Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann
In der Klausur sollen die SchülerInnen einen Sachtext zum Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann in Beziehung setzen.
In der Klausur sollen die SchülerInnen einen Sachtext zum Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann in Beziehung setzen.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Geschichte der Kindheit, Philippe Aries
Sekundärtext von Alice Miller, Bezüge zu Aries herstellen und Stellungnahme zum dargestellten Erziehungsbegriff
Sekundärtext von Alice Miller, Bezüge zu Aries herstellen und Stellungnahme zum dargestellten Erziehungsbegriff
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
933 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Selbstreflexion, vier Kompetenzen
Lehrprobe Kritische Überprüfung des eigenen Lernertrages auf Grundlage der vier Kompetenzen und der pädagogischen Bildung im Pädagogikunterricht anhand einer durchgeführten Evaluation.
, Selbstreflexion, vier Kompetenzen
Lehrprobe Kritische Überprüfung des eigenen Lernertrages auf Grundlage der vier Kompetenzen und der pädagogischen Bildung im Pädagogikunterricht anhand einer durchgeführten Evaluation.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Behaviorismus, klassisches Konditionieren, Reziproke Hemmung
Analyse eines Fallbeispiels zum Thema Behavioristische Lerntheorien und Entwicklung von Handlungsoptionen
, Behaviorismus, klassisches Konditionieren, Reziproke Hemmung
Analyse eines Fallbeispiels zum Thema Behavioristische Lerntheorien und Entwicklung von Handlungsoptionen
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
357 KB
Arbeitszeit: 45 min
, entwicklungsfördernde Erziehung, Erziehung, Fallbeispiel, Gute Erziehung, Tschöpe-Scheffler
5 Säulen der Erziehung am Fallbeispiel Kai , Beleuchtung der Erziehung der Mutter, entwicklungsfördernd?
, entwicklungsfördernde Erziehung, Erziehung, Fallbeispiel, Gute Erziehung, Tschöpe-Scheffler
5 Säulen der Erziehung am Fallbeispiel Kai , Beleuchtung der Erziehung der Mutter, entwicklungsfördernd?
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
679 KB
Methode: Ping Pong Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Dahrendorf, Identitätsentwicklung, Identitätstheorie, Krappmann, Mead, Online, Pro-Contra-Diskussion, soziale Identität, soziale Medien
Lehrprobe Lehrprobe die super gelaufen ist. Sehr Schüler*innen aktiv! Der Zusammenhang von sozialen Medien und der Identitätsentwicklung wird von den SuS mittels eines Textes und einer Diskussion erarbeitet auf Grundlage von Identitätstheorien
, Dahrendorf, Identitätsentwicklung, Identitätstheorie, Krappmann, Mead, Online, Pro-Contra-Diskussion, soziale Identität, soziale Medien
Lehrprobe Lehrprobe die super gelaufen ist. Sehr Schüler*innen aktiv! Der Zusammenhang von sozialen Medien und der Identitätsentwicklung wird von den SuS mittels eines Textes und einer Diskussion erarbeitet auf Grundlage von Identitätstheorien
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Anthropologie, Erziehungsbedürftigkeit, Erziehungsnotwendigkeit, Gehlen, kooperative Gruppenarbeit, Lehrprobe, Portmann, Thesen
Lehrprobe SuS ziehen Konsequenzen aus anthropologischen Annahmen. Erkennen Erziehungsbedürftigkeit und Erziehungsnotwendigkeit des Menschen. Gut bewertete Lehrprobe, tolle Redundanzen, gute Stundenstruktur und Lernprozessstruktur durch Navigator.
, Anthropologie, Erziehungsbedürftigkeit, Erziehungsnotwendigkeit, Gehlen, kooperative Gruppenarbeit, Lehrprobe, Portmann, Thesen
Lehrprobe SuS ziehen Konsequenzen aus anthropologischen Annahmen. Erkennen Erziehungsbedürftigkeit und Erziehungsnotwendigkeit des Menschen. Gut bewertete Lehrprobe, tolle Redundanzen, gute Stundenstruktur und Lernprozessstruktur durch Navigator.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,82 MB
unesco
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB
nohl, Pädagogisches Verhältnis
Eine Kurzfassung des pädagogischen Verhältnisses nach Nohl. Die SuS können sich in Partnerarbeit oder einzeln mit diesen sechs Merkmalen beschäftigen.
Eine Kurzfassung des pädagogischen Verhältnisses nach Nohl. Die SuS können sich in Partnerarbeit oder einzeln mit diesen sechs Merkmalen beschäftigen.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
208 KB
Methode: Placemat
, Definition Erziehung, Einführung, Erziehung, Pädagogik
Die Stunde befasst sich mit subjektiven Theorien der SuS und soll einen ersten Zugang zu Erziehung geben. Geeignet für die erste Stunde in einem neuen Pädagogikkurs.
, Definition Erziehung, Einführung, Erziehung, Pädagogik
Die Stunde befasst sich mit subjektiven Theorien der SuS und soll einen ersten Zugang zu Erziehung geben. Geeignet für die erste Stunde in einem neuen Pädagogikkurs.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
Erziehung, nohl
Passend zu Nohls Text „Der pädagogische Bezug“ Was ist Erziehung?
Passend zu Nohls Text „Der pädagogische Bezug“ Was ist Erziehung?
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
47 KB
Evaluationsbogen
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Erziehungsstile
Klausur Erziehungsstile und Bewertung auf Grundlade eines Zitats von Klaus Hurrelmann
, Klausur Erziehungsstile
Klausur Erziehungsstile und Bewertung auf Grundlade eines Zitats von Klaus Hurrelmann
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
5 Säulen der Erziehung, Tschöpe-Scheffler
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
376 KB
Methode: Klausur
, Erziehung, Erziehungsziele, Klausur EF, Pädagogik
, Erziehung, Erziehungsziele, Klausur EF, Pädagogik
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Klausur Einführungsphase, Konditionieren, Operantes Konditionieren
Es handelt sich um eine Klausur zum operanten Konditionieren. Es sind Aufgabe 1 und 2 enthalten.
Es handelt sich um eine Klausur zum operanten Konditionieren. Es sind Aufgabe 1 und 2 enthalten.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Lückentext
, Spielentwicklung
Die vier Spielformen werden bei diesem Lückentext abgefragt
, Spielentwicklung
Die vier Spielformen werden bei diesem Lückentext abgefragt
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
10 KB
Fallbeispielanalyse, Psychosexuelle Entwicklung nach Freud
Analyse eines Fallbeispiel in Pädagogik GK in der Q1
Analyse eines Fallbeispiel in Pädagogik GK in der Q1
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
BNE
Die SuS analysieren ein Projekt zum Thema BNE
Die SuS analysieren ein Projekt zum Thema BNE
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Arbeitszeit: 90 min
, BNE
Beschreibung eines Projektes, welches die SuS mit den Kenntnissen zu BNE analysieren sollen
, BNE
Beschreibung eines Projektes, welches die SuS mit den Kenntnissen zu BNE analysieren sollen
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde