Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
270 KB
Methode: Taktik-Spiel Konzept
, Basketball, pick and roll, Taktik-Spiel Konzept
Lehrprobe Die SuS erarbeiten das Pick and Roll zur Erweiterung der offensivtaktischen Handlungmögichkeiten im Basketball anhand einer Spielform im 2-2 auf einen Korb. Anschließend werden zentrale Merkmale für das Stellen von Blöcken im UG herausgestellt
, Basketball, pick and roll, Taktik-Spiel Konzept
Lehrprobe Die SuS erarbeiten das Pick and Roll zur Erweiterung der offensivtaktischen Handlungmögichkeiten im Basketball anhand einer Spielform im 2-2 auf einen Korb. Anschließend werden zentrale Merkmale für das Stellen von Blöcken im UG herausgestellt
Stockkampf - Experimentieren mit Bewegungsmöglichkeiten, Erweiterung der Improvisationsfähigkeiten u
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Stockkampf
Lehrprobe Der gewählte Inhaltsbereich „Gestalten, Tanzen, Darstellen – Gymnastik/ Tanz, Bewegungsküns-te“ ist besonders geeignet, die eingeforderten Aspekte der Pädagogischen Perspektive B „Sich körperlich ausdrücken, Bewegungen gestalten“ zu erfüllen. Unter d
Lehrprobe Der gewählte Inhaltsbereich „Gestalten, Tanzen, Darstellen – Gymnastik/ Tanz, Bewegungsküns-te“ ist besonders geeignet, die eingeforderten Aspekte der Pädagogischen Perspektive B „Sich körperlich ausdrücken, Bewegungen gestalten“ zu erfüllen. Unter d
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
345 KB
Bewegungsanalyse, Bewegungslehre, Kraulschwimmen, Qualitative Bewegungsmerkmale, Schwimmen, Sporttheorie
Bewegungsanalyse Qualitative Bewegungsmerkmale Kraulschwimmen
Bewegungsanalyse Qualitative Bewegungsmerkmale Kraulschwimmen
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
523 KB
Bewegungsanalyse, Bewegungslehre, Brustschwimmen, Qualitative Bewegungsmerkmale, Schwimmen, Sporttheorie
Theorieinhalt: Bewegungsanalyse anhand von qualitativen Bewegungsmerkmalen
Theorieinhalt: Bewegungsanalyse anhand von qualitativen Bewegungsmerkmalen
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Hockey, Spielfähigkeit
tabellarische Auflistung einzelner Kriterien der Spielfähigkeit im Hockeyspiel
, Hockey, Spielfähigkeit
tabellarische Auflistung einzelner Kriterien der Spielfähigkeit im Hockeyspiel
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
835 KB
BallKoRobics, Ballübergabe, Partner
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Choreographie, indem sie eine Übergabe an einen Partner über verschiedene Arten übergeben und dies anschließend kriteriengeleitet bewerten.
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Choreographie, indem sie eine Übergabe an einen Partner über verschiedene Arten übergeben und dies anschließend kriteriengeleitet bewerten.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
554 KB
Abwehr, Angriff
Lehrprobe Handball für die 6. Klasse. 2. Lernprobe
Lehrprobe Handball für die 6. Klasse. 2. Lernprobe
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,25 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Basketball, Finten
Lehrprobe Finten mit dem Basketball - Streetball
, Basketball, Finten
Lehrprobe Finten mit dem Basketball - Streetball
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
348 KB
Methode: Digitaler Sportunterricht, Methodenvergleich von digitalen und analogen Beobachtungsmethoden - Arbeitszeit: 60 min
, Ball-Co-Robics, Beobachtungslernen, digitaler Unterricht
Lehrprobe
, Ball-Co-Robics, Beobachtungslernen, digitaler Unterricht
Lehrprobe
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
604 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Werkzeuge, Wohnen, Jagd
Lehrprobe Das Leben in der Steinzeit - Alltagsleben in der Altsteinzeit Werkzeuge, Wohnen, Jagd
, Werkzeuge, Wohnen, Jagd
Lehrprobe Das Leben in der Steinzeit - Alltagsleben in der Altsteinzeit Werkzeuge, Wohnen, Jagd
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,97 MB
Badminton, Badminton Smash, Bewegungsmerkmale und Phasenstruktur einer Bewegung, Smash
Lehrprobe UPP Entwurf: Wie erzwinge ich den direkten Punkt? – Problemorientierte Erarbeitung funktionaler Bewegungsmerkmale des Smash unter Berücksichtigung ausgewählter Aspekte des Phasenstrukturmodells sowie deren Anwendung und Reflexion
Lehrprobe UPP Entwurf: Wie erzwinge ich den direkten Punkt? – Problemorientierte Erarbeitung funktionaler Bewegungsmerkmale des Smash unter Berücksichtigung ausgewählter Aspekte des Phasenstrukturmodells sowie deren Anwendung und Reflexion
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Lacrosse Kriterien
Beobachtung Bewertungskriterien
Beobachtung Bewertungskriterien
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,05 MB
Unteres Zuspiel, Volleyball
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
527 KB
Dribbling, Klasse 7, Wasserball
Die Schüler erlernen in dieser Unterrichtstunde das Dribbling, wiederholten das Wassertreten aus der Vorstunde und entwickeln ein grundlegendes Verständnis des Wasserballspiels.
Die Schüler erlernen in dieser Unterrichtstunde das Dribbling, wiederholten das Wassertreten aus der Vorstunde und entwickeln ein grundlegendes Verständnis des Wasserballspiels.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,75 MB
Balancierfähigkeit, Geräteparcours
Lehrprobe Examensentwurf zum Thema: (Kooperative) Bewältigung eines Geräteparcours zur Erweiterung der Balancierfähigkeit, bestens geeignet in den Klassen 5 & 6
Lehrprobe Examensentwurf zum Thema: (Kooperative) Bewältigung eines Geräteparcours zur Erweiterung der Balancierfähigkeit, bestens geeignet in den Klassen 5 & 6
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
380 KB
BallKoRobics
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
333 KB
BallKoRobics, Gruppenarbeit, Gruppenchoreographie
Diese Mappe kann im Rahmen einer Gruppenerarbeitung einer BallKoRobics-Choreographie eingesetzt werden. Mithilfe der Anforderungen wird schon zu Beginn der Unterrichtsreihe Transparenz geschaffen.
Diese Mappe kann im Rahmen einer Gruppenerarbeitung einer BallKoRobics-Choreographie eingesetzt werden. Mithilfe der Anforderungen wird schon zu Beginn der Unterrichtsreihe Transparenz geschaffen.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
228 KB
Le Parcour, Parkour
Lehrprobe Die gemeinsame Flucht: Wie überwinden wir zusammen alle Hindernisse? –Erweiterung der Bewegungserfahrung und der Kooperationsfähigkeit anhand einer gemeinsamen Bewegungsdemonstration im Parkour-Run.
Lehrprobe Die gemeinsame Flucht: Wie überwinden wir zusammen alle Hindernisse? –Erweiterung der Bewegungserfahrung und der Kooperationsfähigkeit anhand einer gemeinsamen Bewegungsdemonstration im Parkour-Run.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
219 KB
Volleyball Pritschen
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
38 KB
Freilaufen, Hallenhockey, Unihockey
Dies ist ein Unterrichtsbesuch zu dem Freilaufverhalten im Hallenhockes in der Sekundarstufe 2.
Dies ist ein Unterrichtsbesuch zu dem Freilaufverhalten im Hallenhockes in der Sekundarstufe 2.
4163 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- weiter »