Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Gedichtinterpretation Klausur im LK; Gedichtvergleich (Liebesgedichte); Barock ("Vergänglichkeit der Schönheit" - von Hoffmannswaldau) und Expressionismus ("Schöne Jugend" - Benn)
Roman, Textarbeit, Texterschließung, Literarische Erörterung, Rhetorik, Sprachliche Stilmittel Epoche der Neuen Sachlichkeit – Analyse epischen Textes am Beispiel von Joseph Roth „Hiob“
Drama, Sturm und Drang, Textarbeit, Texterschließung Epoche des Sturm und Drang – Analyse dramatischer Texte am Beispiel von Friedrich Schiller „Kabale und Liebe“
Drama, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel Epoche des Sturm und Drang – Analyse dramatischer Texte am Beispiel von Friedrich Schiller „Kabale und Liebe“