Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
183 KB
Jugendbuch, Erzählerische Mittel, Personenbeschreibung, Beschreibung
Diese Stunde innerhalb der Unterrichtsreihe zum Jugendbuch "Hungerweg" von Franz Lang vertieft die Personenbeschreibung einer lit. Figur und führt hin zur Charakterisierung.
Diese Stunde innerhalb der Unterrichtsreihe zum Jugendbuch "Hungerweg" von Franz Lang vertieft die Personenbeschreibung einer lit. Figur und führt hin zur Charakterisierung.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
201 KB
Jugendbuch, Personenbeschreibung, Erzählerische Mittel
Diese Stunde innerhalb der Unterrichtsreihe zum Jugendbuch "Hungerweg" von Franz Lang Führt die Personenbeschreibung spielerisch ein und liefert das Erlernen der Erarbeitung der Charakteristika einer lit. Person.
Diese Stunde innerhalb der Unterrichtsreihe zum Jugendbuch "Hungerweg" von Franz Lang Führt die Personenbeschreibung spielerisch ein und liefert das Erlernen der Erarbeitung der Charakteristika einer lit. Person.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Begründete Stellungnahme
Kreatives Schreiben: Einfühlen in eine Bildfigur mit Hilfe eines eigenen Textes, der der Figur in den Mund gelegt wird.
Kreatives Schreiben: Einfühlen in eine Bildfigur mit Hilfe eines eigenen Textes, der der Figur in den Mund gelegt wird.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
255 KB
Jugendbuch
Lehrprobe Hier handelt es sich um einen 5. UB zum Jugendbuch "Herr der Fliegen" in einer 7. Klasse. Die SuS sollten erkennen, dass der Schweinskopf nur ein Symbol für das Böse im Inneren der Jungen ist. Methode- heißer Stuhl. Hat sehr gut funktioniert!
Lehrprobe Hier handelt es sich um einen 5. UB zum Jugendbuch "Herr der Fliegen" in einer 7. Klasse. Die SuS sollten erkennen, dass der Schweinskopf nur ein Symbol für das Böse im Inneren der Jungen ist. Methode- heißer Stuhl. Hat sehr gut funktioniert!
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Erzählperspektive, Textstruktur, Thematik, Moderne
Beschreibung der Stunde und Hintergrund zu Oskar Maria Graf
Beschreibung der Stunde und Hintergrund zu Oskar Maria Graf
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
49 KB
Kurzprosa, Textzusammenfassung
Formulieren eines Einleitungssatzes zur Inhaltsangabe am Beispiel von Hebels "Ein seltsamer Spazierritt" und "Der kluge Richter"
Formulieren eines Einleitungssatzes zur Inhaltsangabe am Beispiel von Hebels "Ein seltsamer Spazierritt" und "Der kluge Richter"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Ballade
Lehrprobe Innerer Handlungsverlauf der Ballade "Der Zauberlehrling" (Goethe)
Lehrprobe Innerer Handlungsverlauf der Ballade "Der Zauberlehrling" (Goethe)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Drama, dramatisch
Lehrprobe Lehrprobe zu Wilhelm Tell, Gerichtsverhandlung zur Schuldfrage Tells - Mord oder Notwehr?
Lehrprobe Lehrprobe zu Wilhelm Tell, Gerichtsverhandlung zur Schuldfrage Tells - Mord oder Notwehr?
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
324 KB
Jugendbuch
Lehrprobe der gelbe vogel myron levoy
Lehrprobe der gelbe vogel myron levoy
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Trivialliteratur
Lehrprobe Untersuchung der Handlungen und Handlungsmotive der Lehrpersonen in Morton Rhues Roman „Ich knall euch ab!“ im Hinblick auf ihre Mitverantwortung für das Schicksal der Täter durch die Analyse ausgewählter Textpassagen als Grundlage für die kooperati...
Lehrprobe Untersuchung der Handlungen und Handlungsmotive der Lehrpersonen in Morton Rhues Roman „Ich knall euch ab!“ im Hinblick auf ihre Mitverantwortung für das Schicksal der Täter durch die Analyse ausgewählter Textpassagen als Grundlage für die kooperati...
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Barock, Barock: Lebensgenuss - Jenseitsorientierung, Barock: Vanitas - Fortuna
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Argument, argumentieren
Lehrprobe Eine Lehrprobe im rahmen der Unterrichtsreihe Argumentieren/Erörtern. Die Stunde bildete eine Einstiegsstunde in die Reihe, in der die SuS in Form einer Schulkonferenz über die Einführung von Schuluniformen an ihrer Schule diskutieren sollten.
Lehrprobe Eine Lehrprobe im rahmen der Unterrichtsreihe Argumentieren/Erörtern. Die Stunde bildete eine Einstiegsstunde in die Reihe, in der die SuS in Form einer Schulkonferenz über die Einführung von Schuluniformen an ihrer Schule diskutieren sollten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
66 KB
Jugendbuch
Lehrprobe Lehrprobe zur Familiensituation im Buch "Der gelbe Vogel"
Lehrprobe Lehrprobe zur Familiensituation im Buch "Der gelbe Vogel"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
66 KB
Kurzprosa
Lehrprobe Kalendergeschichten - Schreiben eines eigenen Schlusses - Konfrontation mit dem Originalschluss
Lehrprobe Kalendergeschichten - Schreiben eines eigenen Schlusses - Konfrontation mit dem Originalschluss
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Textzusammenfassung
Aufbau der Musterstunde
Aufbau der Musterstunde
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Eine Übersicht über eine Reihenplanung zum Thema Balladen Ballade Lehrprobe Deutsch 7 Nordrh.-Westf.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Ballade
Eine Übersicht über eine Reihenplanung zum Thema Balladen
Eine Übersicht über eine Reihenplanung zum Thema Balladen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Formalien des Protokolls, Mitschrift, Protokoll, Technik des Mitschreibens, Verlaufsprotokoll
Was ist beim Anfertigen eines Protokolls zu beachten? Kurze Hinweise zur Mitschrift.
Was ist beim Anfertigen eines Protokolls zu beachten? Kurze Hinweise zur Mitschrift.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Ballade
Lehrprobe „John Maynard“ von Theodor Fontane – Inhaltliche Erschließung durch einen produktiven Umgang mit der Ballade.
Lehrprobe „John Maynard“ von Theodor Fontane – Inhaltliche Erschließung durch einen produktiven Umgang mit der Ballade.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
139 KB
Lehrprobe Lektüreeinstieg zu "die Wolke" von Gudrun Pausewang
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Barock: Lebensgenuss - Jenseitsorientierung
Barock, Lebensgefühl im Barock, zwischen Lebensgenuss und Jenseitsorientierung, zwischen Weltsucht und Weltflucht, Literaturgeschichte
Barock, Lebensgefühl im Barock, zwischen Lebensgenuss und Jenseitsorientierung, zwischen Weltsucht und Weltflucht, Literaturgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch