Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 25 min
, Bildbeschreibung
Kriterien für die Verfassung einer Bildbeschreibung
, Bildbeschreibung
Kriterien für die Verfassung einer Bildbeschreibung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
10 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Wilhelm Tell
Analyse von Textstellen; Überprüfen der Eigenschaften Tells
Analyse von Textstellen; Überprüfen der Eigenschaften Tells
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
282 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Gedichtanalyse, Gedichte, Klassenarbeit, Lernzettel
Zusammenfassung zur Vorbereitung. SuS erhalten eine Zusammenfassung der (wichtigsten) Schritte einer Analyse. Sowie eine allgemeine Checkliste
Zusammenfassung zur Vorbereitung. SuS erhalten eine Zusammenfassung der (wichtigsten) Schritte einer Analyse. Sowie eine allgemeine Checkliste
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Niedersachsen
1,04 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ballade, Balladen untersuchen, Domino, nis randers, Stimmung
Die SuS erschließen sich den Inhalt der Ballade und sollen eine Bild-Wort-Zuordnung vornehmen.
Die SuS erschließen sich den Inhalt der Ballade und sollen eine Bild-Wort-Zuordnung vornehmen.
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Niedersachsen
359 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ballade, nis randers, Sprachliche Bilder, Sprachliche Mittel, Stimmung
Die SuS erschließen sich die unterschiedlichen Stimmungen / Gefühle in der Ballade Nis Randers.
Die SuS erschließen sich die unterschiedlichen Stimmungen / Gefühle in der Ballade Nis Randers.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
1,01 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Alliteration, Ballade, Balladen untersuchen, Metapher, Personifikation, Stilmittel
Metapher, Alliteration und Personifikation werden beschrieben.
Metapher, Alliteration und Personifikation werden beschrieben.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
0,97 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ballade, Checkliste, Zusammenfassung
Die SuS erhalten eine Checklisten zum Zusammenfassen von Inhalten einer Ballade. (Einstieg, Hauptteil, Schluss)
Die SuS erhalten eine Checklisten zum Zusammenfassen von Inhalten einer Ballade. (Einstieg, Hauptteil, Schluss)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 5 min
, Ballade, Balladen, Der Zauberlehrling, Inhaltsangabe, Text: Der Zauberlehrling, Zauberlehrling
Der Inhalt der Ballade ist strophenweise zusammengefasst und durcheinandergebracht. Die SuS notieren die richtige Reihenfolge.
, Ballade, Balladen, Der Zauberlehrling, Inhaltsangabe, Text: Der Zauberlehrling, Zauberlehrling
Der Inhalt der Ballade ist strophenweise zusammengefasst und durcheinandergebracht. Die SuS notieren die richtige Reihenfolge.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Betreffzeile Formulieren
Tabelle zur Formulierung verschiedener Betreffzeilen
Tabelle zur Formulierung verschiedener Betreffzeilen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Briefe verfassen
Eine Anfrage überarbeiten / Probeklassenarbeit
Eine Anfrage überarbeiten / Probeklassenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Innerer Monolog
Leitfaden zur Erstellung eines inneren Monologs (Innensicht)
Leitfaden zur Erstellung eines inneren Monologs (Innensicht)
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
501 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ballade / Der Handschuh / Schiller
- die SuS sollen mit eigenen Worten die Sprech-/Denkblasen ausfüllen - die Bilder können in die verkehrte Reihenfolge gebracht werden, die SuS schneiden dann die Bilder aus, bringen sie in die korrekte Reihenfolge und kleben sie auf
- die SuS sollen mit eigenen Worten die Sprech-/Denkblasen ausfüllen - die Bilder können in die verkehrte Reihenfolge gebracht werden, die SuS schneiden dann die Bilder aus, bringen sie in die korrekte Reihenfolge und kleben sie auf
Literarische Gattungen, die drei literarischen Texte. Beschreibe und vergleiche die Texte miteinader
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Literarische Gattungen - Arbeitszeit: 45 min
Drama, Lyrik, Epos, Drama, Epik, Literarische Gattungen, Lyrik
Lies die folgenden drei literarischen Texte. Beschreibe und vergleiche die Texte anschließend
Drama, Lyrik, Epos, Drama, Epik, Literarische Gattungen, Lyrik
Lies die folgenden drei literarischen Texte. Beschreibe und vergleiche die Texte anschließend
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
127 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Klassenlehrerunterricht - Arbeitszeit: 30 min
, Ferien, Gespräch, interview, Klassenlehrerstunde, Mingling around, Neujahr, Partnerarbeit
Fragen zu den Ferien, Weihnachten und Silvester. Zusätzlich auch nach Zielen und Befindlichkeit. Möglichst viele unterschiedliche Gesprächspartner sollen interviewt werden.
, Ferien, Gespräch, interview, Klassenlehrerstunde, Mingling around, Neujahr, Partnerarbeit
Fragen zu den Ferien, Weihnachten und Silvester. Zusätzlich auch nach Zielen und Befindlichkeit. Möglichst viele unterschiedliche Gesprächspartner sollen interviewt werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Einen Höhepunkt gestalten / Regeln für die Ausgestaltung eines Erzählkerns - Arbeitszeit: 40 min
Kreatives Schreiben, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Einen Höhepunkt gestalten, Erlebniserzählung, Regeln für die Ausgestaltung eines Erzählkerns
Einen Höhepunkt gestalten / Regeln für die Ausgestaltung eines Erzählkerns / Erlebniserzählung
Kreatives Schreiben, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Einen Höhepunkt gestalten, Erlebniserzählung, Regeln für die Ausgestaltung eines Erzählkerns
Einen Höhepunkt gestalten / Regeln für die Ausgestaltung eines Erzählkerns / Erlebniserzählung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
391 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Kurzgeschichte - Arbeitszeit: 30 min
Sachtextanalyse, Inhalt, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch" mit Aufgaben zur Erarbeitung, Inhaltsangabe
Sachtextanalyse, Inhalt, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch" mit Aufgaben zur Erarbeitung, Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: ChatGPT
, Aufbau Charakterisierung, Charakterisierung, Deutsch Klasse 7, Paul vier und die Schröders
Charakterisieren der Figur "Deplhine" mithilfe eines vorgegebenen Textes, der mittels KI erstellt wurde - Finden von Merkmalen für den Aufbau einer Charakterisierung
, Aufbau Charakterisierung, Charakterisierung, Deutsch Klasse 7, Paul vier und die Schröders
Charakterisieren der Figur "Deplhine" mithilfe eines vorgegebenen Textes, der mittels KI erstellt wurde - Finden von Merkmalen für den Aufbau einer Charakterisierung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
193 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
das / dass, Dass oder Das, Rechtschreibung: das / dass
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Kommaregeln, Kommasetzung, Strafarbeit
Strafarbeiten Kommasetzung. S. müssen als Strafarbeit eine Kommaregel in der nächsten Stunde der Klasse vorstellen und Beispielsätze, um mit der Klasse zu üben
Strafarbeiten Kommasetzung. S. müssen als Strafarbeit eine Kommaregel in der nächsten Stunde der Klasse vorstellen und Beispielsätze, um mit der Klasse zu üben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
256 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Argumentieren, Formulierungshilfen
Schriftliches Argumentieren Formulierungshilfen Tempoaufgabe
Schriftliches Argumentieren Formulierungshilfen Tempoaufgabe
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
4686 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- weiter »