Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  58 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Expressionistische Lyrik, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik
In der Arbeit sollen die SuS ein expressionistisches Gedicht analysieren.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,97 MB
Erörterung, Klassenarbeit, textgebundene Erörterung
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Methode: Szenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse
Klassenarbeit mit Hilfekarte, Analyse des Gesprächs zwischen Claire, dem Lehrer und dem Arzt zu Beginn des 3. Akts
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  644 KB
Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Innerer Monolog, Kreatives Schreiben
Die Schüler*innen verfassen auf Grundlage einer Textstelle einen eigenen inneren Monolog
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  761 KB
Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Innerer Monolog, Textarbeit, Kreatives Schreiben
Auf Grundlage einer Textstelle des Romans sollen die Schüler*innen einen inneren Monolog verfasssen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,32 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Bewerbung, Lebenslauf
Die Schüler*innen überarbeiten hier eine Bewerbung (Lebenslauf) und müssen einen neuen, tabellarischen Lebenslauf erstellen.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  513 KB
Hate Speech, Materialgestütztes Schreiben
Klausur Materialgestütztes Schreiben Hate Speech
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  22 KB
Rede, redeanalyse
Bewertungsbogen zum Verfassen einer eigenen Rede
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  32 KB
Erich Maria Remarque, Im Westen nichts Neues
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Auerhaus, Auerhaus Vera, Bewertung einer Figur, Bov Bjerg, Figurencharakterisierung, Stellung nehmen
Verfassen einer vollständigen Figurencharakterisierung der Figur Vera mit weiterführendem Schreibauftrag (SuS nehmen Stellung zu einem Thema aus dem Roman), genaue Musterlösung zur Figur im Lektüreschlüssel von Reclam XXL
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  188 KB
Andorra, Drama, Dramenanalyse, Leseverstehen, Max Frisch
Leseverstehens -und Analysefragen zur Lektüre Andorra
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  216 KB
Erörterung, Rollenbilder
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichte, Großstadtlyrik, Lied, Lieder, Lyrik, Musik, Peter Fox, Schwarz zu Blau, song, Stadtaffe, Stadtgedichte
Klassenarbeit Großstadtlyrik (Jahrgänge 8 und 9)
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  14 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Diktat, Kommasetzung, Rechtschreibung
Diktat
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyseaufgaben, moderne Kurzgeschichte
Analyse von literarischen Texten (Kurzgeschichte)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  71 KB
Interpretation Besuch der alten Dame / Dürrenmatt
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,42 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  478 KB
Methode: materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Leserbrief, Massentierhaltung, Materialgestütztes Schreiben, sachlich argumentieren, Vegane Ernährung
einen Zeitungsartikel über Vor- und Nachteile der Massentierhaltung und ihrer Alternativen verstehen, eine eigene Meinung bilden, mithilfe gegebener Materialien begründen und in einem Leserbrief formulieren
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  33 KB
Erörterung
Thema: Fleischkonsum
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  34 KB
Erörterung
Thema: Koeduktion
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 2132 Klassenarbeiten / Schulaufgaben