Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
a/o Deklination
Übungen zum Ablativ der a- und o-Deklination
Übungen zum Ablativ der a- und o-Deklination
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
a/o Deklination, a-Deklination, Akkusativ, o-Deklination
Übungen zum Akk. der a- und o-Dekl.
Übungen zum Akk. der a- und o-Dekl.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lektion 15, Passiv, Pontes, Tiberius Gracchus
Lehrprobe Übersetzung von Z. 11-16
, Lektion 15, Passiv, Pontes, Tiberius Gracchus
Lehrprobe Übersetzung von Z. 11-16
Latein Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
932 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Felgaufschwung, Reck
Lehrprobe Schrittweise Erarbeitung des Felgaufschwungs unter Berücksichtigung verschiedener Geräte- sowie Partnerhilfen in Kombination mit einem stationsgeleiteten Kraftparcours. Gut bewerteter Entwurf und Stunde
, Felgaufschwung, Reck
Lehrprobe Schrittweise Erarbeitung des Felgaufschwungs unter Berücksichtigung verschiedener Geräte- sowie Partnerhilfen in Kombination mit einem stationsgeleiteten Kraftparcours. Gut bewerteter Entwurf und Stunde
Latein Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
874 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 4. UB, Akkusativ, Akkusativobjekt, Grammatikeinführung, induktiv, Lückentext, Valenz
Lehrprobe Induktive Einführung des Akkusativobjekts durch die Valenz transitiver Verben in Form eines Lückentextes. Gut bewerteter Entwurf und Stunde
, 4. UB, Akkusativ, Akkusativobjekt, Grammatikeinführung, induktiv, Lückentext, Valenz
Lehrprobe Induktive Einführung des Akkusativobjekts durch die Valenz transitiver Verben in Form eines Lückentextes. Gut bewerteter Entwurf und Stunde
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Methode: Gruppenpuzzke
, Gruppenpuzzle, Thermen
Lehrprobe
, Gruppenpuzzle, Thermen
Lehrprobe
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
prima nova, prima nova lektion 12
Zeilen 1-9
Zeilen 1-9
Latein Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Metamorphosen, Narziss und Echo, Ovid
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,41 MB
Methode: Examen - Arbeitszeit: 60 min
, Campus, Gladiatoren
Lehrprobe
, Campus, Gladiatoren
Lehrprobe
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
406 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Antiker Götterglaube, Religion
Lehrprobe
, Antiker Götterglaube, Religion
Lehrprobe
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
74 KB
Eurydike, Orpheus, Ovid Metamorphosen, Rhetorik
Lehrprobe Ovid Metamorphosen X, V.17-39
Lehrprobe Ovid Metamorphosen X, V.17-39
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,93 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Binnendifferenzierung, Participium coniunctum, pc, PPA, PPP
Lehrprobe Inhaltsorientierte Übungsstunde, binnendifferenziertes Material mit vielen Hilfen
, Binnendifferenzierung, Participium coniunctum, pc, PPA, PPP
Lehrprobe Inhaltsorientierte Übungsstunde, binnendifferenziertes Material mit vielen Hilfen
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,77 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Erschließung, Interpretaiton, Latona, Mythos, Übersetzung
Lehrprobe 4. Unterrichtsbesuch (in digitaler Form per Videokonferenz)
, Erschließung, Interpretaiton, Latona, Mythos, Übersetzung
Lehrprobe 4. Unterrichtsbesuch (in digitaler Form per Videokonferenz)
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,81 MB
Methode: Vergleich Ovid und die Tribute von Panem, sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch (4. UB), Reihe mit hoher Motivation für die SuS - Arbeitszeit: 90 min
, Atalante, Heldendarstellung, Metamorphosen, Ovid, Ovid Metamorphosen, Topos, Zeichenattribute
Lehrprobe Ovid, Metamorphosen, Atalante Die SuS interpretieren den bereits übersetzten Textauszug, indem sie die Darstellung von Heldenfiguren in der Antike und der Moderne vergleichen (Topos). Dabei verwenden sie die kollaborative App flinga.
, Atalante, Heldendarstellung, Metamorphosen, Ovid, Ovid Metamorphosen, Topos, Zeichenattribute
Lehrprobe Ovid, Metamorphosen, Atalante Die SuS interpretieren den bereits übersetzten Textauszug, indem sie die Darstellung von Heldenfiguren in der Antike und der Moderne vergleichen (Topos). Dabei verwenden sie die kollaborative App flinga.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
879 KB
Lektion 28, Odysseus, Penelope, prima nova
Lehrprobe Übersetzung und Interpretation eines Ausschnitts zu Penelope und Odysseus aus dem Lehrwerk Prima Nova (Lektion 28)
Lehrprobe Übersetzung und Interpretation eines Ausschnitts zu Penelope und Odysseus aus dem Lehrwerk Prima Nova (Lektion 28)
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
865 KB
Metamorphosen, Ovid, Pygmalion
Lehrprobe SuS interpretieren das Verhältnis Pygmalions zu seinem eigenen Werk
Lehrprobe SuS interpretieren das Verhältnis Pygmalions zu seinem eigenen Werk
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
701 KB
hannibal, Lektion 14, prima nova
Lehrprobe Übersetzung und Interpretation eines Ausschnitts aus Lektion 14 Prima Nova. Interpretation der Verzweiflung römischer Ehefrauen und Mütter, da Hannibal vor den Toren der Stadt steht
Lehrprobe Übersetzung und Interpretation eines Ausschnitts aus Lektion 14 Prima Nova. Interpretation der Verzweiflung römischer Ehefrauen und Mütter, da Hannibal vor den Toren der Stadt steht
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
64 KB
Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ
Stundenplanung zu einer Überblicksstunde zum Konjunktiv im Hauptsatz
Stundenplanung zu einer Überblicksstunde zum Konjunktiv im Hauptsatz
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
531 KB
Arbeitszeit: 45 min
, ACI, Reflexivpronomen, Reflexivpronomina
Lehrprobe Thematisiert wird die Übersetzungsmöglichkeit des reflexiven Personalpronomens im Rahmen eines AcIs und erweitert somit die bereits bekannte Übersetzung "sich" im einfachen Aussagesatz um die der Personalpronomina. Note: 1,2
, ACI, Reflexivpronomen, Reflexivpronomina
Lehrprobe Thematisiert wird die Übersetzungsmöglichkeit des reflexiven Personalpronomens im Rahmen eines AcIs und erweitert somit die bereits bekannte Übersetzung "sich" im einfachen Aussagesatz um die der Personalpronomina. Note: 1,2
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
659 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Campus, latein, Lehrbuch, Sinnorientierung, Übersetzun, Übersetzung
Lehrprobe Übersetzungsstunde: Indem die Schülerinnen und Schüler den Lektionstext von Z. 1 bis 10 angemessen wiedergeben, stärken sie ihre Fähigkeit, sprachlich und inhaltlich verständlich zu übersetzen.
, Campus, latein, Lehrbuch, Sinnorientierung, Übersetzun, Übersetzung
Lehrprobe Übersetzungsstunde: Indem die Schülerinnen und Schüler den Lektionstext von Z. 1 bis 10 angemessen wiedergeben, stärken sie ihre Fähigkeit, sprachlich und inhaltlich verständlich zu übersetzen.