Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  29 KB
Gedichtinterpretation
Vergleichende Gedichtanalyse von "Mondnacht" (Eichendorff) und "Der Abend" (Gryphius) unter besonderer Berücksichtigung des Nachtmotivs.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  20 KB
Gedichtinterpretation
Exillyrik: Vergleichende Analyse der Bedeutung von "Deutschland" in Brechts gleichnamigem Gedicht mit der in "Emigranten-Monolog" von Mascha Kaleko.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  32 KB
Aufklärung
Vergleichende Analyse von Textauszügen aus "Emilia Galotti" und "Kabale und Liebe" zur Bedeutung der Religion bei Lessing und Schiller unter Einbezug von "Nathan der Weise"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  41 KB
Aufklärung
Längere Erörterungsaufgabe zur Rezeption von "Emilia Galotti"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Gedichtinterpretation
Lyrikvergleich Romantik
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  21 KB
Gedichtinterpretation
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Roman
Klausur zu "Hiob" von Joseph Roth, Schwerpunkt Erzählverhalten
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Roman
Klausur inklusive Erwartungshorizont zu "Hiob" von Joseph Roth
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  38 KB
Texterschließung
Der Schluss von Franz Kafkas Novelle "Die Verwandlung" soll unter Berücksichtung der Veränderungen gegenüber dem Gesamttext interpretiert werden.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,57 MB
Textarbeit, Texterschließung
Neue Sachlichkeit - Romanauszug
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,55 MB
Rezension
Analyse eines Sachtextes, Rezension zu "Ipgigenie"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Texterschließung
Hermeneutische Textanalyse zur Patrick Süskinds "Das Parfum", Kapitel 4. "Der Zeck", inklusive Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Texterschließung
Analyse und Interpretation Kurzgeschichte / Charakterisierung literarische Figur / Merkmale Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  122 KB
Gedichtinterpretation
Expressionismus - Gedicht: Motiv Stadt _ Interpretation - Zuordnung von Epochenmerkmalen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  96 KB
Romantik
Klausur zu E. T. A. Hoffmanns "Der Sandmann" Die Schüler sollen die Frage erörtern, ob es sich bei dem Sandmann um ein Produkt der Einbildungskraft des kranken Nathanael oder um Realität handelt.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
Humanitätsideal
Dramenanalyse Goethe "Iphigenie auf Tauris 5. Aufzug/ 6. Auftritt
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Roman
Süskind - Das Parfum, Charakterisierung Grenoilles
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Gedichtinterpretation
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
Vormärz, Kunstmärchen, Texterschließung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Roman
Thomas Buddenbrook und sein Sohn Hanno
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1673 Klassenarbeiten / Schulaufgaben