Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
der gelbe vogel, Innerer Monolog, Kreatives Schreiben
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  49 KB
Methode: Feedbackbogen
, Der Knabe im Moor, Feedbackbogen, Gruppenarbeit
Feedbackbogen zur Vertonung der Ballade "Der Knabe im Moor" von Annette von Droste-Hülshoff (Gruppenarbeit)
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Analyse Werbeanzeige, Schreibplan, Werbung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Erwartungshorizont, Videofeedback, Werbung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Elfchen, Kennenlernen, neue Lerngruppe, Textarbeit, Kreatives Schreiben
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Projektidee
, Unterwegs sein
Unterwegs sein: "Ich packe meinen Koffer.." Die Schüler erzählen die Geschichte einer Reise (z.B. legendäre Forschungsreise, Fluchtgeschichten, literarische Reise.. ) mithilfe der Exponate aus ihrem Erzählkoffer.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Roman, Tschick
Zeilometer zum Roman Tschick
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Bremen  77 KB
Formulierungshilfen, Quellenanalyse, Scaffolding
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Bremen  35 KB
Feldermodell, Hauptsatz, Kommasetzung, Nebensatz
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Bremen  33 KB
Bindewörter als Verknüpfung von Hauptsatz und Nebensatz, Feldermodell, Hauptsatz, Kommasetzung, Nebensatz
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  1,23 MB
Methode: Fresch ableiten
, FRESCH, Rechtschreibstrategien, Wörter ableiten
Rechtschreibstrategie Ableiten nach FRESCH Methode mit verschiedenen Aufgabenformen
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  1,10 MB
Methode: Fresch ableiten
, FRESCH, Rechtschreibstrategien, Wörter ableiten
Rechtschreibstrategie Ableiten nach FRESCH-Methode in verschiedenen Aufgabenformen
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  2,13 MB
Methode: Fresch ableiten
, FRESCH, Rechtschreibstrategien, Wörter ableiten
Rechtschreibstrategie Ableiten nach Fresch-Methode in verschiedenen Aufgabenformen
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  1,60 MB
Methode: Fresch ableiten
, Ableiten, FRESCH, Rechtschreibstrategien
Arbeitsblatt zum Ableiten nach Fresch- Methode in verschiedenen Aufgabenformen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  168 KB
argumentativer Breif, Erörterung, Schreibplan
Mithilfe des Schreibplans können die SuS einen argumentativen Brief verfassen
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  180 KB
Konjunktiv I und Konjunktiv II
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  84 KB
Begriff, Denken, Denken
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Kreatives Schreiben, Gliederung, Schilderung, Textverarbeitung, Wortschatz, Erlebniserzählung, Erzählaufbau, Gliederung, Innere und äußere Handlung, Kreatives Schreiben, Schilderung, Spannendes Erzählen
Die SuS sollen ihre Erzählung mit Hilfe eines Erzählkerns zunächst planen und anschließend ausformulieren. Dabei sollen sie die ihnen bekannten Tipps zum spannenden Erzählen berücksichtigen. Auch Elemente einer Schilderung sollen eingebaut werden.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  88 KB
Balladen untersuchen, Balladenmerkmale
Merkmale einer Ballade
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  555 KB
Fabel, Fabeln
Eine gezeichnete Arbeitsvorlage zur Fabel: Der Fuchs und der Wolf
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 4648 Arbeitsblätter