Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
145 KB
Definition, Funktion des Sport, Sporttheorie
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Methode: Beobachtungsbogen der Spielfähigkeit im Basketball
, Basketball, Beobachtungsbogen, Spielfähigkeit
Beobachtungsbogen der Spielfähigkeit im Basketball (spielgemäßes Konzept). Dribbling, Passen und Fangen, Wurf, Übersicht
, Basketball, Beobachtungsbogen, Spielfähigkeit
Beobachtungsbogen der Spielfähigkeit im Basketball (spielgemäßes Konzept). Dribbling, Passen und Fangen, Wurf, Übersicht
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
4,17 MB
Methode: Eigenstänfige Erarbeitung in Kleingruppen - Arbeitszeit: 45 min
, Armbewegung, Choreographie, Kleingruppen, kriteriengeleitet, Step-Aerobic
Lehrprobe Kriteriengeleitete Erarbeitung der Armbewegungen zu der Klassenchoreografie in Kleingruppen
, Armbewegung, Choreographie, Kleingruppen, kriteriengeleitet, Step-Aerobic
Lehrprobe Kriteriengeleitete Erarbeitung der Armbewegungen zu der Klassenchoreografie in Kleingruppen
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Akrobatik, Gestalten, UPP
Lehrprobe Selbständige Gestaltung und Darstellung einer Gruppenakrobatikkür beim Bodenturnen anhand der Veränderung einer 5er-Flächenpyramide mit dem Ziel, die Kenntnisse der SuS im Zusammenhang mit Gestaltungskriterien und Sicherheitsaspekten anzuwenden.
Lehrprobe Selbständige Gestaltung und Darstellung einer Gruppenakrobatikkür beim Bodenturnen anhand der Veränderung einer 5er-Flächenpyramide mit dem Ziel, die Kenntnisse der SuS im Zusammenhang mit Gestaltungskriterien und Sicherheitsaspekten anzuwenden.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Ausdauer, Ausdauertraining, Energiebereitstellung, Methoden des Ausdauertrainings, Trainingsprinzipien
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Aufwärmprogramm, Choreo, Hip Hop, Tanzen, Tanzen
Erstellung & Erprobung eines Aufwärmprogramms (ca.1-2min). Anschließend werden die Aufwärmprogramme den anderen Gruppen präsentiert und zusammengefügt.
Erstellung & Erprobung eines Aufwärmprogramms (ca.1-2min). Anschließend werden die Aufwärmprogramme den anderen Gruppen präsentiert und zusammengefügt.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
905 KB
Methode: Mehrperspektivität - Arbeitszeit: 90 min
, Chorographie, Mehrperspektivität, Rope Skipping
Lehrprobe Gemeinsame Erarbeitung gruppenspezifischer Gestaltungsformen und -kriterien im Rope-Skipping, zur Anwendung in einer Kleingruppenchoreographie.
, Chorographie, Mehrperspektivität, Rope Skipping
Lehrprobe Gemeinsame Erarbeitung gruppenspezifischer Gestaltungsformen und -kriterien im Rope-Skipping, zur Anwendung in einer Kleingruppenchoreographie.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,77 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Aerobic, Tanzen
Lehrprobe Zweite Stunde zum Thema Aerobic in einer fünften Klasse.
, Aerobic, Tanzen
Lehrprobe Zweite Stunde zum Thema Aerobic in einer fünften Klasse.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
612 KB
Methode: Taktik-Spiel-Vermittlungskonzept
, Taktik-Spiel-Modell
Lehrprobe Spielsituationen erfolgreich lösen mithilfe des Block-Stellen – Die induktive Erweiterung der Spielfähigkeit durch Erschließung einer weiteren gruppentaktischen Methode zur Förderung der individuellen und basketballspezifischen Spielfähigkeit
, Taktik-Spiel-Modell
Lehrprobe Spielsituationen erfolgreich lösen mithilfe des Block-Stellen – Die induktive Erweiterung der Spielfähigkeit durch Erschließung einer weiteren gruppentaktischen Methode zur Förderung der individuellen und basketballspezifischen Spielfähigkeit
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
3x3, Abwehr, Basketball, Defensive, Streetball, Verteidigung
2. Unterrichtsstunde in einer Reihe zum Streetball mit dem Svhwerpunkt der Schulung grundlegender Merkmale der Verteidigung. Im Dokument enthalten sind der Stundenverlaufsplan, das begleitende Plakat und die Arbeitsblätter.
2. Unterrichtsstunde in einer Reihe zum Streetball mit dem Svhwerpunkt der Schulung grundlegender Merkmale der Verteidigung. Im Dokument enthalten sind der Stundenverlaufsplan, das begleitende Plakat und die Arbeitsblätter.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB
Akrobatik
Lehrprobe Erarbeitung von akrobatischen Grundlagen und Grundfiguren mit dem Ziel der Entwicklung und Präsentation
Lehrprobe Erarbeitung von akrobatischen Grundlagen und Grundfiguren mit dem Ziel der Entwicklung und Präsentation
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Ausdauer, Sport
Lehrprobe Verbesserung der Kondition im Bereich der Ausdauer durch die Entwicklung und Anwendung eines gruppen- und altersgemäßen Ausdauertrainings
Lehrprobe Verbesserung der Kondition im Bereich der Ausdauer durch die Entwicklung und Anwendung eines gruppen- und altersgemäßen Ausdauertrainings
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB
Methode: Erarbeitung von Grundsätzen für den Bau von Pyramiden - aus der Bankstellung Variationsmöglichkeiten entwickeln - Arbeitszeit: 45 min
, Sport Akrobatik
Lehrprobe Erarbeitung von Grundsätzen für den Bau von Pyramiden - aus der Bankstellung Variationsmöglichkeiten entwickeln
, Sport Akrobatik
Lehrprobe Erarbeitung von Grundsätzen für den Bau von Pyramiden - aus der Bankstellung Variationsmöglichkeiten entwickeln
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,32 MB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 90 min
, Bewegungsanalyse, Korbleger
Lehrprobe Stationenlernen zum Wiederholen, Analysieren und Festigen technischer Fertigkeiten am Beispiel des Druckwurf-Korblegers im Basketball unter zu Hilfenahme von Bewegungs-aufzeichnungen (Video) mit dem Ziel der eigenen Bewegungsanalyse.
, Bewegungsanalyse, Korbleger
Lehrprobe Stationenlernen zum Wiederholen, Analysieren und Festigen technischer Fertigkeiten am Beispiel des Druckwurf-Korblegers im Basketball unter zu Hilfenahme von Bewegungs-aufzeichnungen (Video) mit dem Ziel der eigenen Bewegungsanalyse.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
671 KB
Badminton, EF, Lehrprobe, Sport, UPP
Lehrprobe Meine schriftliche Ausarbeitung zu meiner UPP im Fach Sport. Note der Ausarbeitung 1,7; Note der Stunde 1,0
Lehrprobe Meine schriftliche Ausarbeitung zu meiner UPP im Fach Sport. Note der Ausarbeitung 1,7; Note der Stunde 1,0
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
3,47 MB
Methode: Selbstständige Erarbeitung
, Basketball, Dribbling, Handwechsel
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Stationen verschiedene Handwechsel im Basketball.
, Basketball, Dribbling, Handwechsel
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Stationen verschiedene Handwechsel im Basketball.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
790 KB
Methode: Karten zur Gruppeneinteilung
, Basketball, Fitness, Gruppeneinteilung, Karten
, Basketball, Fitness, Gruppeneinteilung, Karten
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,11 MB
Methode: Differentielles Lernen, Kontrastlernen
, Differentielles lernen, Klasse 6, Kontrastlernen, Sport, Stoßauslage, Stoßen, Unterrichtsentwurf, Unterrichtsentwurf Sport, Werfen, Wurfauslage
Lehrprobe Indem die Lernenden verschiedene Wurf- und Stoßaufgaben erproben, dabei Unterschiede feststellen und die Grobform der Stoßauslage erarbeiten, lernen sie die Voraussetzung für einen kraftvollen Stoß kennen und können ein schweres Gewicht stoßen.
, Differentielles lernen, Klasse 6, Kontrastlernen, Sport, Stoßauslage, Stoßen, Unterrichtsentwurf, Unterrichtsentwurf Sport, Werfen, Wurfauslage
Lehrprobe Indem die Lernenden verschiedene Wurf- und Stoßaufgaben erproben, dabei Unterschiede feststellen und die Grobform der Stoßauslage erarbeiten, lernen sie die Voraussetzung für einen kraftvollen Stoß kennen und können ein schweres Gewicht stoßen.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
216 KB
Anlauf-Absprung-Komplex, Fosbury Flop, Hochsprung, Kugelstoßen, Standstoß
Die Schüler werden in diesen beiden Doppelstunden jeweils in zwei Gruppen geteilt. In der ersten der beiden Doppelstunden werden Stoßerfahrungen gesammelt und in der zweiten Doppelstunde wird der Standstoß erlernt.
Die Schüler werden in diesen beiden Doppelstunden jeweils in zwei Gruppen geteilt. In der ersten der beiden Doppelstunden werden Stoßerfahrungen gesammelt und in der zweiten Doppelstunde wird der Standstoß erlernt.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
253 KB
Anlauf-Absprung-Komplex, Fosbury Flop, Hochsprung, Lattenüberquerung
Die Schüler erlernen die Lattenüberquerung und Landung beim Hochsprung nach der Flop-Technik. Das Dokument beinhaltet ein bearbeitetes Lehrbild mit kognitiver Phase
Die Schüler erlernen die Lattenüberquerung und Landung beim Hochsprung nach der Flop-Technik. Das Dokument beinhaltet ein bearbeitetes Lehrbild mit kognitiver Phase
4169 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- weiter »