Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Tempelherr Patriarch Toleranz Religionskonflikt
Analyse einer Szene aus Lessings "Nathan der Weise". Es handelt sich um den 2. Auftritt im 4. Aufzug. Der Tempelherr triff den Patriarchen, de sich als gnadenloser Vertreter der Kirche erweist.
, Tempelherr Patriarch Toleranz Religionskonflikt
Analyse einer Szene aus Lessings "Nathan der Weise". Es handelt sich um den 2. Auftritt im 4. Aufzug. Der Tempelherr triff den Patriarchen, de sich als gnadenloser Vertreter der Kirche erweist.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
analyse, Kommunikation
Analyse der Kommunikation
Analyse der Kommunikation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
622 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Daniel Kehlmann, Roman, Ruhm
eine Klausur zur Analyse eines literarischen Textes (Ganzschrift); hier die Untersuchung einer Textstelle aus dem Kapitel "Ein Beitrag zur Debatte" des Romans "Ruhm"; Schwerpunkt: Charakterisierung, Motivik und sprachliche Mittel
, Daniel Kehlmann, Roman, Ruhm
eine Klausur zur Analyse eines literarischen Textes (Ganzschrift); hier die Untersuchung einer Textstelle aus dem Kapitel "Ein Beitrag zur Debatte" des Romans "Ruhm"; Schwerpunkt: Charakterisierung, Motivik und sprachliche Mittel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
618 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Daniel Kehlmann, Roman, Ruhm
eine Klausur zur Analyse eines literarischen Textes (Ganzschrift); hier die Untersuchung einer Textstelle aus dem 1. Kapitel "Stimmen" des Romans "Ruhm" mit dem Schwerpunkt der Charakterisierung der Figur sowie der Motivik und sprachlicher Mittel.
, Daniel Kehlmann, Roman, Ruhm
eine Klausur zur Analyse eines literarischen Textes (Ganzschrift); hier die Untersuchung einer Textstelle aus dem 1. Kapitel "Stimmen" des Romans "Ruhm" mit dem Schwerpunkt der Charakterisierung der Figur sowie der Motivik und sprachlicher Mittel.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
analyse, Charakterisierung, Deutsche Literatur, Roman
Es handelt sich um eine Charakterisierung der Figur Mollwitz mit einem weiterführendem Schreibauftrag.
Es handelt sich um eine Charakterisierung der Figur Mollwitz mit einem weiterführendem Schreibauftrag.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Drama, Gedichtinterpretation, Klassik
Dramenanalyse Maria Stuart und Gedichtanalyse Goethe
Dramenanalyse Maria Stuart und Gedichtanalyse Goethe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Klausur, Kurzgeschichte, Textanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF, Kommunikation, Schulz von Thun
Klausur in der Einführungsphase: Analyse Kommunikation
, EF, Kommunikation, Schulz von Thun
Klausur in der Einführungsphase: Analyse Kommunikation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
163 KB
Herta Müller, Herta Müller Kurzprosa Klausur Klassenarbeit, Interpretation, Klassenarbeit Deutsch, Klausur, Kurzgeschichte
Klausuraufgabe zum Thema Kurzprosainterpretation.
Klausuraufgabe zum Thema Kurzprosainterpretation.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Gedicht, Interpretation, Lyrik, Sarah Kirsch, Sarah Kirsch: Fluchtpunkt, theodor fontane, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen, Vergleich
Gedichte: Vergleich, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen (1858) mit Sarah Kirsch: Fluchtpunkt (1982)
, Gedicht, Interpretation, Lyrik, Sarah Kirsch, Sarah Kirsch: Fluchtpunkt, theodor fontane, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen, Vergleich
Gedichte: Vergleich, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen (1858) mit Sarah Kirsch: Fluchtpunkt (1982)
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Fluchtpunkt, Gedicht, Ich bin hinauf, hinab gezogen, Interpretation, Lyrik, Sarah Kirsch, Sarah Kirsch: Fluchtpunkt, theodor fontane, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen
Gedichte: Interpretation, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen (1858), Sarah Kirsch: Fluchtpunkt (1982)
, Fluchtpunkt, Gedicht, Ich bin hinauf, hinab gezogen, Interpretation, Lyrik, Sarah Kirsch, Sarah Kirsch: Fluchtpunkt, theodor fontane, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen
Gedichte: Interpretation, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen (1858), Sarah Kirsch: Fluchtpunkt (1982)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
30 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Gedichtinterpretation, Goethe, Lyrik, Nähe des Geliebten, Schnee im Büro, Theobaldy, Vergleich
Gedichtinterpretation mit einem Vergleich, Johann Wolfgang von Goethe: Nähe des Geliebten, Jürgen Theobaldy: Schnee im Büro
, Gedichtinterpretation, Goethe, Lyrik, Nähe des Geliebten, Schnee im Büro, Theobaldy, Vergleich
Gedichtinterpretation mit einem Vergleich, Johann Wolfgang von Goethe: Nähe des Geliebten, Jürgen Theobaldy: Schnee im Büro
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Erzähltextanalyse
Das Parfüm
Das Parfüm
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Sachtextanalyse
Analyse eines Sachtextes
Analyse eines Sachtextes
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
659 KB
Methode: Lyrikanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtsanalyse, Goethe, Klausur, Lyrik, neue liebe neues leben
Klausurenaufgabe und Erwartungshorizont zu dem Gedicht "Neue Liebe neues Leben" von Johann Wolfgang von Goethe
, Gedichtsanalyse, Goethe, Klausur, Lyrik, neue liebe neues leben
Klausurenaufgabe und Erwartungshorizont zu dem Gedicht "Neue Liebe neues Leben" von Johann Wolfgang von Goethe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Drama
Interpretieren literarischer Texte (Drama) Iphigenie auf Tauris
Interpretieren literarischer Texte (Drama) Iphigenie auf Tauris
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Fremdheitserfahrungen, Identität, Klausur, Lyrik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
324 KB
Arbeitszeit: 3 min
, Ein Volksfeind, Ibsen, Klausur, Szenenanalyse
In der Klausur ist ein Auszug aus dem 3. Akt des Dramas zu analysieren. Schwerpunkt liegt bei der Figur "Petra". Der Erwartungshorizont und der Text sind im Dokument enthalten.
, Ein Volksfeind, Ibsen, Klausur, Szenenanalyse
In der Klausur ist ein Auszug aus dem 3. Akt des Dramas zu analysieren. Schwerpunkt liegt bei der Figur "Petra". Der Erwartungshorizont und der Text sind im Dokument enthalten.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Methode: Musterlösung ausformuliert - Arbeitszeit: 180 min
Drama, Dramenanalyse
ausformulierte Lösung mit Tabelle zur Verdeutlichung der einzelnen Schritte, verschiedene Einleitungstypen vorneweg
Drama, Dramenanalyse
ausformulierte Lösung mit Tabelle zur Verdeutlichung der einzelnen Schritte, verschiedene Einleitungstypen vorneweg
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Methode: Musterlösung ausformuliert - Arbeitszeit: 180 min
Drama, Dramenanalyse
ausformulierte Musterlösung
Drama, Dramenanalyse
ausformulierte Musterlösung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1686 Klassenarbeiten / Schulaufgaben