Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Borchert, Die Kirschen, Interpretation, Kommunikation, Kommunikationsmodell anwenden, Kurzgeschichte, Nachkriegszeit, Schulz von Thun, Wolfgang Borchert
Die SuS analysieren mit Hilfe des Kommunikationsmodells die Kurzgeschichte "Die Kirschen".
Die SuS analysieren mit Hilfe des Kommunikationsmodells die Kurzgeschichte "Die Kirschen".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedichtanalyse, Hans Bender, Heimkehr, Lyrik nach 1945
Aspekte der Heimkehrer-Lyrik am Beispiel von Hans Benders Gedicht Heimkehr
Aspekte der Heimkehrer-Lyrik am Beispiel von Hans Benders Gedicht Heimkehr
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,11 MB
Arbeitszeit: 3 min
, Leserbrief, Materialgestütztes Schreiben
Materialgestütztes Schreiben - Leserbrief
, Leserbrief, Materialgestütztes Schreiben
Materialgestütztes Schreiben - Leserbrief
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
analyse, Expressionismus, Romantik, Vergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Methode: Textanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Anforderungen Erzieherberuf, Sachtextanalyse
Die SuS sollen Inhalt, Aufbau und Sprache des Textes sowie die Position der Autorin erschließen.
, Anforderungen Erzieherberuf, Sachtextanalyse
Die SuS sollen Inhalt, Aufbau und Sprache des Textes sowie die Position der Autorin erschließen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Roman
Charakteristik, sprachliche MIttel, Erzähltechnik
Charakteristik, sprachliche MIttel, Erzähltechnik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Expressionismus, Loerke, Stadtlyrik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Eichendorff, Expressionismus, Heym, Romantik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Expressionismus, Heym, Stadtlyrik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Friedrich Hebbel, Maria Magdalena, Meister Anton, Sachtextanalyse
Sachtextanalyse "Die Selbstaufhebung der bürgerlichen Moral" mit Bezug auf Hebbels Drama "Maria Magdalena" - Charakterisierung Meister Antons und dessen negativ erscheinender Eigenschaften etc.
Sachtextanalyse "Die Selbstaufhebung der bürgerlichen Moral" mit Bezug auf Hebbels Drama "Maria Magdalena" - Charakterisierung Meister Antons und dessen negativ erscheinender Eigenschaften etc.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 165 min
Ideendrama, Humanitätsideal, Weimarer Klassik
Erschließung einer Dramenszene (Iphigenie auf Tauris, Faust), materialgestützte Erörterung (Iphigenie)
Ideendrama, Humanitätsideal, Weimarer Klassik
Erschließung einer Dramenszene (Iphigenie auf Tauris, Faust), materialgestützte Erörterung (Iphigenie)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Humanitätsideal, Weimarer Klassik, Charakteristik, Dramatik, Drama, Ideendrama, Rezeption der Antike, Klassik, Menschenbild, Sprachliche Stilmittel, dramaturgische Mittel
Dialog Arkas-Iphigenie um Lüge und Betrug, Vergleich mit einem anderen Werk
Dialog Arkas-Iphigenie um Lüge und Betrug, Vergleich mit einem anderen Werk
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
139 KB
Faust
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
25 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Friedrich Hebbel, Maren Ade, Maria Magdalena, Toni Erdmann
Textanalyse: Friedrich Hebbel - Maria Magdalena, Akt II, erste Szene und Analyse filmsprachlicher Mittel aus Toni Erdmann Szene am Pool
, Friedrich Hebbel, Maren Ade, Maria Magdalena, Toni Erdmann
Textanalyse: Friedrich Hebbel - Maria Magdalena, Akt II, erste Szene und Analyse filmsprachlicher Mittel aus Toni Erdmann Szene am Pool
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Brief, Büchner, Dichtung, Idealismus, Klausur, Lenz, Realismus, Woyzeck
Georg Büchner: Brief an die Familie v. 28.7.1835 und Auszug aus G. Büchner, Lenz - Erarbeitung des Verständnisses von Dichtung (in Abgrenzung zum Idealismus) - Anwendung auf Drama Woyzeck
Georg Büchner: Brief an die Familie v. 28.7.1835 und Auszug aus G. Büchner, Lenz - Erarbeitung des Verständnisses von Dichtung (in Abgrenzung zum Idealismus) - Anwendung auf Drama Woyzeck
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Methode: Gedichtanalyse
, Berlin, Die Stadt, Expressionismus, Georg Heym, Lyrik
Analyse eines expressionistischen Gedichtes; Georg Heyms Die Stadt mit anschließendem Bildvergleich
, Berlin, Die Stadt, Expressionismus, Georg Heym, Lyrik
Analyse eines expressionistischen Gedichtes; Georg Heyms Die Stadt mit anschließendem Bildvergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Methode: Gedichtanalyse
, Cafe, Cafe Josty, Expressionismus, Lyrik, Paul Boldt
Analyse eine expressionistischen Gedichtes; Boldt Cafe Josty mit anschließendem Bildvergleich
, Cafe, Cafe Josty, Expressionismus, Lyrik, Paul Boldt
Analyse eine expressionistischen Gedichtes; Boldt Cafe Josty mit anschließendem Bildvergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Methode: Vergleichende Dramenanalyse
, Drama, Gretchen, Heilige, Hure, Marie, Woyzeck
Marie - "Mensch" oder Mensch oder Hure oder Heilige? - Analyse der Szene 4 "Kammer" in Hinblick auf Maries Verhalten und Charakter unter Berücksichtigung der Frage, ob und inwiefern sie "Hure oder Heilige" ist sowie Vergleich zu Fausts Gretchen
, Drama, Gretchen, Heilige, Hure, Marie, Woyzeck
Marie - "Mensch" oder Mensch oder Hure oder Heilige? - Analyse der Szene 4 "Kammer" in Hinblick auf Maries Verhalten und Charakter unter Berücksichtigung der Frage, ob und inwiefern sie "Hure oder Heilige" ist sowie Vergleich zu Fausts Gretchen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Dramenanalyse
, Drama, Dramenanalyse, Faust, Goethe, Studierzimmer
Analyse der Studierzimmerszene in Hinblick auf den Vergleich zweier literarischer Figuren (Faust und Wagner); Bedeutung der Szene für den weiteren Verlauf des Dramas
, Drama, Dramenanalyse, Faust, Goethe, Studierzimmer
Analyse der Studierzimmerszene in Hinblick auf den Vergleich zweier literarischer Figuren (Faust und Wagner); Bedeutung der Szene für den weiteren Verlauf des Dramas
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Dramenanalyse
, Drama, Dramenanalyse, Faust, Goethe, Studierzimmer, Wagner
Inwiefern ist Wagner ein Antifaust?
, Drama, Dramenanalyse, Faust, Goethe, Studierzimmer, Wagner
Inwiefern ist Wagner ein Antifaust?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch