zum 1. Unterrichtsbesuch im Fach Erziehungswissenschaft Unterrichtsreihe: Selbstbestimmung und Fremdbestimmung in der Erziehung/Bindung Rollenspiel zur Wertevermittlung nach Jesper Juul
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Erikson, Identität vs. Identitätsdiffusion
Lehrprobe Aspektorientierte Erarbeitung der psychosozialen Krise „Identität vs. Identitätsdiffusion“ nach Erik H. Erikson unter besonderer Berücksichtigung von pädagogischen Handlungsmöglichkeiten zur Förderung der Identitätsentwicklung
Lehrprobe Aspektorientierte Erarbeitung der psychosozialen Krise „Identität vs. Identitätsdiffusion“ nach Erik H. Erikson unter besonderer Berücksichtigung von pädagogischen Handlungsmöglichkeiten zur Förderung der Identitätsentwicklung
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,16 MB
Erziehung
Erziehungsverständnis Kant Beyer
Erziehungsverständnis Kant Beyer
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Fallbeispiel analysieren - Arbeitszeit: 135 min
, Erikson, Fallbeispiel
Es handelt sich um die erste Klausur im GK oder LK Pädagogik. Fallbeispiel Pamela K.
, Erikson, Fallbeispiel
Es handelt sich um die erste Klausur im GK oder LK Pädagogik. Fallbeispiel Pamela K.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
183 KB
Methode: Freud Psychonanalyse
, Freud Psychoanalyse
Fallbeispiel zu Freuds Modell der Psychoanalyse
, Freud Psychoanalyse
Fallbeispiel zu Freuds Modell der Psychoanalyse
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Abwehrmechanismen, Instanzenmodell, Psychoanalyse
Lückentext zur Theorie Sigmund Freuds
Lückentext zur Theorie Sigmund Freuds
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,01 MB
Erziehungsstile, kooperatives Lernen
PPT Präsentation zum Einstieg ins Thema Erziehungsstile, die SuS sollen anhand eines kurzen Falls überlegen, wie sie reagieren würden und dann kooperativ mehrere Möglichkeiten des Handelns erarbeiten.
PPT Präsentation zum Einstieg ins Thema Erziehungsstile, die SuS sollen anhand eines kurzen Falls überlegen, wie sie reagieren würden und dann kooperativ mehrere Möglichkeiten des Handelns erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde