Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bericht, Kommentar, Reportage
Die SuS müssen in einer Tabelle die verschiedenen Merkmale und Ziele der drei journalistischen Textsorten (Bericht, Reportage, Kommentar) eintragen.
Die SuS müssen in einer Tabelle die verschiedenen Merkmale und Ziele der drei journalistischen Textsorten (Bericht, Reportage, Kommentar) eintragen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bericht, Journalistische Textsorten, Reportage
Nachdem die SuS Merkmale eines Berichts und einer Reportage erarbeitet haben, folgt nun eine Vertiefung, in der die SuS einen Bericht in eine Reportage umschreiben müssen.
Nachdem die SuS Merkmale eines Berichts und einer Reportage erarbeitet haben, folgt nun eine Vertiefung, in der die SuS einen Bericht in eine Reportage umschreiben müssen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Journalistische Textsorten, Kommentar
Die SuS erhalten eine Zusammenfassung, was ein Kommentar als journalistische Textsorte ist . Im Anschluss erhalten die SuS einen Beispieltext, in dem sie Merkmale markieren sollen.
Die SuS erhalten eine Zusammenfassung, was ein Kommentar als journalistische Textsorte ist . Im Anschluss erhalten die SuS einen Beispieltext, in dem sie Merkmale markieren sollen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bewertungsbogen, Charakterisierung, Isa Schmidt, Tschick
Mit diesem Bewertungsbogen können die SuS gesenseitig ihre Charakterisierung von Isa Schmidt bewerten. Dabei lernen sie gleichzeitig, was eine gute Charakterisierung ausmacht.
Mit diesem Bewertungsbogen können die SuS gesenseitig ihre Charakterisierung von Isa Schmidt bewerten. Dabei lernen sie gleichzeitig, was eine gute Charakterisierung ausmacht.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
literarische Figuren, Regieanweisung, szenisches Spiel
zentrale Aufgabenstellung für Regieansweisung und szenisches Spiel Hilfekarten Feedbackbogen
zentrale Aufgabenstellung für Regieansweisung und szenisches Spiel Hilfekarten Feedbackbogen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Personenbeschreibung
Checkliste Personenbeschreibung Klasse 7
Checkliste Personenbeschreibung Klasse 7
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Grammatik, verben konjugieren
starke Verben konjugieren: Personalformen und Zeitformen berücksichtigen auf diese Weise Vergleich von starken und schwachen Verben (auch zu etwa Englisch) möglich
starke Verben konjugieren: Personalformen und Zeitformen berücksichtigen auf diese Weise Vergleich von starken und schwachen Verben (auch zu etwa Englisch) möglich
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
33 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kalendergeschichten mit ihren formalen und inhaltlichen Merkmalen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gruppenarbeit Reflexion Checkliste
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
361 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Zeitung
Test un dThema einer Zeitung testen
Test un dThema einer Zeitung testen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Rollenbiografie Roman, Drama, KG etc.
, Rollenbiografie
Rollenbiografie zu literarichen Figuren erstellen
, Rollenbiografie
Rollenbiografie zu literarichen Figuren erstellen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: AB Erstellen einer Lesemappe zu Jugendroman - Arbeitszeit: 2 min
, Anleitung Lesemappe
Vorgehen zur Freiarbeit zu Jugendroman
, Anleitung Lesemappe
Vorgehen zur Freiarbeit zu Jugendroman
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Erzählungen
Deutsch Kl. 7, Realschule, Hessen
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Literarischer Text, Sachtext, unterschied
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Großstadtlyrik, Handlungs- und Produktionsorientiert, Text: Augen in der Großstadt
Auf der linken Seite ist das Ausgangsgedicht, auf der rechten Seite ist die Schreibfläche
Auf der linken Seite ist das Ausgangsgedicht, auf der rechten Seite ist die Schreibfläche
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Argumente, Leserbrief, Stellungnahme
Die SuS stellen den Aufbau und den Inhalt von authentischen Stellungnahmen zu Jogginghosen in der Schule dar.
Die SuS stellen den Aufbau und den Inhalt von authentischen Stellungnahmen zu Jogginghosen in der Schule dar.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Leserbrief
Die Schülerinnen und Schüler können mithilfe der Checkliste gegenseitig ihre Leserbriefe evaluieren.
Die Schülerinnen und Schüler können mithilfe der Checkliste gegenseitig ihre Leserbriefe evaluieren.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Meldung, Nachricht, Zeitung, Zeitungsartikel, Zeitungstexte
Die verschiedenen Formen von Artikeln werden hier erarbeitet. Meldung und Nachricht als Einstieg in die Reihe
Die verschiedenen Formen von Artikeln werden hier erarbeitet. Meldung und Nachricht als Einstieg in die Reihe
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
52 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ballade, Spannungskurve Ballade, szenisches Vortragen, Vergleich Ballade - Zeitungsartikel
Ballade und reale Geschehnisse werden verglichen; Spannungsbogen zur Ballade; Erarbeitung von Sprecherrollen zum szenischen Vortragen der Ballade
Ballade und reale Geschehnisse werden verglichen; Spannungsbogen zur Ballade; Erarbeitung von Sprecherrollen zum szenischen Vortragen der Ballade
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
4686 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- weiter »