Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  163 KB
Gedichtinterpretation
Analysieren Sie das Gedicht „Warum sind denn die Rosen so blass“ von Heinrich Heine. 2. Analysieren Sie das Gedicht „Der Glückliche"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Romantik, Gedichtinterpretation
Gedichtvergleich/Liebeslyrik/Romatik und Gegenwart: Joseph von Eichendorff "Der Blick" und Steffen Jacobs "Begegnung"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
Kurzgeschichte, Charakteristik, Inhaltszusammenfassung mit Struktur, Rhetorische Mittel, Erzählperspektive, Erzähltechnik, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Texterschließung Bierce:Das vernagelte Fenster
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Texterschließung, Problemerörterung
Sachtextanalyse zu : Fritz Vilmar "Kein Fall für die Sprachpolizei"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Gedichtinterpretation, Epoche, Textarbeit, Rezension, Texterschließung, Rhetorik, Sprachliche Stilmittel
Analyse eines Barockgedichts von Hofmannswaldau: "Vergänglichkeit der Schönheit"; auch Vergleich mit Opitz' "Carpe diem" Text ist nicht dabei
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  37 KB
Gedankenlyrik, Humanitätsideal, Sprachliche Stilmittel
Gedichterschließung mit Zusatzfrage zu Schillers Gedicht "Worte des Glaubens"; inhaltliche, formale und sprachliche Erschließung, Interpretation und Vergleich mit dem theoretischen Text Schillers "Über die ästhetische Erziehung des Menschengeschlechts"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Textarbeit, Texterschließung
Klausur zu Brechts "Galilei"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Epoche, Texterschließung
Analyse des Paares Washington Price und Carla; Beurteilung der Zukunftsfähigkeit sowie Vergleich mit Emilia/Philipp und Alexander/Messalina
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,47 MB
Goethe: Faust
Erschließung und Interpretation eines dramatischen Textes; Faust I - Kerker / Studierzimmer I mit anschließendem Erörterungsauftrag
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  118 KB
Aufklärung, Epoche
Szenenanalyse Emilia Galotti mit Epochenbezug (Aufklärung)
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Klausur zu "Mario und der Zauberer" mit dem Schwerpunkt Erzählanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Roman
Das Parfum
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Gedichtinterpretation
Klausur zum Thema Lyrik nach 1945, Naturlyrik zum Gedicht Jünger: Im Grase
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  73 KB
Gedichtinterpretation, Sprachliche Stilmittel
"Wir leben hin" (H. Hesse) Gedichtanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  116 KB
Gedichtinterpretation, Sprachliche Stilmittel
"O trübe diese Tage nicht" (Th. Fontane) Gedichtanalyse
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Textarbeit
Klausur zu Brechts "Leben des Gallilei"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Textarbeit
Klausur zu Urs Widmer: Top Dogs
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  84 KB
Klausur plus Erwartungshorizont zu G. Wohmanns "Fliterwochen. Dritter Tag"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Sturm und Drang
Analyse von Szene 4,5 des Trauerspiels "Kabale und Liebe" mit produktiv-kreativem Schreibauftrag im Anschluss
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  319 KB
Thema: Walter Helmut Fritz, Augenblicke – Analyse unter besonderer Berücksichtigung kommunikationstheoretischer Aspekte; Kommunikationsmodell nach F. Schulz von Thun
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1671 Klassenarbeiten / Schulaufgaben