Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB

Charakterisierung, Freundschaft, Jugendbuch, #selbstschuld
In dieser Stunde wird die Freundschaft zwischen den Protagonisten Josh und Alex analysiert. Hierbei steht auch die Entwicklung der Freundschaft zu Beginn des Buches im Fokus. Ebenso wird auch die nicht lineare Erzählstruktur thematisiert
In dieser Stunde wird die Freundschaft zwischen den Protagonisten Josh und Alex analysiert. Hierbei steht auch die Entwicklung der Freundschaft zu Beginn des Buches im Fokus. Ebenso wird auch die nicht lineare Erzählstruktur thematisiert
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB

Charakterisierung, Freundschaft, Jugendbuch, #selbstschuld
In dieser Stunde wird die Freundschaft zwischen den Protagonisten Josh und Alex analysiert. Hierbei steht auch die Entwicklung der Freundschaft zu Beginn des Buches im Fokus. Ebenso wird auch die nicht lineare Erzählstruktur thematisiert.
In dieser Stunde wird die Freundschaft zwischen den Protagonisten Josh und Alex analysiert. Hierbei steht auch die Entwicklung der Freundschaft zu Beginn des Buches im Fokus. Ebenso wird auch die nicht lineare Erzählstruktur thematisiert.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
31 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Freundschaft, Jugendbuch, #selbstschuld
In dieser Stunde wird die Freundschaft zwischen den Protagonisten Josh und Alex analysiert. Hierbei steht auch die Entwicklung der Freundschaft zu Beginn des Buches im Fokus. Ebenso wird auch die nicht lineare Erzählstruktur thematisiert
, Charakterisierung, Freundschaft, Jugendbuch, #selbstschuld
In dieser Stunde wird die Freundschaft zwischen den Protagonisten Josh und Alex analysiert. Hierbei steht auch die Entwicklung der Freundschaft zu Beginn des Buches im Fokus. Ebenso wird auch die nicht lineare Erzählstruktur thematisiert
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
1,35 MB

Sprache
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
502 KB

Methode: Digitale Methoden - Arbeitszeit: 45 min
, Die Physiker, Dürrenmatt, Erster Akt
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf für eine 10. Klasse behandelt Dürrenmatts „Die Physiker“. Ziel ist die Inhaltssicherung des ersten Akts , wobei Figuren und zentrale Themen benannt werden. SUS bearbeiten die Inhalte in Gruppen und nutzen dafür digitale Tools.
, Die Physiker, Dürrenmatt, Erster Akt
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf für eine 10. Klasse behandelt Dürrenmatts „Die Physiker“. Ziel ist die Inhaltssicherung des ersten Akts , wobei Figuren und zentrale Themen benannt werden. SUS bearbeiten die Inhalte in Gruppen und nutzen dafür digitale Tools.
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Krabat, Meister, Sieg
Wie besiegen Krabat, die Kantorka und Juro den Meister
, Krabat, Meister, Sieg
Wie besiegen Krabat, die Kantorka und Juro den Meister
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Juro, Krabat
Unterrichtsformen zur Analyse von Juro
, Juro, Krabat
Unterrichtsformen zur Analyse von Juro
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
899 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Alan, analyse, der gelbe vogel, Interpretation
Es handelt sich hierbei um die Abstraktion der Entwicklung von Alan in Bezug auf den Verlauf im Roman. Dabei wurde eng am Text gearbeitet
, Alan, analyse, der gelbe vogel, Interpretation
Es handelt sich hierbei um die Abstraktion der Entwicklung von Alan in Bezug auf den Verlauf im Roman. Dabei wurde eng am Text gearbeitet
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
388 KB

Balladen, Goethe, Lehrprobe, Schiller, Szenische Inszenierung, szenisches Spiel
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
1,38 MB

Prüfungslehrprobe Deutsch 7. Klasse Balladen Nis Randers Heldenbegriff
Lehrprobe Wie unterstützt die sprachliche Darstellung in der Ballade „Nis Randers“ die Stimmung im Hinblick auf den Helden? – Untersuchung von Sprache und Sprachgebrauch anhand Otto Ernsts Ballade „Nis Randers“
Lehrprobe Wie unterstützt die sprachliche Darstellung in der Ballade „Nis Randers“ die Stimmung im Hinblick auf den Helden? – Untersuchung von Sprache und Sprachgebrauch anhand Otto Ernsts Ballade „Nis Randers“
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,98 MB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Deutung, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Kurzprosa, Leitmotiv, Motive
Lehrprobe Die SuS erkennen die Leitmotive in der Geschichte und deuten diese
, Deutung, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Kurzprosa, Leitmotiv, Motive
Lehrprobe Die SuS erkennen die Leitmotive in der Geschichte und deuten diese
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
546 KB

analyse, Mitmachwerbung, Werbanzeige
Lehrprobe Mit Werbung nur verkaufen? Erarbeitung einer weiteren Art von Werbung anhand der Be-schreibung und Analyse zweier Werbeanzeigen
Lehrprobe Mit Werbung nur verkaufen? Erarbeitung einer weiteren Art von Werbung anhand der Be-schreibung und Analyse zweier Werbeanzeigen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,57 MB

Methode: Gruppenarbeit
, Auftrag, Charakterisierung, Conte, Diebstahl, Figurenanaylse, Herr der Diebe, moralische Entscheidung, scipio
Lehrprobe Bezug Kapitel 16 Der Umschlag des Conte; moralische Entscheidung aus Sicht der Figur und aus eigener Sicht bewerten Kapitelzusammenfassung; antizipiertes Tafelbild; Steckbriefe der Figuren; Textverweise und Hilfestellungen
, Auftrag, Charakterisierung, Conte, Diebstahl, Figurenanaylse, Herr der Diebe, moralische Entscheidung, scipio
Lehrprobe Bezug Kapitel 16 Der Umschlag des Conte; moralische Entscheidung aus Sicht der Figur und aus eigener Sicht bewerten Kapitelzusammenfassung; antizipiertes Tafelbild; Steckbriefe der Figuren; Textverweise und Hilfestellungen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Krabat, Mühle
Verlaufsplan- Implizite Regeln in der Mühle in Krabat
, Krabat, Mühle
Verlaufsplan- Implizite Regeln in der Mühle in Krabat
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
443 KB

Entwicklung, Freundschaft, Maik Klingenberg, Tschick
Lehrprobe 1. UB im Fach Deutsch Voraussetzung: Den SuS muss die Textstelle bereits bekannt sein und sie müssen kontinuierlich mit konkreten Textbelegen arbeiten
Lehrprobe 1. UB im Fach Deutsch Voraussetzung: Den SuS muss die Textstelle bereits bekannt sein und sie müssen kontinuierlich mit konkreten Textbelegen arbeiten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,43 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Argumentation
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit einem fiktiven Schulbeschluss auseinander und verfassen ein adressatengerechtes Antragsschreiben zum Thema „Handyverbot“, indem sie eigene und textbasierte Argumente differenziert entfalten.
, Argumentation
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit einem fiktiven Schulbeschluss auseinander und verfassen ein adressatengerechtes Antragsschreiben zum Thema „Handyverbot“, indem sie eigene und textbasierte Argumente differenziert entfalten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Gevatter Tod, Krabat
Verlaufsplan - Charakterisierung des Gevatter Tod in Krabat.
, Gevatter Tod, Krabat
Verlaufsplan - Charakterisierung des Gevatter Tod in Krabat.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,04 MB

Bewerbungsgespräch verbessern
Lehrprobe Bewerbungsgespräch verbessern
Lehrprobe Bewerbungsgespräch verbessern
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Examensentwurf, Friedemanns Familie, Innerer Monolog, produktionsorientiert, Produktionsorientierung, Tschick, UPP
Lehrprobe Examensstunde zur Erarbeitung der Einflüsse des Erlebens der Familie Friedemanns auf den Protagonisten Maik mithilfe des Verfassens eines inneren Monologs
, Examensentwurf, Friedemanns Familie, Innerer Monolog, produktionsorientiert, Produktionsorientierung, Tschick, UPP
Lehrprobe Examensstunde zur Erarbeitung der Einflüsse des Erlebens der Familie Friedemanns auf den Protagonisten Maik mithilfe des Verfassens eines inneren Monologs
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch