Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
113 KB

Arbeitszeit: 135 min
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung, dialektische Erörterung, Erörterung, Klasse 10, Materialgestützte Erörterung, Materialgestütztes Schreiben
dialektische materialgesützte Erörterung zum Thema "Traumjob Influencer", Klasse 10
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung, dialektische Erörterung, Erörterung, Klasse 10, Materialgestützte Erörterung, Materialgestütztes Schreiben
dialektische materialgesützte Erörterung zum Thema "Traumjob Influencer", Klasse 10
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Methode: Ersatzleistung
, Ausbildung, Beruf, Reflexion
Aufgabe für SuS, die noch einen Beruf suchen
, Ausbildung, Beruf, Reflexion
Aufgabe für SuS, die noch einen Beruf suchen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Roman Blindes Misstrauen Literarische Analyse und Innerer Monolog
Die Schüler müssen in dieser Klassenarbeit eine literarische Analyse und einen inneren Monolog zum Roman "Blindes Misstrauen" schreiben.
Die Schüler müssen in dieser Klassenarbeit eine literarische Analyse und einen inneren Monolog zum Roman "Blindes Misstrauen" schreiben.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB

Arbeitszeit: 90 min
, 9. Klasse, Erörterung, Geschlechterrollen, Klassenarbeit Deutsch, Körperkult, textgebundene Erörterung, Wehrpflicht
Klassenarbeit zur sachtextbasierten Erörterung zur Frage nach einer allgemeinen Wehrpflicht (Rahmenthema "Körperkult und Rollenbilder"), Aufgabentyp 3 NRW; mit Kommentaren zur Findung von Argumenten
, 9. Klasse, Erörterung, Geschlechterrollen, Klassenarbeit Deutsch, Körperkult, textgebundene Erörterung, Wehrpflicht
Klassenarbeit zur sachtextbasierten Erörterung zur Frage nach einer allgemeinen Wehrpflicht (Rahmenthema "Körperkult und Rollenbilder"), Aufgabentyp 3 NRW; mit Kommentaren zur Findung von Argumenten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
43 KB

Lyrik
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB

one uf us is lying Szenenanalyse
Szenenanalyse mit erweiterten Schreibauftrag
Szenenanalyse mit erweiterten Schreibauftrag
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
123 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Erörterung anhand eines Sachtextes
Zweiteilige KA in der Einführungsphase
, Erörterung anhand eines Sachtextes
Zweiteilige KA in der Einführungsphase
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Liebelyrik
Die SuS können zwischen zwei Liebesgedichten aus unterschiedlichen Epochen wählen.
Die SuS können zwischen zwei Liebesgedichten aus unterschiedlichen Epochen wählen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Sachtextanalyse, Sprachwandel
Die SuS sollen kleinschrittig einen Sachtext zum Verfall der deutschen Sprache analysieren.
, Sachtextanalyse, Sprachwandel
Die SuS sollen kleinschrittig einen Sachtext zum Verfall der deutschen Sprache analysieren.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
881 KB

Methode: Filmstillanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Filmstillanalyse, Kurzfilm
Analyse eines Filmstill (Standbild) aus dem Kurzfilm „True“ (2004) von Tom Tykwer unter Berücksichtigung von verwendeten filmsprachlichen Mittel sowie ihrer inhaltlichen Funktion und Wirkung.
, Filmstillanalyse, Kurzfilm
Analyse eines Filmstill (Standbild) aus dem Kurzfilm „True“ (2004) von Tom Tykwer unter Berücksichtigung von verwendeten filmsprachlichen Mittel sowie ihrer inhaltlichen Funktion und Wirkung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
165 KB

Erörterung, Materialgestütztes Schreiben
Die Schüler sollen eine Erörterung zu der Diskussionsfrage „Sollte es ein Mindestalter von 16 Jahren für die Nutzung von Social-Media-Kanälen geben?".
Die Schüler sollen eine Erörterung zu der Diskussionsfrage „Sollte es ein Mindestalter von 16 Jahren für die Nutzung von Social-Media-Kanälen geben?".
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB

Arbeitszeit: 90 min
, ChatGPT im Unterricht, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben
Die SuS sollen einen Informationstext zum Einsatz von ChatGPT in Schule und Unterricht verfassen. Grundlage stellen vier Materialien dar.
, ChatGPT im Unterricht, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben
Die SuS sollen einen Informationstext zum Einsatz von ChatGPT in Schule und Unterricht verfassen. Grundlage stellen vier Materialien dar.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
110 KB

Arbeitszeit: 120 min
, Interpretation Kurzgeschichte
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte San Salvador von Peter Bichsel
, Interpretation Kurzgeschichte
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte San Salvador von Peter Bichsel
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
88 KB

Arbeitszeit: 120 min
, Gedichtinterpretation
Großstadtlyrik
, Gedichtinterpretation
Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
342 KB

Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 90 min
, Tschick, Tschick Charakterisierung
In der Klassenarbeit müssen die SchülerInnen anhand einer vorgegebenen Textstelle bedeutsame Charaktereigenschaften der Figur Maik erarbeiten.
, Tschick, Tschick Charakterisierung
In der Klassenarbeit müssen die SchülerInnen anhand einer vorgegebenen Textstelle bedeutsame Charaktereigenschaften der Figur Maik erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
517 KB

Klassenarbeit, Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
447 KB

Lesetagebuch, Was wir dachten, was wir taten
Inspiration für eine Lesetagebuch
Inspiration für eine Lesetagebuch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB

Methode: Portfolio
, Bewerbung
Mithilfe dieses Dokuments erhalten die SuS die Vorgaben zu einer digitalen Bewerbungsmappe, die als Klassenarbeit gewertet werden kann.
, Bewerbung
Mithilfe dieses Dokuments erhalten die SuS die Vorgaben zu einer digitalen Bewerbungsmappe, die als Klassenarbeit gewertet werden kann.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB

die Bücherdiebin Epik
Untersuchung eines Romanauszugs mit Charakterisierungsschwerpunkt
Untersuchung eines Romanauszugs mit Charakterisierungsschwerpunkt
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Methode: Zur Lektüre: Arjouni, Chez Max - Arbeitszeit: 90 min
, Bewertung Klassenarbeit 9 Arjouni Chez Max
, Bewertung Klassenarbeit 9 Arjouni Chez Max
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2323 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- weiter »