Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Produktionsfaktoren, Wirtschaft-Produktionsprozess, wirtschaftspolitische Konzepte
Nutzung dre Produktionsfaktoren; PF Natur als Abbauboden, Anbau-und Standortboden
Nutzung dre Produktionsfaktoren; PF Natur als Abbauboden, Anbau-und Standortboden
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
EU
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
EU
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Europäische Union
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
EU
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Folgen der Globalisierung, rechtspopulismus, Standortfaktoren
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Zuordnung - Arbeitszeit: 5 min
, Marktformen, Monopol, Oligopol, Polypol
, Marktformen, Monopol, Oligopol, Polypol
Sozialwissenschaften Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Differenzierung nach Sprachniveau
, Jugend, Recht, Taschengeld, Taschengeldparagraph, Verbraucherbildung, Verbraucherinformation, Verbraucherschutz
Der Taschengeldparagraf kann in Form von Selbstkontrolle anhand der Gesetzestexte und einem sprachlich angepassten Textes erarbeitet werden. Eine Problematisierung wird ebenfalls angeregt.
, Jugend, Recht, Taschengeld, Taschengeldparagraph, Verbraucherbildung, Verbraucherinformation, Verbraucherschutz
Der Taschengeldparagraf kann in Form von Selbstkontrolle anhand der Gesetzestexte und einem sprachlich angepassten Textes erarbeitet werden. Eine Problematisierung wird ebenfalls angeregt.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EU Europa Demokratie Demokratiedefizit
FAZ Artikel, in dem die Umsetzung der Reform gelobt wird. Einerseits als Durchsetzung europäischer Maßstäbe vs. die Technologie-Konzerne der USA; andererseits als Exempel gelungener europäischer Demokratie.
, EU Europa Demokratie Demokratiedefizit
FAZ Artikel, in dem die Umsetzung der Reform gelobt wird. Einerseits als Durchsetzung europäischer Maßstäbe vs. die Technologie-Konzerne der USA; andererseits als Exempel gelungener europäischer Demokratie.
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
EU, Jugendliche
was denken jugendliche über die EU?
was denken jugendliche über die EU?
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
EU
Europäische Identität – was ist das und wie könnte sie aussehen?
Europäische Identität – was ist das und wie könnte sie aussehen?
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
EU
Länder der EU
Länder der EU
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
EU
geschichte der eu
geschichte der eu
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
homo oeconomicus, Produktionsfaktoren, Subventionen, Wirtschaftskreislauf
Klausur für die Einführungsphase zu den Themen homo oeconomicus und Wirtschaftskreislauf.
Klausur für die Einführungsphase zu den Themen homo oeconomicus und Wirtschaftskreislauf.
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Mindestlohn, Tarifautonomie
, Mindestlohn, Tarifautonomie
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Mindestlohn, Tarifvertrag
, Mindestlohn, Tarifvertrag
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,66 MB
Konsumentensouveränität, Konsumverhalten, Markt
Lehrprobe
Lehrprobe
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
EF, Marktstrukturen, Oligopol, Wettbewerb, Wirtschaft
SuS schreiben eine Klausur zum Thema Wettbewerb. Vertiefung findet mit einem Zeitungsartikel über oligopolistische Marktstrukturen statt.
SuS schreiben eine Klausur zum Thema Wettbewerb. Vertiefung findet mit einem Zeitungsartikel über oligopolistische Marktstrukturen statt.
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
493 KB
Methode: Zukunftszenario - Arbeitszeit: 45 min
, soziale Gerechtigkeit, Soziale Ungleichheit, Sozialstaat
Lehrprobe Auseinandersetzung mit der Entwicklung und den Herausforderungen des deutschen Sozialstaates hinsichtlich der wachsenden (schleichenden) sozialen Ungleichheit sowie möglichen Maßnahmen zur Verringerung von sozialer Ungleichheit
, soziale Gerechtigkeit, Soziale Ungleichheit, Sozialstaat
Lehrprobe Auseinandersetzung mit der Entwicklung und den Herausforderungen des deutschen Sozialstaates hinsichtlich der wachsenden (schleichenden) sozialen Ungleichheit sowie möglichen Maßnahmen zur Verringerung von sozialer Ungleichheit
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Globalisierung, Sozialwissenschaften/Wirtschaft, Vorabitur
Ursachen und Dimensionen der Globalisierung, Textanalyse, Erörterung zur fortschreitenden Globalisierung in Deutschland
Ursachen und Dimensionen der Globalisierung, Textanalyse, Erörterung zur fortschreitenden Globalisierung in Deutschland
2407 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- weiter »