Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
UPP: Entwicklung taktischer Handlungsmöglichkeiten durch Wenn-dann-Verknüpfungen im Badminton-Einzel
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Methode: Kleingruppen - Arbeitszeit: 45 min
, Badminton, kooperative Erarbeitung, kriteriengeleitet, Offensivspiel, Taktik, Wenn-dann, Wenn-dann-Verknüpfungen
Verbesserung der taktischen Handlungsmöglichkeiten, indem in Kleingruppen Wenn-dann-Verknüpfungen für das Offensivspiel kooperativ entwickelt, Zusammenhänge zwischen Spielsituation und Handlungsoption erläutert, im Spiel reflektiert angewendet werden
, Badminton, kooperative Erarbeitung, kriteriengeleitet, Offensivspiel, Taktik, Wenn-dann, Wenn-dann-Verknüpfungen
Verbesserung der taktischen Handlungsmöglichkeiten, indem in Kleingruppen Wenn-dann-Verknüpfungen für das Offensivspiel kooperativ entwickelt, Zusammenhänge zwischen Spielsituation und Handlungsoption erläutert, im Spiel reflektiert angewendet werden
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
453 KB
Methode: Kooperative Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Kleingruppen, Offensivverhalten, revision, Spielfähigkeit, Tchoukball
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Spielfähigkeit im Tchoukball, indem sie in Kleingruppen grundlegende Möglichkeiten des mannschaftsdienlichen Offensivverhaltens entwickeln und diese im Spiel erproben.
, Kleingruppen, Offensivverhalten, revision, Spielfähigkeit, Tchoukball
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Spielfähigkeit im Tchoukball, indem sie in Kleingruppen grundlegende Möglichkeiten des mannschaftsdienlichen Offensivverhaltens entwickeln und diese im Spiel erproben.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
121 KB
Bewertungsbogen, Bewertungskriterien, Bodenturnen, Differenzierung, Gruppenchoreographie, kür
Durch die SuS selbstentwickelter und stark binnendifferenzierter Bewertungsbogen für ihre Kür im Bodenturnen, der den SuS gleichsam als Planungsunterstützung dient
Durch die SuS selbstentwickelter und stark binnendifferenzierter Bewertungsbogen für ihre Kür im Bodenturnen, der den SuS gleichsam als Planungsunterstützung dient
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
472 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Demonstration, Technikeinführung, technisch, Ultimate Frisbee, vorhand, Übungsform
Lehrprobe Die Einführung des Vorhandwurfs erfolgte mithilfe von Übungsformen, PA-Korrekturen, Demophasen. Der Entwurf dient als mögliche Gelegenheit eine Technik Seminargerecht vorzuführen und einen hohen Lernertrag zu erzielen.
, Demonstration, Technikeinführung, technisch, Ultimate Frisbee, vorhand, Übungsform
Lehrprobe Die Einführung des Vorhandwurfs erfolgte mithilfe von Übungsformen, PA-Korrekturen, Demophasen. Der Entwurf dient als mögliche Gelegenheit eine Technik Seminargerecht vorzuführen und einen hohen Lernertrag zu erzielen.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
437 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Rollwende, Rückenrollwende, Rückenschwimmen
Lehrprobe Individuelles Erlenen und Üben der Rückenrollenwende in Einzel- und Gruppenarbeit zur Optimierung einer effizienten Wende beim Rückenschwimmen
, Rollwende, Rückenrollwende, Rückenschwimmen
Lehrprobe Individuelles Erlenen und Üben der Rückenrollenwende in Einzel- und Gruppenarbeit zur Optimierung einer effizienten Wende beim Rückenschwimmen
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Boden, Kämpfen
Kleine Spiele rund um das Thema Gleichgewicht
Kleine Spiele rund um das Thema Gleichgewicht
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
173 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Kämpfen
Unterrichtsreihe Kämpfen im Jahrgang 5
, Kämpfen
Unterrichtsreihe Kämpfen im Jahrgang 5
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,48 MB
Methode: Buddy-Feedback
, Buddy-Feedback, Diagnostik, feedback, kooperatives Lernen, Kraul, Kraulschwimmen, Kraulschwimmtechnik
Lehrprobe Kraulschwimmtechnik: Die Schülerinnen und Schüler haben im Buddy-Feedback mithilfe eines Beobachtungsbogens, der die wichtigsten Merkmale der Atmung, Wasserlage und Arm- und Beineinsatz enthält, kooperativ gearbeitet.
, Buddy-Feedback, Diagnostik, feedback, kooperatives Lernen, Kraul, Kraulschwimmen, Kraulschwimmtechnik
Lehrprobe Kraulschwimmtechnik: Die Schülerinnen und Schüler haben im Buddy-Feedback mithilfe eines Beobachtungsbogens, der die wichtigsten Merkmale der Atmung, Wasserlage und Arm- und Beineinsatz enthält, kooperativ gearbeitet.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
393 KB
Handstand
Lehrprobe 1. UB, kam gut an, selbstständiges Verbessern des Handstands in Kleingruppen mit Feedback
Lehrprobe 1. UB, kam gut an, selbstständiges Verbessern des Handstands in Kleingruppen mit Feedback
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
546 KB
Methode: Doppelspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Tischtennis, Tischtennis Doppel
Lehrprobe Laufwege im Doppelspiel - Wie kann ich mich effizient bewegen?
, Tischtennis, Tischtennis Doppel
Lehrprobe Laufwege im Doppelspiel - Wie kann ich mich effizient bewegen?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
732 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Freerunning, Le Parcour, Le Parkour, Parcours, Parkour
Lehrprobe Gestaltung eines Gruppenruns mit Hilfe von eigens erstellten Kriterien
, Freerunning, Le Parcour, Le Parkour, Parcours, Parkour
Lehrprobe Gestaltung eines Gruppenruns mit Hilfe von eigens erstellten Kriterien
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB
Arbeitszeit: 60 min
, allgemeine Spielfähigkeit, Spielen in und mit Regelstrukturen, Spielentwicklung
Lehrprobe Präsentation, Erprobung und kriteriengeleitete Reflexion der in Kleingruppen selbstentwickelten und überarbeiteten Spiele im Plenum anhand der erarbeiteten Regelbausteine und Merkmale eines guten Spiels zur Förde
, allgemeine Spielfähigkeit, Spielen in und mit Regelstrukturen, Spielentwicklung
Lehrprobe Präsentation, Erprobung und kriteriengeleitete Reflexion der in Kleingruppen selbstentwickelten und überarbeiteten Spiele im Plenum anhand der erarbeiteten Regelbausteine und Merkmale eines guten Spiels zur Förde
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Methode: Übersicht zur Prüfung im Judo
, großer Hüftwurf, Judo, O-goshi, Ringen und Kämpfen, Schulterwurf, Seoi-nage
, großer Hüftwurf, Judo, O-goshi, Ringen und Kämpfen, Schulterwurf, Seoi-nage
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
454 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Akrobatik, Gruppenarbeit, Partnerarbeit, Pyramiden, Sport, Turnen
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung und Präsentation von 3er Pyramiden
, Akrobatik, Gruppenarbeit, Partnerarbeit, Pyramiden, Sport, Turnen
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung und Präsentation von 3er Pyramiden
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Methode: Projekt; videogestützt; Doping
, Sportphysiologie (Doping)
, Sportphysiologie (Doping)
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,20 MB
Bodenturnen, kür, Turnen, Verbindungselemente
Lehrprobe In dem UB wurden Verbindungselemente eingeführt, die zur Gestaltung einer Bodenturnkür benötigt wurden.
Lehrprobe In dem UB wurden Verbindungselemente eingeführt, die zur Gestaltung einer Bodenturnkür benötigt wurden.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Methode: Leistungsbewertung, Protokoll, Beobachtungsauftrag - Arbeitszeit: 30 min
, Badminton, Beobachtungsauftrag, Beobachtungsbogen, Bewertungskriterien, Kriterien, Leistungsbewertung, Protokoll, Spielfähigkeit
Zur Leistungsbewertung der Spielfähigkeit im Badminton; auch als Beobachtungsauftrag für motorisch inaktive SuS im Sportunterricht einsetzbar
, Badminton, Beobachtungsauftrag, Beobachtungsbogen, Bewertungskriterien, Kriterien, Leistungsbewertung, Protokoll, Spielfähigkeit
Zur Leistungsbewertung der Spielfähigkeit im Badminton; auch als Beobachtungsauftrag für motorisch inaktive SuS im Sportunterricht einsetzbar
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Yoga-Flow als Video-Tutorial erstellen - Arbeitszeit: 270 min
, Bewertungskriterien, Gestaltung, Sonnengruß, Yoga, Yoga Einführung, Yoga-Choreografie, Yoga-Flow
Kurz-Unterrichtsvorhaben: 3-4 Doppelstd. zzgl. Aufnahme Video-Tutorial. 1. UE: Anleit. des Yoga-Sonnengrußes durch Lehrkraft; SuS erarbeiten Choreo/Yoga-Flow anhand von 5 Asanas (Entscheidung f. Schwerpunkt: Schulter/Nacken, unterer Rücken oder Beine
, Bewertungskriterien, Gestaltung, Sonnengruß, Yoga, Yoga Einführung, Yoga-Choreografie, Yoga-Flow
Kurz-Unterrichtsvorhaben: 3-4 Doppelstd. zzgl. Aufnahme Video-Tutorial. 1. UE: Anleit. des Yoga-Sonnengrußes durch Lehrkraft; SuS erarbeiten Choreo/Yoga-Flow anhand von 5 Asanas (Entscheidung f. Schwerpunkt: Schulter/Nacken, unterer Rücken oder Beine
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
301 KB
Basketball Taktik Angriff Theorie Sport
Lehrprobe Taktik Basketball
Lehrprobe Taktik Basketball
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Ausdauer
Lehrprobe Herzfrequenzorientierte Trainingsgestaltung im Hinblick auf die Verbesserung der aeroben Ausdauerleistungsfähigkeit“
Lehrprobe Herzfrequenzorientierte Trainingsgestaltung im Hinblick auf die Verbesserung der aeroben Ausdauerleistungsfähigkeit“
4163 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- weiter »