Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB

Cicero: Reden
Gruppenpuzzle zu Cic. Catil. 1, 1-4
Gruppenpuzzle zu Cic. Catil. 1, 1-4
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB

Lehrprobe Texterschließung des Europamythos (Lehrbuch Felix neu) mittels Wortfeldanalyse und linearem Dekodieren, im Zentrum steht ein unterstützendes Bild, das in allen Phasen der Stunde begleitet
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB

Briefliteratur, Cicero: Reden, Übergangslektüre: Lactantius, Pliniusbriefe, Ovidius: Leben und Werk
Überblick über Jahresstoff 10 Klasse
Überblick über Jahresstoff 10 Klasse
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Actio Lektion 28, Interpretation von Hypatias Lebenslauf
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB

AcI
Cursus I, Kapitel 16, AcI mit dem Infinitiv Präsens und Infinitiv Perfekt
Cursus I, Kapitel 16, AcI mit dem Infinitiv Präsens und Infinitiv Perfekt
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
744 KB

Lehrprobe Die vorliegende Stunde behandelt die Latona-Rede im Kontext von Ovids "Lykischen Bauern". Die SuS sollen arbeitsteilig die Argumente benennen und im Zusammenhang die erwartete Wirung bewerten.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB

Metamorphosen, Ars amatoria, Ovidius: Leben und Werk
Schriftliche Ausarbeitung zu den 4 Weltaltern
Schriftliche Ausarbeitung zu den 4 Weltaltern
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
99 KB

De Nioba - Semantische Funktionen des Ablativs, Niobe
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Niobe-Mythos mit Schwerpunkt auf der Textvorerschließung nach dem bottom-up-Prinzip
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Niobe-Mythos mit Schwerpunkt auf der Textvorerschließung nach dem bottom-up-Prinzip
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
76 KB

Freiarbeit / Wochenplan zur L.9 des Lehrbuchs Prima C (Latein als dritte Fremdsprache)
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
98 KB

Freiarbeit zur Whg. der Lektionen 4+5 des Lehrbuchs Prima
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB

Metamorphosen
Lehrprobe Ovid, Metamorphosen Buch IV Pyramus und Thisbe Selbständige Überprüfung der Übersetzung der Verse 119 bis 121 durch Übersetzungsvergleiche
Lehrprobe Ovid, Metamorphosen Buch IV Pyramus und Thisbe Selbständige Überprüfung der Übersetzung der Verse 119 bis 121 durch Übersetzungsvergleiche
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB

Wiederholung, Passivbildung
Cursus II, Kapitel 27 und 28, Fremdwörter, Wortfamilien, Wiederholung Passiv.
Cursus II, Kapitel 27 und 28, Fremdwörter, Wortfamilien, Wiederholung Passiv.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB

Lehrprobe Das Wundermittel – Verkaufsstrategie eines römischen Marktschreiers
Erschließung und Teilinterpretation des (gekürzten) Lehrbuchtextes 24 [Ostia Altera]
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
115 KB

Caesar: Leben und Werk
Musterstunde zum Leben Caesars
Musterstunde zum Leben Caesars
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB

Metamorphosen
Lehrprobe OVID Metamorphosen Apoll und Daphne; Ende der Unterrichtseinheit ; Standbild bauen; produktive Interpretation
Lehrprobe OVID Metamorphosen Apoll und Daphne; Ende der Unterrichtseinheit ; Standbild bauen; produktive Interpretation
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB

Lehrprobe Catull
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB

Satzfragen: die einleitenden Fragesignale nonne, num und ne
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
51 KB

Lehrprobe Lehrbuch Felix Neu: Lek. 39
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB

Lehrprobe „Vom Goldenen zum Eisernen Zeitalter – und wieder zurück?“
Die vier Weltzeitalter in Ovids Metamorphosen;
Kulturentwicklung im Eisernen Zeitalter - Verderben oder Fortschritt?