Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
950 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Yoga
Lehrprobe Aufstellung von Bewertungskriterien einer guten Yoga-Sequenz und darauf aufbauend Gestaltung einer Yoga-Sequenz in Kleingruppen.
, Yoga
Lehrprobe Aufstellung von Bewertungskriterien einer guten Yoga-Sequenz und darauf aufbauend Gestaltung einer Yoga-Sequenz in Kleingruppen.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,88 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenpuzzle, Ste-Aerobic
Lehrprobe Erarbeitung der Basis-Step-Aerobic Schritte und Präsentation einer kurzen Choreographie
, Gruppenpuzzle, Ste-Aerobic
Lehrprobe Erarbeitung der Basis-Step-Aerobic Schritte und Präsentation einer kurzen Choreographie
Sport Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,93 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Ausdauer, Methoden des Ausdauertrainings, Periodisierung, Superkompensation, Trainingslehre, Trainingsmethoden, Trainingsprinzipien
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler in Fallbeispielen die Verletzung der Trainingsprinzipien diagnostizieren, können sie Handlungsorientierungen der Trainingslehre zielgerichtet anwenden.
, Ausdauer, Methoden des Ausdauertrainings, Periodisierung, Superkompensation, Trainingslehre, Trainingsmethoden, Trainingsprinzipien
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler in Fallbeispielen die Verletzung der Trainingsprinzipien diagnostizieren, können sie Handlungsorientierungen der Trainingslehre zielgerichtet anwenden.
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
319 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Choreografie, Cross Fit, Fitness, Hip Hop, Tanzchoreografie
Lehrprobe UB wurde mit sehr gut bewertet.
, Choreografie, Cross Fit, Fitness, Hip Hop, Tanzchoreografie
Lehrprobe UB wurde mit sehr gut bewertet.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Projektarbeit - Arbeitszeit: 240 min
, Präsentation, Sportunterricht, Theorie der Sportarten
, Präsentation, Sportunterricht, Theorie der Sportarten
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,25 MB
Methode: Induktive Erarbeitung vion Regeln - Arbeitszeit: 90 min
, Induktives Vorgehen, Mattenregeln, personalkompetenz, Sozialkompetenz
Lehrprobe In dieser ersten Doppelstunden wurden die SuS durch verschiedene Kampfformen und kleinere Rangeleien dazu gebracht sich eigentständig in Kleingruppen Mattenregeln zu überlegen und diese auszuprobieren.
, Induktives Vorgehen, Mattenregeln, personalkompetenz, Sozialkompetenz
Lehrprobe In dieser ersten Doppelstunden wurden die SuS durch verschiedene Kampfformen und kleinere Rangeleien dazu gebracht sich eigentständig in Kleingruppen Mattenregeln zu überlegen und diese auszuprobieren.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
772 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brustschwimmen, Greifstart, Rettungsschwimmen, Schwimmen, Startsprung
Lehrprobe Diese Stunde wurde in einer 8 Klasse ohne große Schwimmkenntnisse durchgeführt. Kritik gab es für den Organisationsrahmen, hier alles auf der Längsbahn durchführen lassen und die Stationskarten in einem Katalog zusammenheften und austeilen.
, Brustschwimmen, Greifstart, Rettungsschwimmen, Schwimmen, Startsprung
Lehrprobe Diese Stunde wurde in einer 8 Klasse ohne große Schwimmkenntnisse durchgeführt. Kritik gab es für den Organisationsrahmen, hier alles auf der Längsbahn durchführen lassen und die Stationskarten in einem Katalog zusammenheften und austeilen.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
428 KB
Angriff, Angriffsschlag, Lk11, Schmetterschlag, Volleyball
Lehrprobe Diese Stunde wurde in einem leistungsschwachen Leistungskurs in Stufe 11 durchgeführt und mit gut bewertet, alternativ gibt es noch andere Übunge welche sich gut eignen.
Lehrprobe Diese Stunde wurde in einem leistungsschwachen Leistungskurs in Stufe 11 durchgeführt und mit gut bewertet, alternativ gibt es noch andere Übunge welche sich gut eignen.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,79 MB
Arbeitsblätter
Übungsblätter über Islam, glaubensartikel und die Säulen. Zum üben und verrtiefung des Wissens der Schüler.
Übungsblätter über Islam, glaubensartikel und die Säulen. Zum üben und verrtiefung des Wissens der Schüler.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
338 KB
4x 100m Staffel, Leichathletik, Staffellauf, Staffelstab, Staffelstabübergabe
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die effizienteste Staffelstabübergabetechnik in Gruppenarbeit und erproben diese
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die effizienteste Staffelstabübergabetechnik in Gruppenarbeit und erproben diese
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
120 KB
Methode: Trainingstagebuch
, Trainingstagebuch
, Trainingstagebuch
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Didaktik
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Didaktik
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Didaktik
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Didaktik
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Didaktik
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,79 MB
Schwimmen, Tauchen
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,33 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Tanz Hiphop Choreographie
Hier wird der Tanzstil anhand unterschiedlicher Tierbewegungen eingeführt.
, Tanz Hiphop Choreographie
Hier wird der Tanzstil anhand unterschiedlicher Tierbewegungen eingeführt.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB
Methode: UPP Sport (in Corona Zeiten) - Arbeitszeit: 60 min
, Corna, Fitness/Tanz, Gestaltungskriterium, Q1, Sport, Step-Aerobic, Tanzen, UPP
Lehrprobe Dies ist meine Sport UPP in Corona Zeiten. Lief super und wurde mit sehr gut bewertet
, Corna, Fitness/Tanz, Gestaltungskriterium, Q1, Sport, Step-Aerobic, Tanzen, UPP
Lehrprobe Dies ist meine Sport UPP in Corona Zeiten. Lief super und wurde mit sehr gut bewertet
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,55 MB
Methode: Handlungskette im Minivolleyball 3:3
, Aufstellung, Handlungskette, Minivolleyball, Taktik, Taktik der Sportart, Volleyball
Lehrprobe Stundenthema:„Irgendwie aufstellen oder doch mit System?!“ Erarbeitung von takt. Grundkenntnissen in homogenen Kleingruppen unter bes. Berücksichtigung der Aufstellung und Handlungskette in spielorientierten Handlungssituationen des Minivolleyballs.
, Aufstellung, Handlungskette, Minivolleyball, Taktik, Taktik der Sportart, Volleyball
Lehrprobe Stundenthema:„Irgendwie aufstellen oder doch mit System?!“ Erarbeitung von takt. Grundkenntnissen in homogenen Kleingruppen unter bes. Berücksichtigung der Aufstellung und Handlungskette in spielorientierten Handlungssituationen des Minivolleyballs.
4169 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- weiter »