Unterrichtsmaterial: Liste

Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  477 KB
Methode: Modelllernen - Germany's next Topmodel
, Bandura, Jugend, Jugendphase, Klasse 11, Lernen am Modell, Pädagogik, Unterrrichtsentwurf komplett, Vorbilder
Lehrprobe aktueller Bezug. Show Germany's next topmodel
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  453 KB
Arbeitszeit: 2 min
, Fallbeispiel, Gardner, Intelligenz
Es handelt sich um eine Klausur auf die die Theorie von Howard Gardner angewendet werden muss.
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  395 KB
Gewaltprävention
Spiele Team
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Behaviorismus, Klassische Konditionierung, klassisches Konditionieren
Es handelt sich hierbei um ein Arbeitsblatt zum Fallbeispiel "Der kleine Albert" (nach J.B. Watson) zum Thema klassische Konditionierung
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Behaviorismus, Klassische Konditionierung, Pawlow
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zur Einübung des Reiz-Reaktions-Schemas bei der klassischen Konditionierung. Die Schülerinnen und Schüler sollen die Fachbegriffe in ein vorgefertigtes Schaubild übertragen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,17 MB
Methode: Komplexes Beurteilen anhand einer Lernaufgabe nach Maria Bonse
, Bonse, Jugendstrafvollzug, Just Community, Kohlberg, Lernaufgabe, Moralische Entwicklung, Pädagogik, Urteilskompetenz
Lehrprobe Komplexe Beurteilungsaufgabe nach Maria Bonse, inwiefern Just Communities im Jugendstrafvollzug als pädagogisch sinnvoll zu erachten sind. Erarbeitung von Detail- und Gesamturteilen im Zuge einer U-Sequenz von ca. 6 Stunden, mit 'sehr gut' bewertet.
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  200 KB
Albert Bandura, Lernen am Modell
Die Phasen und Vorrausetzungen für das Lernen am Modell nach Albert Bandura kann mit diesem Material arbeitsteilig erarbeitet werden.
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  89 KB
Bueb, Mead, Schäfer, Spiel
Auf der Grundlage eines Textes von Bueb sollen die SuS das Spiel von Mead anwenden und im Anschluss aus Schäfers Perspektive Stellung beziehen.
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Methode: Spiel zur Wiederholung und Festigung - Arbeitszeit: 20 min
, Festigung, Montessori, quiz, Spiel, Wiederholung
Die Spielkarten ermöglichen am Ende der Reihe eine Wiederholung der wesentlichen Begriffe zur Theorie Montessoris. Die Schülerinnen und Schüler spielen wie im Tabuspiel gegeneinander. Die Begriffe,die auf den Karten stehen,dürfen nicht genannt werden
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  430 KB
Methode: Power Point Vortrag - Arbeitszeit: 40 min
, Identitätsdiffusion, Soziale Netzwerke, Web 2.0
Begriffsdefinitionen, Arbeitsaufträge,
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
kognitive Entwicklung, Moralentwicklung, Rollenübernahme
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  976 KB
Lerntheorien, Reggio Pädagogik
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Erziehungsstile
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  105 KB
Freud Psychoanalyse
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  471 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gewalt, Rauchfleisch
Lehrprobe Im Fokus der Stunde steht die Erarbeitung der Ursachen dissozialen/gewalttätigen Verhaltens anhand des psychoanalytischen Erklärungsansatzes von Rauchfleisch
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Freud, Psychoanalyse
Tagträume des Jungen: speziell der Wunsch, die Mutter zu heiraten; Vorstellung vom Tod des Vaters; bei Ablehnung dieses Wunsches Reizbarkeit; Junge sucht die Nähe des Vaters, aber auch den Konflikt mit dem Vater;
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  450 KB
Identität, Medien, Soziale Netzwerke
Lehrprobe Das Projekt "Medienscouts" wird analysiert
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  450 KB
Identität, Medien
Lehrprobe Das Projekt „Medienscouts“ wird als Beispiel zur Förderung der Medienkompetenz an Schulen analysiert.
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  96 KB
Erikson, Piaget
kognitive und psychosoziale Entwicklung
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Bandura, Lernen, Modelllernen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum zweiten Unterrichtsbesuch zum Thema Einführung des Modelllernens nach Bandura beim Thema Lernen
Anzeige lehrer.biz

Glückliche und stabile Menschen gesucht!

Freie Schule Rheinklang   78315 Radolfzell

Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
 1508 Unterrichtsmaterialien