Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Textarbeit
Klausur zur Kommunikationsnanlyse
Klausur zur Kommunikationsnanlyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Argumentation zum Text, Charakteristik, Inhaltszusammenfassung mit Struktur, Rhetorische Mittel, Sprachanalyse, Sprachebene und Satzbau, Textsorten, Wortwahl
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Charakteristik
Erschließung und Interpretation eines poetischen Textes: Goethes Faust I - Kerkerszene
Erschließung und Interpretation eines poetischen Textes: Goethes Faust I - Kerkerszene
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
Erörterung
Sprache und Sprachwandel
Sprache und Sprachwandel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Charakteristik
Klausur über die Erschließung einer Szene aus Schillers Werk Maria Stuart
Klausur über die Erschließung einer Szene aus Schillers Werk Maria Stuart
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Drama, Literarische Erörterung
Literatische Erörterung (4 Themen) zu Lessings 'Nathan der Weise'
Literatische Erörterung (4 Themen) zu Lessings 'Nathan der Weise'
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedichtinterpretation
Analyse und Interpretation des Mörike-Gedichts "Früh im Wagen" (1846)
Analyse und Interpretation des Mörike-Gedichts "Früh im Wagen" (1846)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
248 KB
1. Klausur zum Thema Kommunikation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Dürrenmatt: Die Physiker: Die "schlimmstmögliche Wendung"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,20 MB
Kurzgeschichten - Klassenarbeit
Auch Kinder sind Zivilisten (Böll); Ein Mittagessen (Schnurre)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Textarbeit, Texterschließung, Sachtextanalyse, Erörterung, Literarische Erörterung, Charakteristik, Problemerörterung
Klausur zum Roman "Das Parfüm" von Patrick Süskind; Vergleich eines biologischen Sachtextes zur Zecke mit den Charaktereigenschaften des Protagonisten Grenouilles
Klausur zum Roman "Das Parfüm" von Patrick Süskind; Vergleich eines biologischen Sachtextes zur Zecke mit den Charaktereigenschaften des Protagonisten Grenouilles
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Texterschließung
Nachschreibeklausur (Textinterpretation) - Homo Faber - Klasse 11
Nachschreibeklausur (Textinterpretation) - Homo Faber - Klasse 11
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
31 KB
Texterschließung
Klausur (Textinterpretation) zu Homo Faber - Klasse 11
Klausur (Textinterpretation) zu Homo Faber - Klasse 11
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Gedichtinterpretation, Epoche, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Klausur zu Gryphius "Tränen des Vaterlandes" - mit Lösungs-/Auswertungsschema - Betonung auf Analyse/Funktion von Stilmitteln, epochenspezifische Merkmale, Einordnung in die Epoche Barock.
Klausur zu Gryphius "Tränen des Vaterlandes" - mit Lösungs-/Auswertungsschema - Betonung auf Analyse/Funktion von Stilmitteln, epochenspezifische Merkmale, Einordnung in die Epoche Barock.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Literarische Erörterung
zu "Der Vorleser" (zwei Fragen) und zu "Kabale und Liebe" (eine Frage)
zu "Der Vorleser" (zwei Fragen) und zu "Kabale und Liebe" (eine Frage)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Textarbeit
Klassenarbeit mit ausführlichem Erwartungshorizont und Bepunktung zum Thema Szenenanalyse, konkret ein Textauszug aus Dürrenmatts "Besuch der alten Dame"
Klassenarbeit mit ausführlichem Erwartungshorizont und Bepunktung zum Thema Szenenanalyse, konkret ein Textauszug aus Dürrenmatts "Besuch der alten Dame"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
793 KB
Texterschließung
Klausur zu P. Süskinds: Das Parfum
Klausur zu P. Süskinds: Das Parfum
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
28 KB
Textarbeit
Analyse der Kurzgeschichte „ Happy End“ von Kurt Marti. Untersuchen Sie dabei inhaltliche Aspekte wie Handlung, Figuren und die sprachliche Gestaltung.
Analyse der Kurzgeschichte „ Happy End“ von Kurt Marti. Untersuchen Sie dabei inhaltliche Aspekte wie Handlung, Figuren und die sprachliche Gestaltung.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Textarbeit
Kommunikative Analyse einer Kurzgeschichte von G. Wohmann mit weiterführendem kreativem Schreibauftrag
Kommunikative Analyse einer Kurzgeschichte von G. Wohmann mit weiterführendem kreativem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
218 KB
Literarische Erörterung, Erörterung
Die Klausur wurde im Fundamentalbereich im zweiten Halbjahr geschrieben. Sie ist dem Bereich des „erörternden Erschließens eines pragmatischen Textes“ (Berliner Jargon) zuzuordnen. Bezugstext ist Dürrenmatts "Modell Scott".
Die Klausur wurde im Fundamentalbereich im zweiten Halbjahr geschrieben. Sie ist dem Bereich des „erörternden Erschließens eines pragmatischen Textes“ (Berliner Jargon) zuzuordnen. Bezugstext ist Dürrenmatts "Modell Scott".
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch