Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
169 KB
Methode: Level-Übungsreihe - Arbeitszeit: 40 min
, Aufschlag von Unten, Volleyball
Die S:S arbeiten in Kleingruppen eigenständig die verschiedenen Übungsreihen zum Aufschlag von unten durch. Die Übungsreihen werden zunehmend spielnäher.
, Aufschlag von Unten, Volleyball
Die S:S arbeiten in Kleingruppen eigenständig die verschiedenen Übungsreihen zum Aufschlag von unten durch. Die Übungsreihen werden zunehmend spielnäher.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
1,90 MB
Leichtathletik
Umfangreiches Leichtathletik-Skript für die gymnasiale Oberstufe
Umfangreiches Leichtathletik-Skript für die gymnasiale Oberstufe
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
177 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Abwehr, Grundstellung, Handball, Handball Abwehr Grundstellung Individualtaktisch Verteidigen, Verteidigen
, Abwehr, Grundstellung, Handball, Handball Abwehr Grundstellung Individualtaktisch Verteidigen, Verteidigen
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
40 KB
Methode: Diagnosebogen Parkour - Arbeitszeit: 3 min
, Le Parkour
, Le Parkour
Klausur: Leitmotive sportlicher Bewegung/Pädagogische Perspektiven Salutogenesemodell Risikofaktoren
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
464 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Bezugsnormen, Leitmotive sportlicher Bewegung, Pädagogische Perspektiven, Risikofaktoren, Risikofaktorenmodell, Salutogenesemodell
, Bezugsnormen, Leitmotive sportlicher Bewegung, Pädagogische Perspektiven, Risikofaktoren, Risikofaktorenmodell, Salutogenesemodell
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
772 KB
Methode: Technik-Taktik Konzept - Arbeitszeit: 45 min
, 10. Klasse, Basketball, Einstieg, gymnasium, Streetball
Lehrprobe Es handelt sich um eine Einsteigsstunde zum Thema Streetball. Das Aufwärmspiel "Brettball" kann ggf. verändert werden, da der Libero nicht zwingend nötig ist. Ansonsten die Gruppen sowie die Beobachter klar strukturieren und einteilen.
, 10. Klasse, Basketball, Einstieg, gymnasium, Streetball
Lehrprobe Es handelt sich um eine Einsteigsstunde zum Thema Streetball. Das Aufwärmspiel "Brettball" kann ggf. verändert werden, da der Libero nicht zwingend nötig ist. Ansonsten die Gruppen sowie die Beobachter klar strukturieren und einteilen.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
470 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Badminton Smash
Lehrprobe Vermittlung des Smah über das Taktik Spiel Konzept in einer 11. Klasse. Die Lehrprobe wurde mit gut bewertet. Die SuS hätten sich ingesamt noch mehr bewegen können ... vor allem aus der zentralen Position heraus.
, Badminton Smash
Lehrprobe Vermittlung des Smah über das Taktik Spiel Konzept in einer 11. Klasse. Die Lehrprobe wurde mit gut bewertet. Die SuS hätten sich ingesamt noch mehr bewegen können ... vor allem aus der zentralen Position heraus.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
170 KB
Bodypercussionä, Choreographie, Fitness
Lehrprobe Fortführung der Tanzchoreografie mit dem Schwerpunkt Bodypercussion
Lehrprobe Fortführung der Tanzchoreografie mit dem Schwerpunkt Bodypercussion
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Flop, Fosbury Flop, Hochsprung
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung der Hochsprungtechnik Fos-bury-Flop in der Hauptphase mit Hilfe von verschiedenen Stationen, um die einzelnen Phasen miteinander zu einer Gesamtbewegung verbinden.
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung der Hochsprungtechnik Fos-bury-Flop in der Hauptphase mit Hilfe von verschiedenen Stationen, um die einzelnen Phasen miteinander zu einer Gesamtbewegung verbinden.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
795 KB
Kür Feedback Reifen
Mit diesem Feedbackbogen können sich die SuS gezielt Feedback hinsichtlicher der relevanten Kriterien für ihre Akrobatikkür mit dem Reifen geben.
Mit diesem Feedbackbogen können sich die SuS gezielt Feedback hinsichtlicher der relevanten Kriterien für ihre Akrobatikkür mit dem Reifen geben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
886 KB
Methode: Spielerisches Lernen des Freilaufens und Anbietens im Handball - Arbeitszeit: 45 min
, Handball Freilaufen Anbieten
Lehrprobe Unbewerteter Unterrichtsbesuch im Rahmen der Hanbdall-Unterrichtsreihe in einer 6.Klasse.
, Handball Freilaufen Anbieten
Lehrprobe Unbewerteter Unterrichtsbesuch im Rahmen der Hanbdall-Unterrichtsreihe in einer 6.Klasse.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
482 KB
Basketball, Korbleger, Streetball
Lehrprobe Wir wollen gewinnen! – Festigung und Anwendung der Korbleger-Technik in einer Wettkampfsituation im Streetball
Lehrprobe Wir wollen gewinnen! – Festigung und Anwendung der Korbleger-Technik in einer Wettkampfsituation im Streetball
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
73 KB
Einführung, hindernisse, Hürdensprint
Unterrichtsverlauf für die erste Doppelstunde zum Thema Hürdensprint in Klasse 10
Unterrichtsverlauf für die erste Doppelstunde zum Thema Hürdensprint in Klasse 10
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Flag Football, Flagfootball, Flag-Football, Spielzüge
Lehrprobe Im Zentrum steht die Frage, wie im Flag Football ein Spielzug entwickelt werden kann, der die Stärken der Teammitglieder berücksichtigt, um somit eine hohe Chance auf einen Raumgewinn bietet.
, Flag Football, Flagfootball, Flag-Football, Spielzüge
Lehrprobe Im Zentrum steht die Frage, wie im Flag Football ein Spielzug entwickelt werden kann, der die Stärken der Teammitglieder berücksichtigt, um somit eine hohe Chance auf einen Raumgewinn bietet.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
249 KB
Methode: Methodische Übungsreihe
, Basketball, Korbleger, methodische Übungsreihe
Die Schülerinnen erlernen den Korbleger als Technisches Element im Basketball
, Basketball, Korbleger, methodische Übungsreihe
Die Schülerinnen erlernen den Korbleger als Technisches Element im Basketball
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
554 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Gymnasiale Oberstufe, Klausur Q2, Volleyball
, Gymnasiale Oberstufe, Klausur Q2, Volleyball
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ausdauerlauf, Eckpunktlauf, Intervallmethode, Klasse 5, Körpererfahrung, Laufgeschwindigkeit, Pulsmessung, Sport
Lehrprobe Laufen ohne Schnaufen - Erarbeitung eines gleichmäßigen „Wohlfühltempos“ anhand einer Intervallmethode durch das Messen des eigenen Pulsschlages als wichtige Körpererfahrung.
, Ausdauerlauf, Eckpunktlauf, Intervallmethode, Klasse 5, Körpererfahrung, Laufgeschwindigkeit, Pulsmessung, Sport
Lehrprobe Laufen ohne Schnaufen - Erarbeitung eines gleichmäßigen „Wohlfühltempos“ anhand einer Intervallmethode durch das Messen des eigenen Pulsschlages als wichtige Körpererfahrung.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,81 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Abrollen, ipads, La Roulade, Le Parkour, Sport, Stationenarbeit, Unterrichtsentwurf, Wagen und verantworten
Lehrprobe Kooperative Erarbeitung des saut de Fond (Sprung zum Boden) mit Fokus auf die Kriterien der korrekten Fall- und Abrolltechnik (La Roulade) und der Landung zur Vermeidung von Verletzungen bei gleichzeitiger Erhaltung des Bewegungsflusses.
, Abrollen, ipads, La Roulade, Le Parkour, Sport, Stationenarbeit, Unterrichtsentwurf, Wagen und verantworten
Lehrprobe Kooperative Erarbeitung des saut de Fond (Sprung zum Boden) mit Fokus auf die Kriterien der korrekten Fall- und Abrolltechnik (La Roulade) und der Landung zur Vermeidung von Verletzungen bei gleichzeitiger Erhaltung des Bewegungsflusses.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
680 KB
Kooperative, Progression/Regression, Schnelligkeit, Schnellkraft
Lehrprobe Durch Kraft zu mehr Schnelligkeit? – Erprobung und kooperative Erweiterungen von Übun-gen zum Training der Schnellkraft in Kleingruppen
Lehrprobe Durch Kraft zu mehr Schnelligkeit? – Erprobung und kooperative Erweiterungen von Übun-gen zum Training der Schnellkraft in Kleingruppen
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Angriffstaktik, Flag-Football
Lehrprobe Verbesserung der allgemeinen Spielfähigkeit im Flag-Football durch mannschaftliche Erarbeitung und Erproben von Angriffsspielzügen und deren anschlie-ßende Beurteilung anhand von Beobachtungsbögen.
, Angriffstaktik, Flag-Football
Lehrprobe Verbesserung der allgemeinen Spielfähigkeit im Flag-Football durch mannschaftliche Erarbeitung und Erproben von Angriffsspielzügen und deren anschlie-ßende Beurteilung anhand von Beobachtungsbögen.
4163 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- weiter »