Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Listening comprehension - Arbeitszeit: 10 min
, Listening, song
Im Rahmen der Unterrichtsreihe ,,Growing Up” wurde dieser Song als Listening Comprehension und in einer der einführenden Stunden zum Thema behandelt.
, Listening, song
Im Rahmen der Unterrichtsreihe ,,Growing Up” wurde dieser Song als Listening Comprehension und in einer der einführenden Stunden zum Thema behandelt.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
74 KB
Methode: Skills sheet
, Inhaltsangabe, Non-fictional texts, skill, Summary, writing, Zusammenfassung
Ein skill sheet auf dem beschrieben wird, wie eine Inhaltsangabe eines nicht-literarischen Textes verfasst werden soll inkl. helpful phrases
, Inhaltsangabe, Non-fictional texts, skill, Summary, writing, Zusammenfassung
Ein skill sheet auf dem beschrieben wird, wie eine Inhaltsangabe eines nicht-literarischen Textes verfasst werden soll inkl. helpful phrases
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
155 KB
Methode: Eine Rede bewerten
, Rede Evaluation Kriterien
Evaluationsbogen Rede
, Rede Evaluation Kriterien
Evaluationsbogen Rede
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Perks of being a Wallflower Zitate
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB
Perks of being a Wallflower Charakterisierung
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
511 KB
EF, Englisch, english, Erfahrungsbericht
Lehrprobe „Life as a volunteer“: Erarbeitung der Hoffnungen und Ängste einer ehrenamtlichen Lehrerin in Kambodscha anhand eines Erfahrungsberichtes.
Lehrprobe „Life as a volunteer“: Erarbeitung der Hoffnungen und Ängste einer ehrenamtlichen Lehrerin in Kambodscha anhand eines Erfahrungsberichtes.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Digitaler Unterricht
, babylonischer Schöpfungsmythos, historisch-kritische Bibelauslegung, Intelligent Design, Kreationismus
In diesem Dokument finden Sie Schwerpunkte/ Aufgaben der einzelnen Stunden des gesamten Unterrichtsvorhabens (Biblische Geschichten und die naturwissenschaftliche Sicht der Wirklichkeit): Bezug auf den babyl. Schöpfungsmythos, Kreationismus etc.
, babylonischer Schöpfungsmythos, historisch-kritische Bibelauslegung, Intelligent Design, Kreationismus
In diesem Dokument finden Sie Schwerpunkte/ Aufgaben der einzelnen Stunden des gesamten Unterrichtsvorhabens (Biblische Geschichten und die naturwissenschaftliche Sicht der Wirklichkeit): Bezug auf den babyl. Schöpfungsmythos, Kreationismus etc.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Methode: Kooperatives Lernen, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Beurteilung, Bewerbungsgespräch, Job Interview, Sprechen, Sprechkompetenz
Lehrprobe Die SuS führen Bewerbungsgespräche in Gruppen durch, um ihre Sprechkompetenz zu erweitern
, Beurteilung, Bewerbungsgespräch, Job Interview, Sprechen, Sprechkompetenz
Lehrprobe Die SuS führen Bewerbungsgespräche in Gruppen durch, um ihre Sprechkompetenz zu erweitern
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Thüringen
17 KB
Methode: Matrix (Anforderungsniveaus / Differenzierung)
, Anforderungsniveaus, creative reading tasks, Differenzierung, Holes, Louis Sachar, Matrix
Reading diary und 2 post reading tasks, einmal als Matrix mit 3 Anforderungsniveaus nach Abschluss von Part I und einmal in Form von Fragen zu den gaps/holes der Geschichte am Ende des Romans
, Anforderungsniveaus, creative reading tasks, Differenzierung, Holes, Louis Sachar, Matrix
Reading diary und 2 post reading tasks, einmal als Matrix mit 3 Anforderungsniveaus nach Abschluss von Part I und einmal in Form von Fragen zu den gaps/holes der Geschichte am Ende des Romans
Englisch Kl. 10, Realschule, Thüringen
16 KB
Methode: Hörverstehen
, BBC 6 minute English podcast: Too much sugar, Hörverstehen, RSP Thüringen Hörverstehen, (un)healthy food
Hörverstehtest/übung zum Thema (un)gesunde Ernährung anhand des BBC 6 minute English podcast: Too much sugar / Aufgabenformat entspricht RSP Thüringen.
, BBC 6 minute English podcast: Too much sugar, Hörverstehen, RSP Thüringen Hörverstehen, (un)healthy food
Hörverstehtest/übung zum Thema (un)gesunde Ernährung anhand des BBC 6 minute English podcast: Too much sugar / Aufgabenformat entspricht RSP Thüringen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 10, Realschule, Thüringen
17 KB
Methode: Operator Summary / Modellbeispiel zu einem Podcast von BBC 6 minute English - Arbeitszeit: 45 min
, BBC 6 minute English podcast, Summary writing
Den Schülern wird die Theorie eines Summary anhand eines Modelltextes vermittelt, der einen BBC 6 minute English Podcast zusammenfasst, welcher im Anschluss gehört werden kann. Folgeaufgabe SuS suchen sich einen Podcast aus, den sie zusammenfassen.
, BBC 6 minute English podcast, Summary writing
Den Schülern wird die Theorie eines Summary anhand eines Modelltextes vermittelt, der einen BBC 6 minute English Podcast zusammenfasst, welcher im Anschluss gehört werden kann. Folgeaufgabe SuS suchen sich einen Podcast aus, den sie zusammenfassen.
Englisch Kl. 10, Realschule, Hamburg
19 KB
Corona, kreativ, produktorientiert
Creative task to produce a pamphlet, video etc. for a campaign against Covid19
Creative task to produce a pamphlet, video etc. for a campaign against Covid19
Englisch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,34 MB
getting back on track, leaving home
Die SuS lesen einen Text über ein Mädchen, das von Zuhause ausgezogen ist, um auf der Straße zu leben. Dazu erarbeiten sie diverse Aufgaben zu den Hintergründen.
Die SuS lesen einen Text über ein Mädchen, das von Zuhause ausgezogen ist, um auf der Straße zu leben. Dazu erarbeiten sie diverse Aufgaben zu den Hintergründen.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Feedback Rollenspiel
, Content, Feedbackbogen, Language, performance, role play
Die SuS nutzen den Feedbackbogen arbeitsteilig, um einer Rollenspielgruppe differenzierte Rückmeldungen zu Inhalt, Durchführung und Sprache zu geben.
, Content, Feedbackbogen, Language, performance, role play
Die SuS nutzen den Feedbackbogen arbeitsteilig, um einer Rollenspielgruppe differenzierte Rückmeldungen zu Inhalt, Durchführung und Sprache zu geben.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
About a boy, Listening Comprehension, making of, Viewing, while-viewing
Die SuS sehen das Making of des Films "About a Boy" und machen Notizen zu vorgebebenen Fragen (While-Viewing-Task).
Die SuS sehen das Making of des Films "About a Boy" und machen Notizen zu vorgebebenen Fragen (While-Viewing-Task).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
About a boy, Actors, interview, speaking, writing
Die SuS entwerfen ein Interview mit einem der Hauptdarsteller aus dem Film "About a Boy" und präsentieren es vor der Klasse.
Die SuS entwerfen ein Interview mit einem der Hauptdarsteller aus dem Film "About a Boy" und präsentieren es vor der Klasse.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
184 KB
Methode: Gruppenarbeit arbeitsteilige Analyse Song - Arbeitszeit: 60 min
, Macklemore, Racism, song, White Privilege
Arbeitsteilige Analyse des Songs "White Privilege" von Macklemore. Eine vertiefende Analyse der unterschiedlichen Facetten von "White Privilege" in einer Unterrichtseinheit zu Rassismus in den USA.
, Macklemore, Racism, song, White Privilege
Arbeitsteilige Analyse des Songs "White Privilege" von Macklemore. Eine vertiefende Analyse der unterschiedlichen Facetten von "White Privilege" in einer Unterrichtseinheit zu Rassismus in den USA.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Digital Age, digital world, gary turk, look up, Smartphones, Teenage Life, youth culture
Arbeitsteiliges Erarbeiten der Inhalte und Überzeugungstechniken des Videos (poetry slam) "Look up" von Gary turk
Arbeitsteiliges Erarbeiten der Inhalte und Überzeugungstechniken des Videos (poetry slam) "Look up" von Gary turk
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
632 KB
global issues, Globalisation, Globalization, plastic waste, plastics
Arbeitsblatt zum Hör-Sehverstehen des Videos "How humans are turning the world into plastic" von kurzgesagt
Arbeitsblatt zum Hör-Sehverstehen des Videos "How humans are turning the world into plastic" von kurzgesagt
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Arbeitszeit: 45 min
, climate change, dear future generations, Dystopia, Environment, Klimawandel, Pollution, prince ea
Lehrprobe Arbeitsteiliges Untersuchen des Videos "Dear future Generations: sorry" von Prince EA auf grafische uns akustische Mittel und in Beziehung setzen mit der Hauptaussage, Anschließende Stellungsnahme zur überzeigungskraft der dystopischen Zukunft
, climate change, dear future generations, Dystopia, Environment, Klimawandel, Pollution, prince ea
Lehrprobe Arbeitsteiliges Untersuchen des Videos "Dear future Generations: sorry" von Prince EA auf grafische uns akustische Mittel und in Beziehung setzen mit der Hauptaussage, Anschließende Stellungsnahme zur überzeigungskraft der dystopischen Zukunft
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4484 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »