Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Definition, Lernen, Lerntheorien
DIe Schülerinnen und Schüler lernen die Definition des Begriffes Lernen zur Vorbereitung auf die verschiedenen Lerntheorien.
, Definition, Lernen, Lerntheorien
DIe Schülerinnen und Schüler lernen die Definition des Begriffes Lernen zur Vorbereitung auf die verschiedenen Lerntheorien.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Definition, Lernen, Lerntheorien, Prange
DIe Schülerinnen und Schüler lernen die Definition des Begriffes Lernen zur Vorbereitung auf die verschiedenen Lerntheorien.
, Definition, Lernen, Lerntheorien, Prange
DIe Schülerinnen und Schüler lernen die Definition des Begriffes Lernen zur Vorbereitung auf die verschiedenen Lerntheorien.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Behaviorismus, Klassische Konditionierung, klassisches Konditionieren, Pawlow, Pawlowsche Hund
Die Schülerinnen und Schüler sortieren die Begriffe der klassischen Konditionierung richtig ein und zu.
, Behaviorismus, Klassische Konditionierung, klassisches Konditionieren, Pawlow, Pawlowsche Hund
Die Schülerinnen und Schüler sortieren die Begriffe der klassischen Konditionierung richtig ein und zu.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: Gruppen- oder Partnerarbeit - Arbeitszeit: 25 min
, Lernbedürftigkeit, Lernen, Lernfähigkeit
Tabelle zur biografischen Auseinandersetzung mit eigenen Lernsituationen
, Lernbedürftigkeit, Lernen, Lernfähigkeit
Tabelle zur biografischen Auseinandersetzung mit eigenen Lernsituationen
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Behaviorismus, Behavioristische Lerntheorien, Definition, Extinktion, Reziproke Hemmung
In drei kurzen Texten werden den Schülerinnen und Schülern die Begriffe reziproke Hemmung, Extinktion erklärt.
, Behaviorismus, Behavioristische Lerntheorien, Definition, Extinktion, Reziproke Hemmung
In drei kurzen Texten werden den Schülerinnen und Schülern die Begriffe reziproke Hemmung, Extinktion erklärt.
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Biografisches Lernen, Biografisches Schreiben, Eigene Lernerfahrungen, Lernen
Methode des biografischens Schreibens zur Vergegenwärtigung von Lernerfahrungen in der Kindheit, der Gegenwart und in der Zukunft --> Einsteig in das Themenfeld "Lernen"
, Biografisches Lernen, Biografisches Schreiben, Eigene Lernerfahrungen, Lernen
Methode des biografischens Schreibens zur Vergegenwärtigung von Lernerfahrungen in der Kindheit, der Gegenwart und in der Zukunft --> Einsteig in das Themenfeld "Lernen"
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Entwicklungsausfgaben, Hurrelmann, Mitgliedschaftsrollen, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann
Arbeitsblatt zur Sicherung der Entwicklungsaufgaben und Mitgliedschaftsrollenim Jugendalter nach dem Modell der produktiven Realitätsverarbeitung Hurrelmanns
, Entwicklungsausfgaben, Hurrelmann, Mitgliedschaftsrollen, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann
Arbeitsblatt zur Sicherung der Entwicklungsaufgaben und Mitgliedschaftsrollenim Jugendalter nach dem Modell der produktiven Realitätsverarbeitung Hurrelmanns
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassische Konditionierung, Operante Konditionierung
Pauls Wutausbrüche, klassische Klausur zum Konditionieren
, Klassische Konditionierung, Operante Konditionierung
Pauls Wutausbrüche, klassische Klausur zum Konditionieren
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Lernen, Pädagogik
Einstieg in das 2. Halbjahr der EF mit dem Oberthema "Lernen"
Einstieg in das 2. Halbjahr der EF mit dem Oberthema "Lernen"
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Beyer, Erziehunsziele
Erziehungsziele nach Beyer anwenden
Erziehungsziele nach Beyer anwenden
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Mead, Tschöpe-Scheffler, Tschöppe-Scheffler
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Lernen
Die SchülerInnen sollen sich mithilfe dieses Arbeitsblattes eine psychologische Definition zum Lernbegriff aneignen.
Die SchülerInnen sollen sich mithilfe dieses Arbeitsblattes eine psychologische Definition zum Lernbegriff aneignen.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,28 MB
Methode: Lernsituation
, Bedürdnisse, Bindung, Bindungstheorie
Die Lernsituation zum Thema Bindung und Bedürfnisse dient zum Einstieg in das Thema und wurde von mir genutzt, um die Lernenden mit Hilfe dessen durch das Thema zu begleiten.
, Bedürdnisse, Bindung, Bindungstheorie
Die Lernsituation zum Thema Bindung und Bedürfnisse dient zum Einstieg in das Thema und wurde von mir genutzt, um die Lernenden mit Hilfe dessen durch das Thema zu begleiten.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Erziehungsstile, Pädagogisches Verhältnis
Im besonderen zeigt der Film unterschiedliche Erziehungsstile und nimmt Bezug zum pädagogischen Verhältnis der Personen.
, Erziehungsstile, Pädagogisches Verhältnis
Im besonderen zeigt der Film unterschiedliche Erziehungsstile und nimmt Bezug zum pädagogischen Verhältnis der Personen.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Der Fall Kaspar Hauser
Diese Fragen können während des Film bearbeitet werden.
, Der Fall Kaspar Hauser
Diese Fragen können während des Film bearbeitet werden.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
155 KB
Erziehungsstile nach Kurt Lewin, Tschöpe-Scheffler
Fallbeispiel, in dem bei der Aufgabe 2 die Theorie Kurt Lewins auf das vorliegende Fallbeispiel angewendet wird. Bei Aufgabe 3 soll dann eine Stellungnahme auf Grundlage von Tschöpe- Scheffler folgen
Fallbeispiel, in dem bei der Aufgabe 2 die Theorie Kurt Lewins auf das vorliegende Fallbeispiel angewendet wird. Bei Aufgabe 3 soll dann eine Stellungnahme auf Grundlage von Tschöpe- Scheffler folgen
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Kurt Lewin Erziehungsstile
Es handelt sich um die Klausur zum Thema Erziehungsstile nach Kurt Lewin
Es handelt sich um die Klausur zum Thema Erziehungsstile nach Kurt Lewin
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Modelllernen Lerntheorien Klausur EF
Beim Konsumieren von Filmen, Serien etc. schauen Kinder und Jugendliche sich bewusst oder unbewusst Szenen an, bei denen Gewalt eine Rolle spielt. Lernen Kinder nun anhand dieser Modelle selber gewalttätiges Handeln?
Beim Konsumieren von Filmen, Serien etc. schauen Kinder und Jugendliche sich bewusst oder unbewusst Szenen an, bei denen Gewalt eine Rolle spielt. Lernen Kinder nun anhand dieser Modelle selber gewalttätiges Handeln?
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
223 KB
Beurteilung, Urteilskompetenz
Nachdem die SuS selbständig ein Kita-Konzept entworfen haben, können sie dieses nun anhand des Kriterienkatalogs beurteilen.
Nachdem die SuS selbständig ein Kita-Konzept entworfen haben, können sie dieses nun anhand des Kriterienkatalogs beurteilen.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Kita-Konzpept
Die SuS entwerfen gruppenweise ein eigenes Kita-Konzept und stellen dieses durch eine Methode ihrer Wahl (z.B. MindMap, graphische Darstellung, ...) dar.
Die SuS entwerfen gruppenweise ein eigenes Kita-Konzept und stellen dieses durch eine Methode ihrer Wahl (z.B. MindMap, graphische Darstellung, ...) dar.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde