Methode: Arbeitsstunde Drama aus dem 19. oder 20. Jahrhundert 1. Sum up the content of the women’s conversation up to this point and explain why Blanche is visiting her sister.
2. Characterize Blanche and analyse her language. Examine three examples.
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
27 KB
Arbeitszeit: 20 min Beurteilung imperialistischer Weltanschauung, Analyse wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Spannungen, Analyse der Entstehung einer modernen Großstadtkultur, Fragen zu Pazifismus, Wettrüsten, Industrialisierung, Imperialismus
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
69 KB
Arbeitszeit: 20 min Konflikte und Lösungen, Werte und Einstellungen, Herrschaftsstrukturen, Analyse der Gesellschaftsstruktur und Lebensumstände der Menschen im Mittealter, Fragen zum Rittertum, Wappen, Mittelalter
Arbeitszeit: 15 min Anatomie der Wirbelsäule, des Unterarms und der Hand, Auswirkung auf den Körper, Ergonomie, gesundheitliche Auswirkung Fragen zu den Sinneswahrnehmungen und Ergonomie
Paris, la société, la litérature du XXe siècle, Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran Lecture: Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran. Questions sur le contenu de l´oeuvre à répondre
Arbeitszeit: 20 min Sachgemäßer und rationeller Umgang mit dem Computer, Bildschirmaufbau Wie ist ein Bildschirm aufgebaut? Mit welchem Finger betätige ich welche Taste aus der Grundstellung?