Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
38 KB
Methode: 1. Klausur in der Eingangsphase Oberstufe - Arbeitszeit: 90 min
, E Phase, Geschichte, Oberstufe
Passend zum Korridorthema "Vergangenheit und Gegenwart – Lernen aus der Geschichte?" Historikerkommentar von Michael Saur AFB I - III
, E Phase, Geschichte, Oberstufe
Passend zum Korridorthema "Vergangenheit und Gegenwart – Lernen aus der Geschichte?" Historikerkommentar von Michael Saur AFB I - III
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
518 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kreuzzüge, Saladin
, Kreuzzüge, Saladin
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Stresemann Weimar Außenpolitik
Die gestellte Klausur umfasst 2 Materialien (Kronprinzenbrief und Neujahrsschrift Goebbels), die sich beide zur Außenpolitik der WR äußern, die SuS sollen eine kritische Betrachtung vollziehen und die Handlungsmöglichkeiten herausarbeiten
, Stresemann Weimar Außenpolitik
Die gestellte Klausur umfasst 2 Materialien (Kronprinzenbrief und Neujahrsschrift Goebbels), die sich beide zur Außenpolitik der WR äußern, die SuS sollen eine kritische Betrachtung vollziehen und die Handlungsmöglichkeiten herausarbeiten
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
36 KB
Bismarck, Erinnerungen, Klausur
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Berlin
15 KB
Argumentation, historisch, Republik, Weimar
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Caesar, Germanenbild, Tacitus
Lehrprobe Unterrichtsentwurf: Germanenbild von Tacitus und Caesar im Vergleich
, Caesar, Germanenbild, Tacitus
Lehrprobe Unterrichtsentwurf: Germanenbild von Tacitus und Caesar im Vergleich
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,47 MB
Methode: Partnerarbeit, Positive Abhängigkeit - Arbeitszeit: 45 min
, Alliierte, Besatzungspolitik, Besatzungszonen, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Entnazifizierung, Spruchkammern
Lehrprobe Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Der Umgang der Westalliierten und deutschen Spruchkammern mit dem Nationalsozialismus in den westdeutschen Besatzungszonen.
, Alliierte, Besatzungspolitik, Besatzungszonen, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Entnazifizierung, Spruchkammern
Lehrprobe Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Der Umgang der Westalliierten und deutschen Spruchkammern mit dem Nationalsozialismus in den westdeutschen Besatzungszonen.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
920 KB
Methode: Kooperatives Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Bundesakte, Deutscher Bund
Lehrprobe Lehrprobe zum Deutschen Bund.
, Bundesakte, Deutscher Bund
Lehrprobe Lehrprobe zum Deutschen Bund.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
48 KB
Zusammenfassung
Tabelle; Konstitutionelle Monarchie, Republik, Jakobinerdiktatur, Direktorium, 1789 - 1799
Tabelle; Konstitutionelle Monarchie, Republik, Jakobinerdiktatur, Direktorium, 1789 - 1799
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Methode: Statistiken auswerten
, NS-Wirtschaft, NS-Wirtschaftspolitik, Statistik
Anhand von verschiedenen Statistiken sollen die Schülerinnen und Schüler den Erfolg / Misserfolg des nationalsozialistischen Wirtschaftspolitik nachgeweisen und beurteilen.
, NS-Wirtschaft, NS-Wirtschaftspolitik, Statistik
Anhand von verschiedenen Statistiken sollen die Schülerinnen und Schüler den Erfolg / Misserfolg des nationalsozialistischen Wirtschaftspolitik nachgeweisen und beurteilen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
667 KB
Historikerurteil, Spanischer Kolonialismus
Lehrprobe Auf der Grundlage der Historikerurteile beurteilen die SuS die spanische Kolonisierung im Hinblick auf den zelebrierten Columbus Day.
Lehrprobe Auf der Grundlage der Historikerurteile beurteilen die SuS die spanische Kolonisierung im Hinblick auf den zelebrierten Columbus Day.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
103 KB
11. Klasse, Geschichte, gymnasium, Klasse 11, Spanischer Kolonialismus
Das Arbeitsblatt bietet Aufgaben für eine Partnerarbeit mit zwei Quellentexte. In den Texten geht es um die Umsetzung des Encomienda-Systems in den spanischen Kolonien.
Das Arbeitsblatt bietet Aufgaben für eine Partnerarbeit mit zwei Quellentexte. In den Texten geht es um die Umsetzung des Encomienda-Systems in den spanischen Kolonien.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
172 KB
Geschichte, Spanischer Kolonialismus
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um meinen sechsten Unterrichtsbesuch in Geschichte zum Thema Spanischer Kolonialismus. Die Schülerinnen und Schüler mussten am Ende Stellung nehmen zum Encomienda-System.
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um meinen sechsten Unterrichtsbesuch in Geschichte zum Thema Spanischer Kolonialismus. Die Schülerinnen und Schüler mussten am Ende Stellung nehmen zum Encomienda-System.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Völkerwanderung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
482 KB
Caesar, Römisches Reich
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Bilanz, Französische Revolution, Michel Vovelle
Quellenarbeit zu: Michel Vovelle bilanziert die Franz. Revolution.
, Bilanz, Französische Revolution, Michel Vovelle
Quellenarbeit zu: Michel Vovelle bilanziert die Franz. Revolution.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Methode: Karikatur - Arbeitszeit: 180 min
, Bismarck, deutsche Reichsgründung 1871, Deutsches Kaiserreich
Karikaturenanalyse
, Bismarck, deutsche Reichsgründung 1871, Deutsches Kaiserreich
Karikaturenanalyse
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
736 KB
Antisemitismus, Boykott, Nationalsozialismus
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 45 min
, Hambacher Fest
Lehrprobe Die SuS erkennen anhand einer Abbildung den Aufbruchcharakter des Hambacher Festes, erarbeiten in Gruppenarbeit die Forderungen Siebenpfeiffers und die Gegenmaßnahmen des Deutschen Bundes und beurteilen...
, Hambacher Fest
Lehrprobe Die SuS erkennen anhand einer Abbildung den Aufbruchcharakter des Hambacher Festes, erarbeiten in Gruppenarbeit die Forderungen Siebenpfeiffers und die Gegenmaßnahmen des Deutschen Bundes und beurteilen...
Brief des Kaisers Alexius Komnenos an den Grafen Robert von Flandern (aus dem Jahr1095) Erwartungsho
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
275 KB
Methode: Klausur Quellenanalyse EWH - Arbeitszeit: 95 min
, Alexius
Klausur EWH Kreuzzüge Christentum trifft Islam
, Alexius
Klausur EWH Kreuzzüge Christentum trifft Islam
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
5813 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- weiter »