Musik Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
792 KB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Gitarre, Stationenarbeit verschiedenen Stationen zur Gitarre. Beim Selbstspielen in Kombination mit Garage Band.
quiz, Weltreligionen, Werte und Normen Dieses Quiz habe ich zu Beginn des Themas "Weltreligionen" in meinem Kurs Hauptschule/Realschule 9 mit den Schüler*innen bearbeitet. So konnte schon einmal geschaut werden, wie viel Vorwissen der Kurs hat
Jugend debattiert, Kurzarbeit, Kurztest, Modalverben, Test Es wird Merkwissen zum Thema Jungend debattiert abgefragt. Außerdem müssen die Schüler fit im Thema Modalverben sein und Aufgaben dazu lösen können. Angelehnt ist der Test nach den Aufgaben aus dem Deutschbuch deutsch.kombi plus 9.
Arbeitszeit: 10 min , Ebbe, Ebbe und Flut, Flut, Gezeiten, Hausaufgabenüberprüfung, Klasse 6, Lückentext, Nordsee, Test Ein Test zu den Grundlagen der Entstehung der Gezeiten der Nodsee. Basierend auf dem Buch Terra 1. Es gibt einen Lückentext zur Entstehung und eine richtig/falsch-Aufgabe zu weiteren Fakten über Ebbe und Flut.
Methode: kurze und lange Vokale - Arbeitszeit: 20 min Kurze Vokale, Lange Vokale, Neuer Lehrplan Bayern Realschule basierend auf Westermann Mit eigenen Worten, Rechtschreibung Grundwissen Regelwissen und deren Anwendung, Korrektur Fehlertext
Arbeitszeit: 40 min , Buddhismus und Hinduismus, Christentum, Islam, Judentum, Monotheismus, Polytheismus, religiöse Symbole, Weltreligionen Monotheistische und polytheistische Religionen, Initiationsrituale, Feiern an der Schwelle zum Erwachsenwerden, Symbole, persönliche Bedeutung der Religionen, Jenseitsvorstellungen
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Berlin
21 KB
Arbeitszeit: 40 min , Bundesländer, Integration, Migration, Stadtstaaten In dieser LEK wird eines der Themen der 8. Klasse "Migration" behandelt. Es geht um Integration und die Push- und Pullfaktoren. Ebenso geht es um die Bundesländer inclusive. Stadtstaaten.
Methode: Mystery / Materialgestütztes Schreiben (eigenständiges Erarbeiten und Stellung nehmen) - Arbeitszeit: 90 min , Sprache Denken Wirklichkeit, Spracherwerbsmodelle, Spracherwerbstheorien Mithilfe dieses Material sollen die SchülerInnen die Materialen in 2-4er Gruppen erschließen, recherchieren und diese zwei Thesen zuordnen. Als Sicherung sollen die SchülerInnen ihre Ergebnisse in Textform festhalten.