Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
36 KB

Stadtlyrik Gedichte
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

analyse, Klasse 8, Klassenarbeit, Liebeslyrik, Lyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Friedemanns Mutter Charakterisierung, Lektüre, Tschick Charakterisierung
Kurze Einordnung der Textstelle, Charakterisieren der Mutter und Vergleich der Familie mit den Klingenbergs
, Friedemanns Mutter Charakterisierung, Lektüre, Tschick Charakterisierung
Kurze Einordnung der Textstelle, Charakterisieren der Mutter und Vergleich der Familie mit den Klingenbergs
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Gedichtanalyse, Heinrich Heine, Liebeslyrik, Romantik
Analysiert werden soll Heines Gedicht "Wüßten's die Blumen, die kleinen"
Analysiert werden soll Heines Gedicht "Wüßten's die Blumen, die kleinen"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Mikroplastik Wasser Erörterung Sanduhrprinzip Argumentaion
Auf der Basis eines Sachtextes zu Mikroplastik durch Fleece-Kleidung soll im Rahmen eines Leserbriefes nach dem Sanduhrprinzip erörtert werden, ob zum Kauf recycelter Fleece-Kleidung geraten werden kann.
, Mikroplastik Wasser Erörterung Sanduhrprinzip Argumentaion
Auf der Basis eines Sachtextes zu Mikroplastik durch Fleece-Kleidung soll im Rahmen eines Leserbriefes nach dem Sanduhrprinzip erörtert werden, ob zum Kauf recycelter Fleece-Kleidung geraten werden kann.
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
370 KB

Methode: Gedichtsanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, Einleitungssatz, Lyrik, Sprachliche Stilmittel, Texte untersuchen
Die Lerngruppe untersucht die sprachliche Gestaltung und verfasst unter Anleitung eine Untersuchung des Gedichtes
, Einleitungssatz, Lyrik, Sprachliche Stilmittel, Texte untersuchen
Die Lerngruppe untersucht die sprachliche Gestaltung und verfasst unter Anleitung eine Untersuchung des Gedichtes
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Methode: einen argumentierenden Brief verfassen - Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit Argumentieren
Die Lerngruppe muss Pro-und Kontraargumente sammeln und anschließend eine Mail an die Schulleitung schreiben
, Klassenarbeit Argumentieren
Die Lerngruppe muss Pro-und Kontraargumente sammeln und anschließend eine Mail an die Schulleitung schreiben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
164 KB

Arbeitszeit: 60 min
Begründete Stellungnahme, Steigernde Erörterung
Stellungnahme: materialgestützt, linear; Briefform: sachlicher Brief an den Schulleiter; Thema: Verbot Nutzung von Chat GPT
Begründete Stellungnahme, Steigernde Erörterung
Stellungnahme: materialgestützt, linear; Briefform: sachlicher Brief an den Schulleiter; Thema: Verbot Nutzung von Chat GPT
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
274 KB

informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben
Materialgestützt Informieren: Aus fünf vorgegebenen Materialien verfassen die Schüler einen sachlichen Informationstext
Materialgestützt Informieren: Aus fünf vorgegebenen Materialien verfassen die Schüler einen sachlichen Informationstext
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Textkenntnistest, Tschick
Hier werden die ersten elf Kapitel aus dem Roman "Tschick" inhaltlich abgeorüft.
Hier werden die ersten elf Kapitel aus dem Roman "Tschick" inhaltlich abgeorüft.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
152 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit: Einen Bewerbungstext überarbeiten
Klassenarbeit: Einen Bewerbungstext überarbeiten
, Klassenarbeit: Einen Bewerbungstext überarbeiten
Klassenarbeit: Einen Bewerbungstext überarbeiten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
17 KB

Methode: erste Gedichtinterpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtinterpretation
, Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Methode: Test zum Inhalt des Romans "Die Welle" - Arbeitszeit: 20 min
, Die Welle, Jugendroman, Morton Rhue, Roman, Test
Test zum Inhalt des Romans "Die Welle" von Morton Rhue
, Die Welle, Jugendroman, Morton Rhue, Roman, Test
Test zum Inhalt des Romans "Die Welle" von Morton Rhue
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB

Methode: Analyse - Arbeitszeit: 75 min
, analyse, Tschick
Die SuS analysieren eine Textstelle aus dem Roman Schick von Herrndorf; kleinschrittige Arbeitsanweisung
, analyse, Tschick
Die SuS analysieren eine Textstelle aus dem Roman Schick von Herrndorf; kleinschrittige Arbeitsanweisung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Deutsch, Klassenarbeit, Sprachvarietäten
Hierbei handelt es sich um eine Klassenarbeit, die ich zur Übung hereingegeben habe. Sie lässt sich aber auch als Klassenarbeit schreiben.
Hierbei handelt es sich um eine Klassenarbeit, die ich zur Übung hereingegeben habe. Sie lässt sich aber auch als Klassenarbeit schreiben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Methode: Bewertungsbogen
, Argumentation, Argumentieren, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, klassenfahrt
Bewertungsbogen zur provokativen Klassenarbeit Klassenfahrt Argumentation
, Argumentation, Argumentieren, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, klassenfahrt
Bewertungsbogen zur provokativen Klassenarbeit Klassenfahrt Argumentation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Argumentieren, Grammatik, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, klassenfahrt, Provokativ
Recht provokative Klassenarbeit zum Thema Argumentieren. Fiktiv wird den SuS die Durchführung einer Klassenfahrt versagt und sie sollen darauf reagieren.
, Argumentation, Argumentieren, Grammatik, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, klassenfahrt, Provokativ
Recht provokative Klassenarbeit zum Thema Argumentieren. Fiktiv wird den SuS die Durchführung einer Klassenfahrt versagt und sie sollen darauf reagieren.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,43 MB

Internet, Klasse 8, Klassenarbeit, lineare Erörterung
Klassenarbeit Klasse 8 zum Thema „Macht das Internet unser Leben leichter“?
Klassenarbeit Klasse 8 zum Thema „Macht das Internet unser Leben leichter“?
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB

Lyrik
mit Test zu Reimarten u Sprachl. Mitteln
mit Test zu Reimarten u Sprachl. Mitteln
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
263 KB

Methode: Vergleich von Tagebucheinträgen
, Anne Frank, persönliche Entwicklung, Probleme loswerden, Reifeprozess, Tagebuch
Die Klasssenarbeit lässt anhand von Tagebucheinträgen untersuchen, warum Anne Frank ein Tagebuch schrieb und wie sie sich verändert hat.
, Anne Frank, persönliche Entwicklung, Probleme loswerden, Reifeprozess, Tagebuch
Die Klasssenarbeit lässt anhand von Tagebucheinträgen untersuchen, warum Anne Frank ein Tagebuch schrieb und wie sie sich verändert hat.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch