Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  141 KB
Erörterung (Einleitung, Argumentation), Schlussteil Argumentation
Checkliste für das Verfassen einer Einleitung und des Schlusses einer dialektischen Argumentation
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Fachwörter, Titelseite, Zeitung
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Berlin  150 KB
Deutsch Gedichte
Gedichtinterpretation
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  25 KB
Adjektive, Getrennt- und Zusammenschreibung, Verben
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Methode: Redemittel Formulierungshilfen Strukturierungshilfen
, Formulierungshilfen materialgestütztes Schreiben Klasse 8
In einer Tabelle werden die Abschnitte eines Aufsatzes zum materialgestützten argumentierenden Schreiben aufgeführt, zusätzlich die jeweilige Funktion des Textabschnittes und Formulierungshilfen dazu.
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  420 KB
Lebenslauf
Die SuS sollen anhand eines fehlerhaften Lebenslaufs, Kriterien eines guten Lebenslaufs herausarbeiten
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,07 MB
AIDA-Formel, Werbung
Die Lernenden sollen Merkmale einer guten Werbeuntersuchung anhand der AIDA Formel herausarbeiten
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Bewerbung, Lebenslauf
Die Lernenden sollen die Bestandteile eines Lebenslaufs kennenlernen/einüben
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  77 KB
Bewerbung, Interessen, Schaubild, Stärken
Die Lernenden sollen im Rahmen der Reihe "Bewerbungen" ihre eigenen Stärken und Interessen reflektieren, bevor sie eigene Anschreiben verfassen. Das Schaubild kann im Rahmen der Reihe ergänzt werden.
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Methode: Bewerbungen, Kompetenzen
, Anschreiben, Bewerbung, Praktikum
Die Lernenden sollen die Anforderungen eines Praktikumsplatzes herausarbeiten anhand einer fiktiven Praktikumsanzeige
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  211 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Die Insel der besonderen Kinder, Lesetagebuch, Portfolio
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  81 KB
Methode: produktionsorientierte Aufgabe, Stop-Motion-Film - Arbeitszeit: 6 min
, Ballade, Film, handlungsorientiert, produktionsorientiert, Stopmotion
Das AB erhält den Arbeitsauftrag, mit dem die SuS (Gruppen, 4-5 SuS) die Produktion eines Stop-Motion-Films zu einer Ballade ihrer Wahl vorbereiten. Anschließend sollten sie ein StoryBoard erstellen (Vorlage n. vorh.), drehen (4 Std), reflektieren.
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  16 KB
Arbeitszeit: 20 min
Aktiv und Passiv
SuS wandeln die Sätze ins Passiv um.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  16 KB
Rückmeldung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Kurzgeschichte Mein Schweigen, Methode, Textknacker
Die Kurzgeschichte wurde mit dem Textknacker inhaltlich bearbeitet
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  39 KB
Kinder- und Jugendbuchliteratur, Jugendroman, Nationalsozialismus, Judentum, Holocaust, IdentitätWarschauer Ghetto, Zweiter Weltkrieg, Polen, Verfolgung, Flucht, Verlust, Überleben, Trauma, Flucht und, Kinder- und Jugendbuchliteratur, Jugendroman, Nationalsozialismus, Judentum, Identität, Holocaust, Warschauer Ghetto, Zweiter Weltkrieg, Polen, Verfolgung, Verlust, Überleben, Trauma, Flucht und Überl, Kinder- und Jugendbuchliteratur, Jugendroman, Nationalsozialismus, Judentum, IdentitätHolocaust, Warschauer Ghetto, Zweiter Weltkrieg, Polen, Verfolgung, Verlust, Überleben, Trauma, Flucht und Überleb
Der Schwerpunkt des Lesetagebuches liegt insbesondere auf der Wiedergabe des Inhalts und auf der produktionsorientierten Auseinandersetzung mit der Lektüre. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten selbstständig in ihrem eigenen Tempo.
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Aktiv / Passiv
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumente Diskussion
In einem Rollenspiel werden Argumente zu verschiedenen Positionen schülernah angewendet.
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Hessen  548 KB
Prost Mathilda Kapitel 8
Arbeitsblatt zu Kapitel 8 "Prost Mathilda" + AB für die Schnellen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  73 KB
Methode: Lesetagebuch - Arbeitszeit: 600 min
, der gelbe vogel, Deutschunterricht, Klasse 7, Lesetagebuch
Die Schülerinnen und Schüler erstellen in 3-4 Wochen ein Lesetagebuch zum Jugendroman "Der gelbe Vogel"
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 4651 Arbeitsblätter