Arbeitszeit: 45 min Wortarten, Satzglieder Die SuS sollen ihr Grundwissen im Bereich "Sprache untersuchen" festigen. Seit Schuljahresbeginn üben die SuS jede Woche mit dem Satz der Woche die Grundfertigkeiten. In regelmäßigen Abständen werden diese dann abgefragt.
Herkunftssprachen, Heterogenität, Mehrsprachigkeit, türkisch, Unterricht Kulturelle und sprachliche Heterogenität" Teil II: Mehrsprachigkeit und Unterricht in den Herkunftssprachen
Methode: Kognitivierung des Passivs - Arbeitszeit: 10 min , 7. Klasse, Kognitivierung, Passive, Powerpoint 1: Schüler A sollte Schüler B in Zeitlupe schubsen.
2: Die Klasse erkennt, A pushes B (kein Pr.Prog)
3: Wie erklärt ihr einem Lehrer, dass B geschubst wurde, ohne A zu verpfeifen?
4: Das Problem der Sätze ohne handelndes Subjekt rückt in den Fokus.
Alkane Nomenklatur IUPAC Test umfasst drei Aufgaben: Benennen/zeichnen der Struktur und zeichnerisch überprüfen, ob der Name nach IUPAC korrekt ist - ggf. korrigieren.
Methode: Tandembogen Partnerarbeit - Arbeitszeit: 10 min , hoja de tandem / expresar tu opinión/ calentamiento/ vocabulario expresar tu opinión en una hoja de tandem
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
67 KB
Arbeitszeit: 15 min Boden, Eigenschaften des Bodens, Gefährdung des Bodens, Schutz des Bodens, Zusammensetzung des Bodens 1. Kleiner Leistungsnachweis zum Thema Boden in der 8. Klasse einer Mittelschule