going-to future, present progressive, simple present, will-future Verschiedene Formen die Zukunft auszudrücken als Gegenüberstellung: will-future, going to future, simple present und present progressive
Methode: Checkliste - Arbeitszeit: 15 min , checklist, Comment, MSA, Texttype Es handelt sich um eine Checkliste (in Deutsch und Englisch) in der die SuS zunächst selbst und dann durch die Hilfe ihres Partners ihren geschriebenen Comment überprüfen und ggf. verbessern.
argument, Argumentative Essay, argumentative text, argumentative texte, argumentativer Text, Argumente, class 10, essay, Gewichtung, Struktur, Verfassen ‚‚Writing an Essay‘‘ - Verfassen eines argumentativen Textes unter Berücksichtigung der Struktur und Gewichtung der Argumente
Blogeintrag, kritische Reflexion, Lehrprobe, Social Media, soziale Medien, The digital age, UB, unrealistic images, Unterrichtsbesuch Lehrprobe ''Unrealistic Images’’ - Kritische Reflexion über die (un-)realistischen Darstellungen von Menschen in sozialen Netzwerken mit Hilfe des Blogeintrages The media
are harming us with unrealistic images of people aus dem Sprachbuch (S. 78)
characterization, literary terms, point of view / perspective / narrative techniques, Characterization, Comprehension, Reading Comprehension, Short Story Comprehension and Analysis (Characterization)
Methode: vocab test/ Vokabeltest - Arbeitszeit: 15 min , Facts about New Zealand, New Zealand, vocabulary, vocabulary test, Vokabeltest WORDS: Facts about New Zealand
Methode: Klausur Bilingual Geography - Arbeitszeit: 90 min , earthquakes, plate tectonics, Tsunamis Klausur in bilingualer Geographie über das Thema Naturkatastrophen, anhand des Raumbeispiels des Tsunami 2005 in Südostasien.