Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
255 KB

Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 90 min
, Europe, Europe et ses langues, volontariat
Klausur mit Hör-Sehverstehen in Klausurteil A; Klausurteil B besteht aus Textproduktion: Aspektorientierte Zusammenfassung, Wahlaufgabe zwischen persönlichem Kommentar und innerem Monolog; inkl. den EHW.
, Europe, Europe et ses langues, volontariat
Klausur mit Hör-Sehverstehen in Klausurteil A; Klausurteil B besteht aus Textproduktion: Aspektorientierte Zusammenfassung, Wahlaufgabe zwischen persönlichem Kommentar und innerem Monolog; inkl. den EHW.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Methode: Filmarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, dt-frz. Beziehungen, Europa
Arbeitsblatt auf französisch zu dem Film ZDF History Deutsche und Franzosen
, dt-frz. Beziehungen, Europa
Arbeitsblatt auf französisch zu dem Film ZDF History Deutsche und Franzosen
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
817 KB

Methode: Unterrichtseinheit zum Film "Les Invisibles"
, Abiturvorbereitung
Komplette Unterrichtseinheit zum Film "Les Invisibles" mit Arbeitsblättern
, Abiturvorbereitung
Komplette Unterrichtseinheit zum Film "Les Invisibles" mit Arbeitsblättern
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB

analyser un texte narratif, donner son avis, commentaire personnel, résumé
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB

analyser un texte narratif, commentaire personnel, donner son opinion, resumé
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
490 KB

Bélgique, Bruxelles
Klausur Q2 Französisch fortgeführt zum Thema "La Belgique"
Klausur Q2 Französisch fortgeführt zum Thema "La Belgique"
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB

Methode: Hörverstehen, Schreiben - Arbeitszeit: 180 min
, Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben
Hörverstehen und Text zum Themenbereich environnement, visions d'avenir
, Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben
Hörverstehen und Text zum Themenbereich environnement, visions d'avenir
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB

banksy et moi, Französisch, Lektüre, Texterschließung
Arbeitsblatt zur Erschließung des ersten Kapitels von Banksy et moi
Arbeitsblatt zur Erschließung des ersten Kapitels von Banksy et moi
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
101 KB

Arbeitszeit: 150 min
, climat, discussion, grèves de climat, marches pour le climat, notre planète
Beschreibung der Entwicklung der Teilnehmerzahlen der Klimamärsche unter Jugendlichen(AFB I) , Erarbeitung der Gründe (AFB II) und Diskussion des Nutzen im Jahre 2025 (AFB III)
, climat, discussion, grèves de climat, marches pour le climat, notre planète
Beschreibung der Entwicklung der Teilnehmerzahlen der Klimamärsche unter Jugendlichen(AFB I) , Erarbeitung der Gründe (AFB II) und Diskussion des Nutzen im Jahre 2025 (AFB III)
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,24 MB

Arbeitszeit: 135 min
, Individu et société
, Individu et société
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
495 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Freundschaft
Hör- und Leseverstehensaufgaben sowie Schreibaufgabe
, Freundschaft
Hör- und Leseverstehensaufgaben sowie Schreibaufgabe
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
46 KB

climat, engagement, environnement
Ein Sachtext - eine junge Klimaaktivistin erklärt ihren Standpunkt und versucht, die Leserschaft davon zu überzeugen, sich für den Klimaschutz zu engagieren.
Ein Sachtext - eine junge Klimaaktivistin erklärt ihren Standpunkt und versucht, die Leserschaft davon zu überzeugen, sich für den Klimaschutz zu engagieren.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
19 KB

climat, environnement
Es handelt sich um die Stellungnahme einer Klimaaktivistin. Sie fordert die Leser auf, sich zu engagieren.
Es handelt sich um die Stellungnahme einer Klimaaktivistin. Sie fordert die Leser auf, sich zu engagieren.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB

Arbeitszeit: 90 min
, des réseaux sociaux, les dangers des portables, Soprano monprécieux
Doppelstunde Französisch Hör-und Leseverstehen zu dem Lied mon précieux von Soprano
, des réseaux sociaux, les dangers des portables, Soprano monprécieux
Doppelstunde Französisch Hör-und Leseverstehen zu dem Lied mon précieux von Soprano
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
54 KB

Arbeitszeit: 45 min
, analyse image dangers, dependance des portables
Eine Bildbeschreibung zu den Gefahren von sozialen Netzwerken und Handys
, analyse image dangers, dependance des portables
Eine Bildbeschreibung zu den Gefahren von sozialen Netzwerken und Handys
Anzeige lehrer.biz
Französisch | ab SJ 2025/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB

Arbeitszeit: 90 min
, chanson Carmen de Stromae, réseax sociaux dangers
eine Doppelstunde, in dem Lese-und Hörverstehen geübt werden. Auf dem Blatt sind Hörverstehensaufgaben und dann noch Aufgaben, wo man die falschen Aussagen selber verbessern muss und seperate Fragen, wo man selbstständig antworten muss
, chanson Carmen de Stromae, réseax sociaux dangers
eine Doppelstunde, in dem Lese-und Hörverstehen geübt werden. Auf dem Blatt sind Hörverstehensaufgaben und dann noch Aufgaben, wo man die falschen Aussagen selber verbessern muss und seperate Fragen, wo man selbstständig antworten muss
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB

Methode: Lesen & Schreiben integriert - Arbeitszeit: 180 min
, F Q2, Gesamtschule, mediation, Senegal, Sprachmittlung
Klausur mit Sprachmittlung mit Bezug zum Quartalsthema "Le Sénégal, est-il vraiment indépendant ? " für einen Grundkurs einer Gesamtschule mit soliden Kompetenzen
, F Q2, Gesamtschule, mediation, Senegal, Sprachmittlung
Klausur mit Sprachmittlung mit Bezug zum Quartalsthema "Le Sénégal, est-il vraiment indépendant ? " für einen Grundkurs einer Gesamtschule mit soliden Kompetenzen
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Methode: Lesen & Schreiben integriert - Arbeitszeit: 90 min
, einfach, Französisch, Gesamtschule, Klausur EF, Social Media
Klausur (Schreiben & Lesen integriert) für sehr schwache Lerngruppe (Gesamtschule, F ab Kl 8/9) mit dem Bezugsthema "Ce qui compte dans ma vie" (EF 1. Quartal)
, einfach, Französisch, Gesamtschule, Klausur EF, Social Media
Klausur (Schreiben & Lesen integriert) für sehr schwache Lerngruppe (Gesamtschule, F ab Kl 8/9) mit dem Bezugsthema "Ce qui compte dans ma vie" (EF 1. Quartal)
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Ce qui compte dans la vie, EF, F8, F9, Französisch, Gesamtschule
Klausur für sehr schwache Lerngruppe (Gesamtschule, F ab Klasse 8) zum Quartalsthema "Unterrichtsvorhaben I: Ce qui compte dans la vie "
, Ce qui compte dans la vie, EF, F8, F9, Französisch, Gesamtschule
Klausur für sehr schwache Lerngruppe (Gesamtschule, F ab Klasse 8) zum Quartalsthema "Unterrichtsvorhaben I: Ce qui compte dans la vie "
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,93 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Langues Vivantes, Sprachaufenthalt
Teil A: Sachtext, Sprachaufenthalt in Frankreich mit 'Langues Vivantes' Teil B: Hörverstehen > Programmes de langues
, Langues Vivantes, Sprachaufenthalt
Teil A: Sachtext, Sprachaufenthalt in Frankreich mit 'Langues Vivantes' Teil B: Hörverstehen > Programmes de langues