Hausaufgabenüberprüfung Stilmittel Anforderungsbereich I: Definition ausgesuchter Stilmittel
Anforderungsbereich II: Analyse von Stilmitteln aus einzelnen Sätzen
Raumdarstellung, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Architektur Abgefragt werden Darstellungsformen der Architekturzeichnung, Bauformen, Grundfragen der Architektur, Stilkunde
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
106 KB
Antikes Griechenland, Athener, Blutsuppe, die alten Griechen, Medizin, Pankration, Sexualität, Ältestenrat Lückentext zum Abfragen, ob die Schüler auf Grundschulniveau noch mithalten können. 9. Klasse IGS oder 7. Klasse Gym.
Arbeitszeit: 20 min Konjugation, schwache Verben; starke Verben, Tempus, Kasus, Numerus, Genus Sprachbetrachtung: Bestimmen von Person, Numerus und Tempus, alle Tempora
Bildung von Verbformen (Person, Numerus, Tempus und Infinitiv angegeben).
Hormone bei Tieren und Pflanzen, Zelluläre Wirkungsweise, Blutzucker-Regelung, Bau und Funktion der Nervenzelle, Erregungsübertragung, Nerven, Nervensystem Struktur und Funktion der Synapse, Fragen zu Hormonen mit Beispielen und ein kleiner MC-Teil